Also der ICE 813 ist ein ICE3neo und damit nun garantiert keine "Rostkarre".Die Rostkarre 813 ist ja heute mal wieder gar nicht gefahren mal gucken welche Story die sich dann wieder ausdenken.
Aber was solls bei kostenlosen Sachen muss man halt Abstirche machen nem geschenkten Gaul schaut man nich ins Maul.
Jo, Meister erklärt die Welt...Dir ist schon klar es gibt eine gesetzliche Pflicht zur Zahlung nach Antrageingang gibt??
Das sind genau 30 Tage nach Eingang des Antrags wenn du also am 31 deinen Gesetzbuchwerfer zum Richter rennen lässt müssen die blechen fertig!

Jo und jetzt kannst du die Lolli klauen gehen-Also der ICE 813 ist ein ICE3neo und damit nun garantiert keine "Rostkarre".
![]()
Verspätungsdaten und Pünktlichkeit von Zug ICE 813 (Dortmund Hbf - Frankfurt(Main)Hbf)
Verspätungen, Zugausfälle und Pünktlichkeitsstatistik sowie Livestatus, Wagenreihung und Verspätungsprognose für ICE 813.www.zugfinder.net
Genau so läufst der schickt ne Klage ans Gericht fertig.Jo, Meister erklärt die Welt...
Gesetzbuchwerfer rennt am 31. Tag zum Richter...
Köstlich.![]()
Sowohl Richter als auch doe von Dir als "Gesetzbuchwerfer" titulierten Anwälte haben keinen Spass an der Sache. Und Arbeitssuchende, wie Dein anwaltlicher Kumpel führen dazu, dass unsere Justiz überlastet ist von Leuten, die nicht bereit sind, mal ein paar Tage zu warten. Wenn Du mit so einem Scheiss zu mir oder zu allen mir bekannten Anwälten kommst, empfehlen wir Dir nur eines: Nen anderen Anwalt.Oder besser du gehst zum Gesetzbucherwerfer deines Vertrauens damit ein Richter denen erklärt was für eine Scheisse die abziehen!
Oder noch besser nächstes Mal schlauer buchen und Fahrtabruch machen dann funktioniert diese Masche mit dem Grund nicht.
Jo Meister du hast es mal wieder nicht gecheckt!Sowohl Richter als auch doe von Dir als "Gesetzbuchwerfer" titulierten Anwälte haben keinen Spass an der Sache. Und Arbeitssuchende, wie Dein anwaltlicher Kumpel führen dazu, dass unsere Justiz überlastet ist von Leuten, die nicht bereit sind, mal ein paar Tage zu warten. Wenn Du mit so einem Scheiss zu mir oder zu allen mir bekannten Anwälten kommst, empfehlen wir Dir nur eines: Nen anderen Anwalt.
Jo Checker, du bist der ungeschlagene Meister aller Klassen und haust mit deinem Behördenkumpel alle Typen platt.Jo Meister du hast es mal wieder nicht gecheckt!

auch beim Kauf einer BahnCard.
Jo Meister du hast es mal wieder nicht gecheckt!
Gibt immer nur 5 Stück. Musst Du dann halt ein paar mal machen. Aber immer noch besser als die 25 EUR Karten aus dem Supermarkt.Es gibt ja jetzt die 10% Geschänkgutscheine.
Wie kann man 90 € 100 davon on Block kaufen?
Kann man am Schalter 90 Stück für einen Kauf einlösen?Gibt immer nur 5 Stück. Musst Du dann halt ein paar mal machen. Aber immer noch besser als die 25 EUR Karten aus dem Supermarkt.
hab ich was verpasst ? wo gibt´s die denn ?Es gibt ja jetzt die 10% Geschänkgutscheine.
Wie kann man 90 € 100 davon on Block kaufen?
Gab heute ne Mail von der DB:hab ich was verpasst ? wo gibt´s die denn ?
Die DB Website verweist auf diese Website:hab ich was verpasst ? wo gibt´s die denn ?
Oh Meister und wo hat die Autobahnverwaltung mit mir nen Vertrag gemacht wo drin steht mich zu ner bestimmten Zeit von A nach B zu bringen und hat mir dafür noch Geld abgenommen???Ok, Du Meister aller Checker. Ich verklag Dich demnächst auch, wenn Du im Stau stehst. weil die Autobahnverwaltung die Straßen nicht hinbekommt und Autobahnen wegen Baustellen stillstehen. Oder wenn sich irgendjemand mit dem Wagen um die Leitplanke gewickelt hat. Fakt ist, dass unser Staat die Infrastruktur der Bahn seit Jahren vernachlässigt hat, auf Verschleiß gefahren wurde und nicht anständig saniert wurde. Fakt ist leider auch, dass Deutschland, anders als Frankreich oder Japan kein originär geplantes Bahnnetz hat, sondern ein Netz hat, das aus dem Flickenteppich der deutschen Kleinstaaterei entwickelt wurde. Das sind vor allem die Probleme der Bahn. Aber das kannst du ja mit deinem Teilzeitbehördenjurakumpel klären, der künftig unsere Welt auf einer Halbtagsstelle weiterbringen soll. Der scheint sehr gut in die Mentalität so einiger Bahnmitarbeiter zu passen, die auch ein Problem des Unternehmens sind. Allerdings: Als früherer regelmäßiger Kunde auf Düsseldorf - Frankfurt und Frankfurt - München kann ich nur sagen, dass ich recht zufrieden bin.
Gibt immer nur 5 Stück. Musst Du dann halt ein paar mal machen. Aber immer noch besser als die 25 EUR Karten aus dem Supermarkt.
Pass emo uff du Meistertyp, oder Checkertyp, oder wie willste genannt werden?müssen sie eben ehrliche Fahrpläne machen
Der Rabatt ist nicht besser, aber man kann einfacher mehr kaufen. Je nach Markt/Kassierer geben die nicht so viele raus.Ich hab noch welche aus der letzten Supermarktaktion bei Rewe im September, 30€ Karten gab es für 26€.
Warum die 10% Rabatt besser sein soll, erschließt sich mir nicht.
Meister du hast echt keinen Plan.Pass emo uff du Meistertyp, oder Checkertyp, oder wie willste genannt werden?
Gestern morgen war der ICE von München Hbf kommend sogar 10 Minuten zu früh in Stuttgart Hbf. (Quelle: Freund) Ich war kürzlich in einem ICE der war auch in Ulm, Stuttgart und Heidelberg jeweils zu früh dran. In Mannheim dann wiederum 5 Minuten verspätet. Kann passieren.
In vielen Fällen passt es, auch mit bei mir oft 2 Umstiegen (meist Mannheim und Ulm). Ich wüsste nicht was daran unehrlich ist, habe aber auch keine Lust in jedem Bahnhof 20 Minuten zu stehen, damit es nie zu einer Verspätung kommt.
Ganz einfach: Stell Dir mal vor, ich mache einen Vertrag mit mir und du kommst zu spät, weil du im Stau auf der baufälligen Autobahn stehst. Ich will dann Schadensersatz von dir, weil ich wegen Deines Zuspätkommen meine teure Zeit verschwendet habe. Du wirst wie immer weinen und sagen: "Da kann ich nichts dafür".Oh Meister und wo hat die Autobahnverwaltung mit mir nen Vertrag gemacht wo drin steht mich zu ner bestimmten Zeit von A nach B zu bringen und hat mir dafür noch Geld abgenommen???
Wenn das Netz im Arsch is müssen sie eben ehrliche Fahrpläne machen ich kann auch keine Wartung zusagen und dann irgendwann oder gar nich auftauchen das kannst nur bei den Griechen bringen.
Ach aber nett das du selber zugibst keinen Plan zu haben der frühere regelmäßige wird halt vor 20 Jahren gewesen sein.
Darum gehts dem von dir zitierten User doch überhaupt nicht. Er will von A nach B, kauft sich auch ein Ticket von A nach B. Das klappt dann auch zumindest auf seiner Strecke zu seiner Zufriedenheit und er ist damit offenbar auch preislich einverstanden, sonst hätte er das nicht regelmäßig gemacht. Ihm bringt es absolut Null, wenn die Bahn jeden Umstieg mit mindestens 30 min Umstiegszeit gestaltet oder nur noch jeden zweiten Zug fahren lässt damit die Auslastung sinkt und die Zuverlässigkeit steigt.Meister du hast echt keinen Plan.
Jo neulicht sagt der Zugboss vor Frankfurt im 375 das wir 4 Min zu früh da sind und alle Anschlüsse passen und was dann?
Ja genau die Rostkarre steht rund 25 Min rum weils keinen neuen Lokführer gibt!
Oder auch cool die Karre is eigentlich noch pünktlich Zugboss ratter seine Anschlüsse runter die alle klappen würden dann stehst du aber auf der Brücke übern Main und es dauert 10 Min bis es weiter geht und man kommt mit 12 Min Verspätung an.
Oder besonders geil Hamburg Hbf wenn die Clowns meinen man könnte 5 ICE Rostkarren in 14 Minuten übers gleiche Gleis raus hauen funktioniert perfekt!
Aber wenn die Bahntypen so nen guten Job machen warum konnte ich 2023/2024/2025 149 Fahrkarten buchen und mir bei allen die Kohle zurück holen?
Wenn nur mal vorkommen würd dann geht das doch nicht oder?
Es gab genau eine Fahrkarte zu ders keinen Fahrgastrechtefall gab von Frankfurt Flughafen nach Karlsruhe Supersparpreis für 14,95 den ich mit nem 15€ Gutschein bezahlt hab der per Mail kam.
Also auch kostenlos gefahren aber auch das war mit +11 nicht pünktlich.
Also die einzige Bahn, die in den letzten beiden Dekaden mal zu früh ankam, war die zum Paulanergarten. Sonst kam das tatsächlich noch nie vor!Gestern morgen war der ICE von München Hbf kommend sogar 10 Minuten zu früh in Stuttgart Hbf. (Quelle: Freund) Ich war kürzlich in einem ICE der war auch in Ulm, Stuttgart und Heidelberg jeweils zu früh dran. In Mannheim dann wiederum 5 Minuten verspätet. Kann passieren.
Meister wenn wir einen Vertrag machen wo um richtig Asche geht dann dann verlass ich mich nich auf die Autobahn oder die Bahn sondern fahrt schon am Tag verher los und bin über Nacht in der Nähe damit genau das nich passiert.Ganz einfach: Stell Dir mal vor, ich mache einen Vertrag mit mir und du kommst zu spät, weil du im Stau auf der baufälligen Autobahn stehst. Ich will dann Schadensersatz von dir, weil ich wegen Deines Zuspätkommen meine teure Zeit verschwendet habe. Du wirst wie immer weinen und sagen: "Da kann ich nichts dafür".
Ist aber erst mal bei der Bahn nichts anders: Die Deutsche Bahn Fernverkehr AG haftet nicht für das marode Schienennetz. Und sie haftet auch nicht für Idioten, die sich für den Zug werfen oder Leute, die die Türen nicht frei machen.
Und die Bahn würde auch dir (allenfalls) nur bei Verschulden auf Schadensersatz haften. Sonst gibt es Entschädigung nach Fahrgastrechte VO, mehr nicht. Das mag für Dich viel sein, für normale Leute nicht. Dass Du die Zeiten vor 20 Jahren (ehr vor fünf Jahren) nicht kennst, wundert mich nicht, da bist Du wohl noch auf die Mittelschule gegangen, gelle?
Jo Meister wenn du Ulm nach Günzburg kurven willst kriegt die Bahn das vielleicht gebacken wenn du aber ne ernsthafte Strecke hast eben nicht mehr!Darum gehts dem von dir zitierten User doch überhaupt nicht. Er will von A nach B, kauft sich auch ein Ticket von A nach B. Das klappt dann auch zumindest auf seiner Strecke zu seiner Zufriedenheit und er ist damit offenbar auch preislich einverstanden, sonst hätte er das nicht regelmäßig gemacht. Ihm bringt es absolut Null, wenn die Bahn jeden Umstieg mit mindestens 30 min Umstiegszeit gestaltet oder nur noch jeden zweiten Zug fahren lässt damit die Auslastung sinkt und die Zuverlässigkeit steigt.
Natürlich kann ich es bei der Buchung drauf anlegen und ein Ticket von Buxtehude nach Garmisch via A und B buchen, welches zu 99% irgendwo dann nicht klappt bei den 5 knappen Umstiegen auf der Strecke, in B aussteigen und mir das Ding als Fahrtabbruch erstatten lassen.
Die Bahn gezielt zum Nulltarif "auszutricksen" (man könnte hier auch andere Wörter verwenden) und sich dann darüber seitenweise auslassen, dass die Züge vergammeln und alles nicht funktioniert - das ist schon ein ziemlich geistreicher Move.