ANZEIGE
Aber auch nur in Deutschland und teilweise in Österreich.Kommt nicht wirklich überraschend, außerhalb der Forums-Blase existiert das Virus noch und man bereitet sich auf den Winter vor.
Aber auch nur in Deutschland und teilweise in Österreich.Kommt nicht wirklich überraschend, außerhalb der Forums-Blase existiert das Virus noch und man bereitet sich auf den Winter vor.
Ich habe die letzten Monate bei deutschen Kollegen und Partnern auch bemerkt, dass jeder (!) Call mit irgendeiner Diskussion/Info bzgl. irgendwelchen Inzidenzen in irgendeiner Stadt in Deutschland begonnen hat.
er ist studierter Mediziner , und du?
Better to remain silent and be thought a fool than to speak and to remove all doubt.Aber auch nur in Deutschland und teilweise in Österreich.
Als Arztmann ist man natuerlich super Kompetent…Meine +1 auch und im Gegensatz zu ihm ist sie sogar Arzt. Sie hält die Maßnahmen in Deutschland für überzogen.
Und nun?
Ohne Frage ist unsere Fähigkeit mit dem Virus umzugehen (Impfung, Behandlung, Schutzmaßnahmen…) in den letzten beiden Jahren besser geworden, aber die Existenz des Virus zu verneinen ist wirklich absurd….
Bei meinen Events werden die Corona-Regeln immer von Medical Commissions festgelegt...und da gibt es einige, die die Regeln deutlich verschärfen wollten im Vergleich zum Vorjahr.
Findest du Maske in bestimmten Bereichen tragen ist eine Grundrechtseinschränkung? Genauso wie die Testpflicht?Achso. Ich dachte, Grundrechtseinschränkungen bedürfen einer Entscheidung des demokratisch legitimierten Gesetzgebers.
Findest du Maske tragen ist eine Grundrechtseinschränkung? Genauso wie die Testpflicht?
man könnte auch einfach nicht an die Orte gehen, wo Maskenpflicht herrscht.Das hatten wir bereits zehntausend Mal. Selbstverständlich ist die Verpflichtung zum Tragen eines MNS ein Grundrechtseingriff.
Die große Preisfrage ist, ob dieser gerechtfertigt ist. (Hier gibt es in der Staatsrechtsklausur die Punkte, weil man sich mit Fragen der Verhältnismäßigkeit auseinander setzen muss.)
Man kann sich auf den Standpunkt stellen, es liegt eine Rechtfertigung vor, wenn eine Überlastung des Gesundheitssystems droht. Ein beachtlicher Teil der Mitforisten argumentiert hier jedoch, weil sich mittlerweile jeder selbst schützen kann (durch Impfung oder durch das korrekte Tragen einer FFP2-Maske) ist eine Maskenpflicht unverhältnismäßig. Das ist dann der Punkt, an dem Du wie ein Berserker auf die Betreffenden losgehst und sie darauf hinweist, das Regeln gefälligst einzuhalten sind ohne diese zu hinterfragen und so eine sachliche Diskussion im Keim erstickst.
Ich glaube nicht dass die Existenz des Virus verneint wird. Ganz im Gegenteil, das Virus ist gekommen um zu bleiben. Und zwar genauso wie alle anderen Viren auch. Wir müssen damit leben, ob es gefällt oder nicht. Eine Gesellschaft muss nur entscheiden wie der Rest des Lebens in guter Gemeinschaft mit diesem Virus, allen anderen Viren und zukünftigen heute noch nicht existenten Viren erfolgen soll. Okay, für zukünftige heute noch nicht existente Viren kann man die Frage nicht beantworten. Aber für Sars-CoV-2 in den Mutationsstufen Omikron BA.x kann man die Frage schon beantworten. Ein Leben mit diesem Virus ist genauso möglich wie es vorher schon für respiratorische Viren erfolgt ist. Es wird immer wieder Erkrankungswellen geben, die sich zukünftig auch wieder mehr auf die Wintermonate konzentrieren werden. Es wird Mutationen geben wobei die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es nicht zu gefährlicheren Mutationen im Sinne von gefährlicheren Symptomen kommen wird. Seriöse Wissenschaftler schätzten die Rückkehr einer gefährlicheren Mutation auf <5%. Einige deutsche Wissenschaftler/Politiker argumentieren aber genau mit diesen <5% Wahrscheinlichkeiten (Könnte sein, nicht auszuschließen), woraus die Medien dann leider gleich wieder ein "Wird so sein" machen.aber die Existenz des Virus zu verneinen ist wirklich absurd….
man könnte auch einfach nicht an die Orte gehen, wo Maskenpflicht herrscht.
Du kannst doch überhaupt gar nicht entscheiden ob etwas unverhältnismäßig ist. Schon alleine weil du nicht neutral bist-
Wenn man intern soweit wäre hätten man nicht diesen Entwurf rausgehauen.Ich glaube nicht dass die Existenz des Virus verneint wird. Ganz im Gegenteil, das Virus ist gekommen um zu bleiben. Und zwar genauso wie alle anderen Viren auch. Wir müssen damit leben, ob es gefällt oder nicht. Eine Gesellschaft muss nur entscheiden wie der Rest des Lebens in guter Gemeinschaft mit diesem Virus, allen anderen Viren und zukünftigen heute noch nicht existenten Viren erfolgen soll. Okay, für zukünftige heute noch nicht existente Viren kann man die Frage nicht beantworten. Aber für Sars-CoV-2 in den Mutationsstufen Omikron BA.x kann man die Frage schon beantworten. Ein Leben mit diesem Virus ist genauso möglich wie es vorher schon für respiratorische Viren erfolgt ist. Es wird immer wieder Erkrankungswellen geben, die sich zukünftig auch wieder mehr auf die Wintermonate konzentrieren werden. Es wird Mutationen geben wobei die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es nicht zu gefährlicheren Mutationen im Sinne von gefährlicheren Symptomen kommen wird. Seriöse Wissenschaftler schätzten die Rückkehr einer gefährlicheren Mutation auf <5%. Einige deutsche Wissenschaftler/Politiker argumentieren aber genau mit diesen <5% Wahrscheinlichkeiten (Könnte sein, nicht auszuschließen), woraus die Medien dann leider gleich wieder ein "Wird so sein" machen.
Wie bei der Influenza können sich gefährdete Personen einen zusätzlichen Immunschutz durch Impfung holen welcher sinnvollerweise zu Saisonbeginn erfolgt. Und wie bei der Influenza werden je nach Stärke dieser Wellen mehr oder weniger Menschen weiterhin an den Folgen einer solchen Infektion sterben. Es ist völlig falsch zu glauben, dass sich das nochmal ändern wird.
Viele Länder sind mit ihrer Einsicht inzwischen soweit das zu akzeptieren und das Virus als zukünftigen Begleiter in unserem Leben zu akzeptieren. Deutschland ist noch nicht soweit, zumindest in der Kommunikation nach Außen. Intern ist man froh über die Sommerwelle da diese die Chance einer gewissen Durchseuchung bietet und damit hilft die sicherlich kommende Herbst/Winterwelle abzumildern. Zugegeben hat das bisher in einem lichten Moment nur Bärbel Bas. Aber wenn die Bedenken so groß wären hätte man die Welle im Sommer nicht so laufen lassen.
man könnte auch einfach nicht an die Orte gehen, wo Maskenpflicht herrscht.
Findest du das Tempolimit ist auch eine Grundrechtseinschränkung? Vielleicht auch das Rauchverbot? Oder Ladenöffnungszeiten, weil die dich daran hindern einkaufen zu gehen wann immer du willst.
Du kannst doch überhaupt gar nicht entscheiden ob etwas unverhältnismäßig ist. Schon alleine weil du nicht neutral bist-
Ein beachtlicher Teil? Seit wann sind 5 von Hunderten ein beachtlicher Teil?
Jetzt schlägts aber 13, das würde dir wohl gefallenMan könnte auch einfach Menschen mit bestimmten ethnischen Hintergrund den Zutritt zu beliebigen Einrichtungen verwehren. Wenn man deine "Argumentation" fortsetzt, würdest du vermutlich auch dies verteidigen, da dies ja angeordnet und somit zu befolgen ist.
ja tue ich, und zähle mir mal mehr als 5 Leute auf die regelmäßig gegen mich hier argumentieren.Einfach mal lesen, was andere schreiben, die Argumente verinnerlichen und inhaltlich argumentieren, wäre zu viel von Dir verlangt?
ja tue ich, und zähle mir mal mehr als 5 Leute auf die regelmäßig gegen mich hier argumentieren.
tue ich nicht, aber du hast doch von ". Ein beachtlicher Teil der Mitforisten" geredetNa in diesem Thread geht es nicht um Dich. Nimm Dich mal nicht so wichtig.
Meister, jeder darf seine eigene Meinung haben und auch kundtun.tue ich nicht, aber du hast doch von ". Ein beachtlicher Teil der Mitforisten" geredet
genau dies ist DER PUNKT: Der Deutsche liebt sein Auto, wie das heilige, nicht vorhandene Tempolimit auf Autobahnen ja auch zeigt. Der Deutsche fährt gerne Auto und nur dann ÖV, wenn er muss, oder sich kein schönes Auto leisten kann/will.man könnte auch einfach nicht an die Orte gehen, wo Maskenpflicht herrscht.
...
Meine +1 auch und im Gegensatz zu ihm ist sie sogar Arzt. Sie hält die Maßnahmen in Deutschland für überzogen.
Und nun?
Ja, eben. Genau darum ging es ja.Mein +1 ist auch Arzt und hält die Maßnahmen in Deutschland für nicht weitgehend genug und die Bevölkerung für ignorant bis fahrlässig.
Und nun?
Wenn man des Lesens und Verstehens mächtig ist, dann klingt das nach einer Bitte. Nicht mehr und nicht weniger.Es klingt sehr nach im Flughafen ist es auch verpflichtend. Was offenkundig nicht stimmt.
Und wie schon gesagt bekommen die Crews das auch so vom Management als Anweisung.
Schlafschafe eben. Alle! Danke für die Erleuchtung!Die meisten stellen sich diese Frage leider nicht, und hinterfragen Entscheidungen auch nicht![]()
Ja, eben. Genau darum ging es ja.
Ein Medizinstudium abgeschlossen zu haben, ist wohl nicht dafür ausreichend hier die allgemeingültige Wahrheit für sich beanspruchen zu können und grundlegend das Anrecht drauf zu haben, nicht hinterfragt zu werden.
Das ist nicht etwas verrückt, sondern wäre vollständig falsch. Dass man z.B. bei BioNTech und Moderna eine 3. Impfung benötigt, ist Stand der Wissenschaft. Es handelt sich eigentlich um 3-fach Impfstoffe. Dass ein weiterer Booster zum Saisonstart sinnvoll sein kann - gerade auch mit angepassten Impfstoff -, zeigen die Studien auch. Wobei sinnvoll nicht gleich erforderlich bedeutet.
Dass man die gesamte Bevölkerung alle drei Monate (bzw. sogar in kürzeren Abständen, um maximal 3 Monate Abstand sicherzustellen) impfen sollte, widerspricht dem Stand der Wissenschaft. Es widerspricht übrigens auch der Siko sowie den Herstellern der Impfstoffe. Z.B. gilt aktuell ein Mindestabstand von 3-6 Monaten zur vorhergehenden Impfung.
Eine zwingende Ausnahme ist bei Freizeit-, Kultur- oder Sportveranstaltungen, in Freizeit- und Kultureinrichtungen sowie in gastronomischen Einrichtungen und bei der Sportausübung für Personen vorzusehen, die über einen Testnachweis verfügen oder genesen sind (Genesenennachweis; es gilt die bisherige 90 Tage-Frist) oder die vollständig geimpft sind und bei denen die letzte Impfung höchstens drei Monate zurückliegt.