Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.846
13.034
IAH & HAM
ANZEIGE
Nicht nur Petze, sondern auch frech. Zu Deiner Enttäuschung: Ich bin kein Deutscher Staatsbürger, nur Steuerzahler. Kann also nicht wählen.
Dann einfach nur einen Wutbuerger weniger. Auch gut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube einfach, dass wir akzeptieren müssen, dass die Deutschen - trotz gleicher Muttersprache wie die meisten von uns (nicht ich) - einfach eine andere Mentalität haben als wir.
Das zeigt sich in der Einstellung zu Corona, hier im Forum usw. usf.
Da sind wir uns zumindest einmal einig.

Job im Ausland in einem der Nachbarländer suchen und weg hier.
Ja, ich weiß, da freust du dich, endlich so ein Coronaleugner weg. Kann man eigentlich 3x geimpft Coronaleugner sein? Fragen über Fragen.
Und ich ziehe gerade aus den USA nach Deutschland (und Griechenland) zurueck. So ist jeder seines Glueckes Schmied

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
997
1.342
Dann einfach nur einen Wutbuerger weniger. Auch gut.

Da sind wir uns zumindest einmal einig.

Und ich ziehe gerade aus den USA nach Deutschland (und Griechenland) zurueck. So ist jeder seines Glueckes Schmied
Würde ich persönlich nicht empfehlen, ist zwar OT, aber durch die aktuelle Politik (Energie, Corona und Inflation) wird hier ein enormes Problempotenzial aufgebaut. Wenn es blöd läuft, kann Deutschland in wenigen Jahren zu Argentinien werden.
(Argentinien war eines der reichsten Länder der Erde bis in die 50er, mehrere politische Fehlentscheidungen haben danach zu einer Rezession geführt, aus welcher das Land bis heute nicht rausgekommen ist). Ist nochmehr OT, aber ich kann das "Motorcycle Diary" empfehlen, da wird sehr schön beschrieben wie gut es den Argentiniern in den 50ern ging.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.255
Job im Ausland in einem der Nachbarländer suchen und weg hier.
Ja, ich weiß, da freust du dich, endlich so ein Coronaleugner weg. Kann man eigentlich 3x geimpft Coronaleugner sein? Fragen über Fragen.

Ich freue mich nicht. Im Gegensatz zu dir habe ich keine tiefe emotionale Bindung zum Corona-Thema und mir ist - auch im Gegensatz zu dir et.all. - vollkommen egal was andere tun.
Wer allerdings seine ähh „Meinung“ so rausposaunt wie du, der kann auch Gegenwind ab. Wobei, die Leberwurst kann das z.B. nicht. Egal.

Würde ich persönlich nicht empfehlen, ist zwar OT, aber durch die aktuelle Politik (Energie, Corona und Inflation) wird hier ein enormes Problempotenzial aufgebaut. Wenn es blöd läuft, kann Deutschland in wenigen Jahren zu Argentinien werden.

Und welches Nachbarland ist unter dem Gesichtspunkt toller? Polen? Frankreich? Dänemark? Ösiländle?
Hängt doch alles zusammen, z.B. Gas und Strom.

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
997
1.342
Ich freue mich nicht. Im Gegensatz zu dir habe ich keine tiefe emotionale Bindung zum Corona-Thema und mir ist - auch im Gegensatz zu dir et.all. - vollkommen egal was andere tun.
Wer allerdings seine ähh „Meinung“ so rausposaunt wie du, der kann auch Gegenwind ab. Wobei, die Leberwurst kann das z.B. nicht. Egal.

Und welches Nachbarland ist unter dem Gesichtspunkt toller? Polen? Frankreich? Dänemark? Ösiländle?
Hängt doch alles zusammen, z.B. Gas und Strom.
Wenn man etwas nachforscht hängen zwar viele am Gas, jedoch nicht zusätzlich am Strom.
Die Energieversorgung in Dänemark, Frankreich ist komplett stabil. Ja, es wird teuer, aber es sehr unwahrscheinlich, dass es zu ernsthaften Problemen kommt.
In Österreich und Polen könnte es zu geringen Problemen mit der Gaslieferungen kommen, aber beide Länder sind bei Strom defacto autark. Polen wegen eigener Kohle, Österreich wegen Wasserkraft und Biomasse.
Deutschland ist in Europa derzeit das einzige Land wo es eine nicht vernachlässigbare Gefahr gibt, dass es neben den Lieferproblemen bei Gas, noch zusätzlich wenn es ganz doof läuft ein massives Stromversorgungsproblem gibt. Das hat unterschiedliche Gründe, unter anderem, dass wir nichtmal ansatzweise autark bei der Stromerzeugung sind.
Das gepaart mit der wunderbaren Geisterfahrt bei der Coronapolitik könnte zu Problemen führen. Und ehrlich wenn das knallt, will ich nicht vor-Ort sein. Und ich wünsche auch niemanden das.

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Ich lese hier vor allem viel asoziale Egozentrik aus den Posts der Maskenverweigerer heraus. Passt irgendwie zum Bild des überdurchschnittlich gut situierten Vielfliegers. Auch, dass die Mehrzahl dieser Wortmeldungen aus der Schweiz kommen, passt ins Bild und lässt auf eine bestimmte Mentalität schließen - keine, die ich als angenehm oder gesamtgesellschaftlich bereichernd empfinde.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.141
7.510
LEJ
Die Energieversorgung in (...) Frankreich ist komplett stabil.
Frankreich hat doch viel Strom aus Deutschland importiert, da deren AKWs aufgrund der Temperaturen auf kleiner Flamme laufen.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Ich lese hier vor allem viel asoziale Egozentrik aus den Posts der Maskenverweigerer heraus. Passt irgendwie zum Bild des überdurchschnittlich gut situierten Vielfliegers. Auch, dass die Mehrzahl dieser Wortmeldungen aus der Schweiz kommen, passt ins Bild und lässt auf eine bestimmte Mentalität schließen - keine, die ich als angenehm oder gesamtgesellschaftlich bereichernd empfinde.
Ich hatte ja die Quellen gepostet, nach der das RKI die Saisonalität von Corona bejaht hat, Lauterbach sagte, es gäbe keine Saisonalität und sich später korrigierte, es gäbe die Saisonalität doch.

Und nun kommt ein IfSG, welches analog zu Winterreifen von O(ktober) bis O(stern) gelten soll. Maskenpflicht, selbst wenn die Inzidenz bei Null liegt. Also ein rein auf Saisonalität ausgerichtetes Gesetz. Lauterbach liegt mal wieder falsch.

Und Du erkennst am Gesetz und am zuständigen Minister irgendeine Art von Kompetenz.

Asoziale Egozentrik kommt von beiden Seiten. Von den bedingungslosen Maskenverweigerern, wie auch von den Verteidigern offensichtlich falscher Regelungen. Beim Fliegen außerhalb des Bundesgebiets ab/nach Deutschland kommt hinzu, dass es gar keine gesetzliche oder vertragliche Regelung dafür gibt.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.846
13.034
IAH & HAM
(Argentinien war eines der reichsten Länder der Erde bis in die 50er, mehrere politische Fehlentscheidungen haben danach zu einer Rezession geführt, aus welcher das Land bis heute nicht rausgekommen ist). Ist nochmehr OT, aber ich kann das "Motorcycle Diary" empfehlen, da wird sehr schön beschrieben wie gut es den Argentiniern in den 50ern ging.
Man muss nicht bis in die 50er zurückgehen, ich entsinne mich noch bei meinen Geschaefsreisen in den 90ern, wie gut es den Leuten dort ging. Bei meinen Besuchen in den letzten 10 Jahren sah das deutlich anders aus..... Ohne Frage eine traurige Entwicklung. Erinnert mich auch ein wenig an Zimbabwe, dort habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht.....

Aber ich sehe die Parallelen zwischen Argentinien und Deutschland nicht. Bei Griechenland, meiner zweiten Heimatsbasis, sehe ich schon eher Überschneidungen..... Aber ich bin da entspannt und in der glücklichen Situation, dass ich flexibel reagieren kann wenn es mir nicht mehr gefällt.....

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.095
3.371
ZRH / MUC

Ich sage nicht, dass Ihr Deutschen besser oder schlechter seid, Ihr seid einfach *anders*. Zumindest eure Coronaregeln und euer Umgang damit. Und zudem sind ja nicht alle gerade solche Extremisten.

Und die Aussage mit dem *anders* könnte nicht nur aus der Schweiz kommen, sondern auch aus Frankreich, aus Luxemburg, aus Belgien, aus den Niederlanden, aus Dänemark, aus Polen, aus Tschechien oder aus Österreich, um einige zufällig ausgewählte Nachbarländer zu nennen (im Uhrzeigersinn).

Zuletzt bearbeitet:

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.274
530
Norddeutschland
Lauterbach hat eine Grafik getwittert. FFP2 only (außer für Schüler):

Wenn da was dran ist und Buschmann/Lindner das zwecks Koalitionsfrieden abnicken, vermute ich, werden wir die FDP nur noch diese Legislatur im Parlament sehen. Wer hätte gedacht, dass ich mir mal so ernsthaft Sorgen um dieses Land und seinen Umgang mit Krisen machen würde. Ich könnte nur noch heulen über diese Lügner (Buschmann/Lauterbach) und ideologisch-kompetenzlos agierenden anderen Mitglieder der Bundesregierung und des Bundestags :(

Wahrscheinlich hat sich der Psychopath Lauterbach an eines seiner früheren Statements erinnert: "die Wahrheit ist der politische Tod". Und das will er natürlich nicht.

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
997
1.342
Wenn da was dran ist und Buschmann/Lindner das zwecks Koalitionsfrieden abnicken, vermute ich, werden wir die FDP nur noch diese Legislatur im Parlament sehen. Wer hätte gedacht, dass ich mir mal so ernsthaft Sorgen um dieses Land und seinen Umgang mit Krisen machen würde. Ich könnte nur noch heulen über diese Lügner (Buschmann/Lauterbach) und ideologisch-kompetenzlos agierenden anderen Mitglieder der Bundesregierung und des Bundestags :(

Wahrscheinlich hat sich der Psychopath Lauterbach an eines seiner früheren Statements erinnert: "die Wahrheit ist der politische Tod". Und das will er natürlich nicht.
Ich hoffe noch auf FDP Abgeordneten. Die könnten noch meutern.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.121
2.325
Frankfurt am Main und Köln
Dann kann LH einpacken und der Staat schon mal wieder über Unterstützungsmaßnahmen nachdenken. FFP2-Maskenpflicht tut sich die Mehrheit doch nun wirklich nicht an...
ich denke nun wird es Zeit das Gerichte angerufen werden. Das ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr verhältnismäßig. Ich glaube auch kaum das LH das durchsetzen wird. FFP2?? die haben den Verstand verloren. Wahrscheinlich haben die ordentlich in Maskenhersteller investiert und noch was auf Halde.

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
997
1.342
ich denke nun wird es Zeit das Gerichte angerufen werden. Das ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr verhältnismäßig. Ich glaube auch kaum das LH das durchsetzen wird. FFP2?? die haben den Verstand verloren. Wahrscheinlich haben die ordentlich in Maskenhersteller investiert und noch was auf Halde.
Der Entwurf ist jetzt online. Das ist noch schärfer als die Kurzfassung. Verhältnismäßigkeit ist da gar keine, es liest sich wie aus 2020, oder als hätten wir keine Impfung.

• Like
Reaktionen: Jörg

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.268
11.738
Der Impfstoff muss ja noch weg, das sitzt dem im Nacken.

• Like
Reaktionen: scandic

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.092
950
Kommt nicht wirklich überraschend, außerhalb der Forums-Blase existiert das Virus noch und man bereitet sich auf den Winter vor.
Nächstes Filmzitat:
“Aber was sollen wir tun?
Sterben. Ihr werdet alle sterben.“

Wohl war. Mit oder ohne Covid. Mit oder ohne Maske.
P.s. Winter is coming!

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.121
2.325
Frankfurt am Main und Köln
Der Impfstoff muss ja noch weg, das sitzt dem im Nacken.
den wird er auch so nicht los. Ich bin dreifach geimpft aber lasse mir keine Dosis mehr von dem Zeug geben. Er will das gesunde Menschen, die es lt. Ärzten nicht nötig haben sich nochmals zu impfen das Zeug reinhauen, damit er seine Bestellungen loswird. Pech gehabt. Wie schön das es für den Winter noch andere Länder und Homeoffice gibt. Ich buche dann direkt mal für die ersten drei Monate auch meinen Auslandshomeofficeblock.

Der Entwurf ist jetzt online. Das ist noch schärfer als die Kurzfassung. Verhältnismäßigkeit ist da gar keine, es liest sich wie aus 2020, oder als hätten wir keine Impfung.
und gerade deshalb nun klare Chancen vor den Gerichten. Der Einzelhandel, die Gastronomie wollen kaum nochmal einen Winter auf Umsätze verzichten. Ebensowenig Hotels. Wenn dann nach Gutsherrenart Maßnahmen beschlossen werden. Die sollen sich ums Gas und den Strom kümmern und sich nicht im Micromanagement von überflüssigen Coronaregeln austoben.

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
997
1.342
ANZEIGE
300x250
Wenn Buschmann/Lindner das zwecks Koalitionsfrieden durchboxen wollen, verordnen die einfach Fraktionsdisziplin und das Ding ist durch. Am Ende sind die MdB häufig oder in der Regel nur rückgratlose Angsthasen. "Richtige und gestandene" Parlamentarier gibt es nicht mehr :(
Wenn man unbedingt 2 Woche vor der Landtagswahl in Niedersachsen demonstrieren will wie ernst man die Wähler nimmt. Ich würde nicht auf über 5% wetten.

• Like
Reaktionen: Jörg und LH88
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.