Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.094
3.368
ZRH / MUC
ANZEIGE
Mein +1 ist auch Arzt und hält die Maßnahmen in Deutschland für nicht weitgehend genug und die Bevölkerung für ignorant bis fahrlässig.

Und nun?
Muss ein seltsamer Arzt sein.

Mein Hausarzt in der Schweiz ist ja tendenziell pro Coronaschutz, hat aber das Gesamtbild des Menschen inkl. der Psyche auch im Blickfeld. Für ihn passt es auch, dass es im Moment in der Schweiz keine Massnahmen gibt. Eigenschutz sei in der momentanen Lage möglich.

Mein Hausarzt ist aber kein Extremist, das muss ich auch erwähnen.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.909
11.984
Trans Balkan Express
Ich würde ja schon behaupten, dass die Qualifikation des derzeitigen Bundesgesundheitsministers sich nicht darauf beschränkt "ein Medizinstudium abgeschlossen zu haben".

Ich versuche es so weit wie möglich zu vermeiden, mich am Bashing des Bundesgesundheitsministers zu beteiligen, aber vertiefte Kenntnisse des Verfassungsrechts zählt ebensowenig zu seinen Kernkompetenzen wie bei seinem Kollegen Montgomery. Lediglich Herr Buschmann sollte es besser wissen.

Selbstverständlich kann man, um auf Deinen +1 zurück zukommen, immer strengere Maßnahmen fordern (absolute Ausgangssperren wirken auch). Jedoch sind nicht alle Instrumente aus dem Verbotskasten auch verhältnismäßig. Deshalb werden die Verwaltungsgerichte, allen voran das OVG Niedersachsen, deren Richter von Herrn Montgomery beleidigt wurden, künftig Maßnahmen eher kippen, weil es versäumt wurde, die Wirksamkeit zu untersuchen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.567
15.272
Wenn die Eigenschaft "vollständig geimpft" (im rechtlichen Sinn) also nicht umdefiniert wird, kann damit nur die Verabreichung der dritten Impfung innerhalb von drei Monaten seit 01.07.2022 gemeint sein (man muss diesen 3-Monats-Zeitraum bezogen auf das Inkrafttreten zum 01.10.2022 betrachten). Das könnte dann zugleich - es wird der Eindruck erzeugt, dass eine Impfung nur noch 3 Monate hilft - zu einer verstärkten Nachfrage nach Viertimpfungen führen und wahrscheinlich kommt dann auch das Thema Fünftimpfung auf (wenn die vierte schon > 3 Monate her ist).

Das wird schon ordentlich kumulativ formuliert werden - vollständig (= mindestens dreifach) geimpft und letzte Impfung höchstens drei Monate alt. Also zweimal auffrischen in einer Erkältungssaison, jeweils zum Quartalsbeginn. Das erscheint selbst mir als bekennendem Impffreund und vierfach Geimpften etwas übertrieben. Ich hatte eigentlich gedacht, wie bei der Grippe mit einmal pro Saison auszukommen.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Ich würde ja schon behaupten, dass die Qualifikation des derzeitigen Bundesgesundheitsministers sich nicht darauf beschränkt "ein Medizinstudium abgeschlossen zu haben".

Das mag ja sein, oben wurde aber explizit sein Medizinstudium herausgestellt als sei es das bestimmendes Merkmal der Qualifikation für seine Rolle - und suggeriert wer dies nicht vorweisen könnte darf nicht mitreden.

Immerhin kommen jetzt wieder die depperten Autovergleiche mit den Winterreifen die auf mehreren Ebenen schräg sind und meist ein Zeichen dafür, dass es kognitiv nicht mehr für eine richtige Begründung gereicht hat. Vielleicht dürfen KfZ-Mechaniker und -Mechatroniker dann in Zukunft auch Pandemiemaßnahmen diskutieren. :)

Nun gibt es aber durchaus andere seriöse Experten welche nicht die Meinung von Lauterbach vertreten. Er selbst hat beklagt, dass sich Experten welche früher seine Meinung vertreten haben sich entweder zurückgezogen hätten oder der (seiner Meinung nach) Fehleinschätzung des endemischen Zustandes aufgesessen seien. Nur er, der einsame Rufer im Walde, habe noch den Durchblick:

https://www.zeit.de/gesundheit/2022-07/karl-lauterbach-corona-pandemie-massnahmen-gesundheit (leider Paywall)

• Like
Reaktionen: ehder

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.713
2.180
MUC
  • Like
Reaktionen: danix

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.843
13.033
IAH & HAM
Woher nimmst du die Gewissheit, auf welchen Teil des Posts sich @ehder mit seiner Replik bezogen hat? Fakt ist: "Vorbereitungen für den Winter" finden aktuell nur in Deutschland statt, und auch da wären eher Vorbereitungen im Hinblick darauf angezeigt, dass der Deutsche im Winter seine Wohnung einigermaßen bezahlbar warm halten kann, statt wie ein Haufen Besessener auf eine ehemalige Pandemie, die seit fast einem Jahr vorbei ist, zu starren.

Aber Hauptsache, den eigenen Kommentar mit einem pseudo-tiefgründigen, englischen Spruch beginnen.
Du kannst mit 100% Sicherheit davon ausgehen dass in jedem entwickelten Land Vorbereitungen auf die nächste Corona Welle getroffen werden )(genauso wie jedes Land sich auf die Grippe Saison vorbereitet). Inwieweit diese Vorbereitungen Einschränkungen des Einzelnen beinhaltet ist sicher eine andere Frage. Aber Hauptsache einen dämlichen Kommentar abgeben....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es war natürlich auf "man bereitet sich auf den Winter vor" bezogen, was ja auch offensichtlich ist.

Aber in mancher Sichtweise ist ein Kritiker (vovon auch immer) ja automatisch Covidleugner.
Egal auf welchen Teil des Satzes Du Dich bezogen hast, Du liegst falsch.....

Ich glaube nicht dass die Existenz des Virus verneint wird. Ganz im Gegenteil, das Virus ist gekommen um zu bleiben. Und zwar genauso wie alle anderen Viren auch. Wir müssen damit leben, ob es gefällt oder nicht.
100% Zustimmung. Und was "damit leben" bedeutet, ist die eigentliche Frage um die es hier geht.

• Like
Reaktionen: Strolf

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE

Lies mal das Posting, um welches hier ursprünglich ging. Da wurde das Medizinstudium als Qualifikation vorgewiesen.

EDIT: floydburger war schneller.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.255
Was das Handelsblatt hier schreibt, macht mir Angst und Bange: https://app.handelsblatt.com/politi...corona-plan-fuer-den-herbst-aus/28570580.html

Von "Winterreifen" und "Schneeketten" ist hier die Rede. Aber es ist das letzte Mal, dass mir die Deutsche Politik inkl. deren Wähler Angst einjagen: die Kündigung wird nun nach 22 Dienstjahren noch diese Woche rausgehen. Lieber arbeitslos in der Schweiz sein und in Ruhe einen neuen Job suchen, als in diesem Spinnerstaat jeden Monat tausende Euro Steuern zahlen.

Dann mach doch endlich! Seit Monaten hältst du das Forum hier über deine Gedanken auf dem laufenden. Was eher so weniger spannend ist. Also, einfach mal das heiße Luft ablassen sein lassen und Taten folgen lassen. Bitte kündige endlich!
Ich glaube übrigens, das könnte eine ziemliche Win/Win-Situation sein! Denn wer will schon eine dauerbeleidigte ich-zentrierte Leberwurst bezahlen?

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.843
13.033
IAH & HAM
Was das Handelsblatt hier schreibt, macht mir Angst und Bange: https://app.handelsblatt.com/politi...corona-plan-fuer-den-herbst-aus/28570580.html

Von "Winterreifen" und "Schneeketten" ist hier die Rede. Aber es ist das letzte Mal, dass mir die Deutsche Politik inkl. deren Wähler Angst einjagen: die Kündigung wird nun nach 22 Dienstjahren noch diese Woche rausgehen. Lieber arbeitslos in der Schweiz sein und in Ruhe einen neuen Job suchen, als in diesem Spinnerstaat jeden Monat tausende Euro Steuern zahlen.
Gut. Einen "Protestwähler" weniger!

• Like
Reaktionen: SideEye

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Dann mach doch endlich! Seit Monaten hältst du das Forum hier über deine Gedanken auf dem laufenden. Was eher so weniger spannend ist. Also, einfach mal das heiße Luft ablassen sein lassen und Taten folgen lassen. Bitte kündige endlich!
Ich glaube übrigens, das könnte eine ziemliche Win/Win-Situation sein! Denn wer will schon eine dauerbeleidigte ich-zentrierte Leberwurst bezahlen?
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber spätestens dieses Posting ist ausschließlich gegen den Verfasser gerichtet und hat 0,0 themenbezogenen Inhalt.

• Like
Reaktionen: danix

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.123

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
997
1.342
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber spätestens dieses Posting ist ausschließlich gegen den Verfasser gerichtet und hat 0,0 themenbezogenen Inhalt.
Ich werde z.B. Ernst machen sollte es so in dieser Form in das IFGS eingearbeitet werden. Insbesondere die Einführung einer Maskenpflicht ohne irgendwelche Kriterien wäre so ein Bruch der Rechtsstaatlichkeit, welche ich nicht mehr mittragen kann.
Und ich möchte auch nicht dass mein Kind in so einem Land aufwächst.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.627
Kloten, CH

Ich frage mich langsam, ob ich hier bei Telegram gelandet bin - die Masse an Querdenker-Semantik, die einem hier entgegenschlägt (Schlafschafe, Maulkorb, etc.) ist ordentlich befremdlich.
Ich finde wiederum die Masse der Abnicker extremst befremdlich. Insbesondere in einem Forum von Vielfliegern, wo ein Blick über die Landesgrenze hinaus absolut nicht zu viel verlangt sein sollte, oder?
Und wenn auch immer wieder wiederholt und von den Abnickern ungern gelesen: es ist nicht abzustreiten, dass Schweden nicht viel schlechter und die Schweiz sogar besser dasteht punkto Todesfälle pro 100000 Einwohner als Deutschland, bei durchwegs weniger starken Einschränkungen.
:idea: Übrigens, würde man die ersten zwei Covid-19 Monate ausblenden, als es auch in D noch keine Maskenpflicht gab, aber in Schweden offenbar in Altersheimen etwas zu viel gestorben wurde (Kompensation der 2019 lokal beinahe ausgefallenen Grippewelle), stünde auch schwedenbesser da als Deutschland.

Strengere Massnahmen führen nicht automatisch zu weniger und weniger schlimmen Infektionen, vielleicht sogar im Gegenteil... (Immunsystem muss aktiv bleiben... hört man ja auch immer wieder von medizinischer Seite, wenn auch nicht vom Kalle)

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.469
1.541
Bonn

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.843
13.033
IAH & HAM
Ich finde wiederum die Masse der Abnicker extremst befremdlich. Insbesondere in einem Forum von Vielfliegern, wo ein Blick über die Landesgrenze hinaus absolut nicht zu viel verlangt sein sollte, oder?
Und wenn auch immer wieder wiederholt und von den Abnickern ungern gelesen: es ist nicht abzustreiten, dass Schweden nicht viel schlechter und die Schweiz sogar besser dasteht punkto Todesfälle pro 100000 Einwohner als Deutschland, bei durchwegs weniger starken Einschränkungen.
:idea: Übrigens, würde man die ersten zwei Covid-19 Monate ausblenden, als es auch in D noch keine Maskenpflicht gab, aber in Schweden offenbar in Altersheimen etwas zu viel gestorben wurde (Kompensation der 2019 lokal beinahe ausgefallenen Grippewelle), stünde auch schwedenbesser da als Deutschland.

Strengere Massnahmen führen nicht automatisch zu weniger und weniger schlimmen Infektionen, vielleicht sogar im Gegenteil... (Immunsystem muss aktiv bleiben... hört man ja auch immer wieder von medizinischer Seite, wenn auch nicht vom Kalle)
Mann kann sich alles schön rechnen und Äpfel mit Birnen vergleichen......:doh:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.094
3.368
ZRH / MUC
An deiner Stelle würde ich mir bei solchen Sprüchen an den eigen Kopf schlagen, und nicht zu wenig! Aber genau die Reaktion, statt sachlicher Reflektion habe ich von der Abnickerfront erwartet. Armes Deutschland!
Ich glaube einfach, dass wir akzeptieren müssen, dass die Deutschen - trotz gleicher Muttersprache wie die meisten von uns (nicht ich) - einfach eine andere Mentalität haben als wir.
Das zeigt sich in der Einstellung zu Corona, hier im Forum usw. usf.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Lauterbach am 31.10.21: „Eine Booster-Impfung wäre jetzt auf keinen Fall sinnvoll.“
Lauterbach am 09.12.21: „Die Impfung ist nur abgeschlossen, wenn man dreimal geimpft wurde.“

RKI am 18.03.21: „Dennoch beeinflusst das Zusammenspiel von Faktoren, welche die Saisonalität bei anderen saisonalen Viren bedingen, wahrscheinlich auch den Verlauf der SARS-CoV-2 Dynamik…(…)“
Lauterbach am 10.04.21: „Es gibt Experten, die ich gar nicht kenne, die glauben, dass die Gefährdung aus saisonalen Gründen abnimmt. Das wird alles nicht geschehen"
Lauterbach am 18.06.21 zur Saisonalität: „Hendrik Streek hatte voll recht. (…) Lauterbach und der Bonner Virologe hatten im Verlauf der Pandemie mehrfach deutliche Differenzen. Streeck hatte oft für eine etwas weniger strenge Linie bei den Corona-Maßnahmen plädiert.“

Was nutzen formelle Qualifikationen, wenn derartige Irrtümer passieren? Und nein, das sind keine Kleinigkeiten. Das waren die wichtigsten Aspekte um die richtigen Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung auszuwählen.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.255
Ich werde z.B. Ernst machen sollte es so in dieser Form in das IFGS eingearbeitet werden. Insbesondere die Einführung einer Maskenpflicht ohne irgendwelche Kriterien wäre so ein Bruch der Rechtsstaatlichkeit, welche ich nicht mehr mittragen kann.
Und ich möchte auch nicht dass mein Kind in so einem Land aufwächst.

Was bedeutet das? „Z.B. ernst machen“? Nur zum Beispiel? Oder ganz konkret?
Ich bin gespannt.

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
997
1.342
ANZEIGE
300x250
Was bedeutet das? „Z.B. ernst machen“? Nur zum Beispiel? Oder ganz konkret?
Ich bin gespannt.
Job im Ausland in einem der Nachbarländer suchen und weg hier.
Ja, ich weiß, da freust du dich, endlich so ein Coronaleugner weg. Kann man eigentlich 3x geimpft Coronaleugner sein? Fragen über Fragen.

• Like
Reaktionen: Jörg und rorschi
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.