Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.349
17.978
NUE/FMO
www.red-travels.com
ANZEIGE
Wenn das Pils vom Fass sein soll (und gekühlt und inkl. Kohlensäure) brauchst du etwa 30 Besuche im Bistro um 12 Pils zu trinken (Quelle: Hochrechnung aus den Antworten auf meine "Gibt's Bier vom Fass?"-Frage im Bistro).

Am ehesten an Bahnhöfen, wo das Bistro befüllt wird. Ansonsten halt auf's Flaschenbier der aktuell Aktion ausweichen... wobei Erdinger Helles... das kann nicht gut sein.

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.112
2.608
Ich finde, wir sollten dem armen Mitforisten helfen. 12 Pils auf einer Fahrt könnte sogar zwischen Hamburg und München eng werden.

Wann und von wo bis wo ist denn deine Abschiedsfahrt als 2A*G? Dann machen wir einen Do draus und trinken mit!
Aktuell sollte die Tour am 08.09. zwischen Stuttgart und Erfurt stattfinden :D Kann aber natürlich gut sein, dass sich das Datum aufgrund weiterer Buchungen nach vorne verschiebt...

• Love
Reaktionen: Funtracer

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
744
1.132
Kann jemand aktuell irgendwelche Prämienfahrten mit Bahnbonuspunkten buchen?
Bei mir steht dann immer "keine Preisauskunft möglich" o_O

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.287
2.647
Ja ich könnte Freifahrten buchen, welche Strecke ist es denn dort liegt viel wahrscheinlicher das Problem.
Welche Strecke soll es sein?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.477
7.508
Was ist denn am 29.10. (und ggfs. um diese Zeit herum) in Frankfurt/Main Hbf los? Hat der Umbau des Hauptbahnhofs so große Auswirkungen?
Ich habe heute eine Verbindung für diesen Tag mit Umstieg dort gebucht. In der Verbindungsübersicht stand, dass der Halt des ICEs an diesem Tag in Frankfurt/Main entfalle. Außerdem stand, dass die S-Bahn, die ich im Nachgang gewählt habe, entfalle.
Buchbar war es trotzdem. Habe ich dann wohl ein Flexticket zum Supersparpreis?

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.231
3.227
Hatte ich auch, Fahrten einige Stunden vorher oder nachher gingen.

Da sie jetzt in der Star Alliance sind, werden Prämienflügefahrten nur noch vereinzelt rausgegeben :p

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
744
1.132
Ja ich könnte Freifahrten buchen, welche Strecke ist es denn dort liegt viel wahrscheinlicher das Problem.
Welche Strecke soll es sein?
Von Bielefeld/Hannover nach Berlin - keine Fahrten bis Ende des Buchungszeitraumes verfügbar...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist derzeit auch bei mir etwas verbuggt. Mal mit verschiedenen Geräten/Browsern versuchen sowie aus- und wieder einloggen hat bei mir geholfen.
Okay, versuche ich morgen nochmal

Hatte ich auch, Fahrten einige Stunden vorher oder nachher gingen.

Da sie jetzt in der Star Alliance sind, werden Prämienflügefahrten nur noch vereinzelt rausgegeben :p
Bei mir ging halt gar nichts bis November...

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.287
2.647
Von Bielefeld/Hannover nach Berlin - keine Fahrten bis Ende des Buchungszeitraumes verfügbar...
Bielefeld gibt es auch nicht ...

aber um ernst zu sein:
Am 18.8. da ist jede Stunde der ICE der direkt ohne Halt nach Berlin Hbf fährt buchbar. 15.9 und 13.10 oder auch 16.11. ebenso.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
744
1.132
Bielefeld gibt es auch nicht ...

aber um ernst zu sein:
Am 18.8. da ist jede Stunde der ICE der direkt ohne Halt nach Berlin Hbf fährt buchbar. 15.9 und 13.10 oder auch 16.11. ebenso.
Heute geht es wieder, gestern war nichts verfügbar. Aber gestern landete ich auch auf so einer nagelneuen Website der Bahn, heute ist es wieder die alte.
Vielleicht hat es damit was zu tun...

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.287
2.647
Aber gestern landete ich auch auf so einer nagelneuen Website der Bahn, heute ist es wieder die alte.
Was war denn der Unterschied zwischen jetzigen, die ja auch nicht gerade alt ist, und der ganz neuen?
Die Aktuelle Version hat ja einige Beschwerden ausgelöst ob da die deutsche Bahn wirklich nachbessert?

Bei mir wurde gestern allerdings immer nur die Standardseite angezeigt obwohl ich mich mehr eingeloggt habe um die heutige Fahrt zu planen.

• Like
Reaktionen: red_travels

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
744
1.132
Was war denn der Unterschied zwischen jetzigen, die ja auch nicht gerade alt ist, und der ganz neuen?
Die Aktuelle Version hat ja einige Beschwerden ausgelöst ob da die deutsche Bahn wirklich nachbessert?

Bei mir wurde gestern allerdings immer nur die Standardseite angezeigt obwohl ich mich mehr eingeloggt habe um die heutige Fahrt zu planen.
Habe sie mir jetzt nicht ausführlich angeguckt weil ich etwas im Stress war (ok, hätte ich sonst auch nicht 🙃), ich dachte mir nur "Oh wow, willkommen im Heute".
Fand ich einfach ungewohnt modern. Gerade der Bereich nach dem Login war übersichtlicher, wie aus einem Guss und allgemein vom Design her state-of-the-art.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.308
9.408
FRA / FMO
wahrscheinlich fast so viele wie sie Apps hat. Ist halt Trend, man stellt hunderte neue Social Media Redakteure oder Programmierer ein, aber unterbezahltes Fahrpersonal ist halt nicht so sexy bzw. am Markt von "irgendwas mit medien" vorbei.
Wenn du hunderte gute Programmierer findest, sag Bescheid, ich kenne viele das Händeringend suchen. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass die Bahn einfacher Programmierer findet als Zugpersonal.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.423
1.476
TXL

Okay, versuche ich morgen nochmal

Bei mir ging halt gar nichts bis November...
der Trick soll sein, die Verbindungen im ausgeloggten Zustand zu suchen und sich dann erst einzuloggen.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.581
869
Wenn du hunderte gute Programmierer findest, sag Bescheid, ich kenne viele das Händeringend suchen. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass die Bahn einfacher Programmierer findet als Zugpersonal.
ich wage mal zu behaupten, dass es für eine app gar nicht so viele gute Programmierer braucht. Ist ja im Grunde nur ein Bookmark mit vielen giftigen google und facebook scripts, die Kontrolle über das Handy haben wollen. Mit den Hunderten meinte ich eher die Social Media Irgendwas mit Medien Experten...

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.352
559
Funktioniert bei denen eigentlich überhaupt was?
Ich komm jetzt schon seit Stunden nicht mehr in den Bahn Account rein immer wird gemault und es kommt 429 too many requests!

Noch ein grund mehr um die ICE Fahrt nix zu bezahlen!

• Haha
Reaktionen: red_travels