Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.187
8.119
ANZEIGE
Habe im April eine Bahnfahrt Supersparpreis für den Oktober online gebucht. Im Oktober erfolgte dann die Ankunft gut eine Stunde verspätet gegenüber der ursprünglichen Buchung. Habe dann onlline einen Kompensationsantrag ("Fahrgastrechteantrag") gestellt. Die Eingangsbestätigung kam auch prompt per Email. Nun kam per Post eine Schreiben der Bahn, in der sie um Einreichung einer Kopie der Fahrkarte bittet, um meinen Antrag bearbeiten zu können.
WTF? Hatte schonmal jemand solch einen Fall? Wie krank sind denn die Prozesse dort? Arbeiten da Menschen, die nicht auf die Buchungsdaten zugreifen können, oder wurde die KI noch unzureichend trainiert???

Zuletzt bearbeitet:

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.209
730
Habe im April eine Bahnfahrt Supersparpreis für den Oktober online gebucht. Im Oktober erfolgte dann die Ankunft gut eine Stunde verspätet gegenüber der ursprünglichen Buchung. Habe dann onlline einen Kompensationsantrag ("Fahrgastrechteantrag") gestellt. Die Eingangsbestätigung kam auch prompt per Email. Nun kam per Post eine Schreiben der Bahn, in der sie um Einreichung einer Kopie der Fahrkarte bittet, um meinen Antrag bearbeiten zu können.
WTF? Hatte schonmal jemand solch einen Fall? Wie krank sind denn die Prozesse dort? Arbeiten da Menschen, die nicht auf die Buchungsdaten zugreifen können, oder wurde die KI noch unzureichend trainiert???
Jo Meister das is doch nix neues! das ist die Standardmasche von denen jeder der keinen Bock hat zu antworten krieg auch nix.
Gab hier doch schon storys wo die sogar zweimal nach der Fahrkarte fragen!
Ach und wärst du schlau genug gewesen zu sagen du hast die Fahrt abgebrochen würdest du alles zurück kriegen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann es sein, dass die DB Änderungen am Bahnbonus Programm vorgenommen hat?

Ich kann einige Bahnprämien nach Login über die DB Website nicht mehr finden, hier fehlen zB die Freifahrten oder Tageskarten:

Habe ich eine Ändernug verpasst, oder liegt eher ein temporärer Fehler vor?

Vorsicht Kollege, dir ist schon bekannt, dass nur Reisende auch Anspruch auf Versorgungsleistungen haben?
Ja und? 5 Leute stehen auf der Fahrtkarte und 5 Leute haben gegessen fertig.
Haben auch kein Alk getrunken leider hatten wir keine Zeit nach nem Sternerestaurant zu gucken wie dus immer machst.

• Haha
Reaktionen: dermatti