Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
437
436
DUS/MTY
In Düsseldorf gibt es in diesem Moment noch etwa 15 Stück. Wird offenbar auch nicht mehr aufgefüllt.

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.349
553
Wie ist es jetzt in den Premium Bereichen. Gibt es nach wie vor keine Warmen Speisen? Wurde mir in Hamburg vor einer Woche so gesagt.
Hamburg ist eben totaler Schrott der Saftladen in Berlin gabs gestern auch warmes Essen bis die dann um 19:00 Uhr dicht gemacht haben!
In München gabs das volle Angebot aber auch da gabs Abends nicht mehr alles.

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.305
637
Norddeutschland
"Zu einem späteren Zeitpunkt nach Wahl des Fahrgasts" sagt die Verordnung, ohne genauer zu spezifizieren. Die Bahn sagt manchmal, das heiße innerhalb der ursprünglichen Gültigkeit, "maßvolles" Ausdehnen wird wohl meistens akzeptiert. (Ich sage, es gilt noch länger, aber da wird man diskutieren müssen; in Deinem Fall aber irrelevant, ich erwähne es nur.)

Ich vermute (!), dass die Karte angesichts der aktuellen Chaoslage morgen einfach nur ohne mit der Wimper zu zucken akzeptiert wird. Ein Stempel vom Reisezentrum "Zugbindung aufgehoben" schadet aber sicher nicht.
Kurze Rückmeldung: der Infopoint wollte die Aufhebung der Zugbindung nicht stempeln, der gute Mann sah aber auch wenig kompetent oder serviceorientiert aus (in allen dort vorgetragenen Belangen). Im Reisezentrum hätte ich es versucht, aber nach 20min aufgegeben (Randbemerkung: für Angelegenheiten der 2. Klasse wurde sogar eine Wartezeit von etwa 40min prognostiziert o_O. Dem Zugbegleitteam war es dann völlig wumpe, die haben das Ticket von gestern einfach gescannt und gut war's.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.333
3.028
FRA
Funktioniert bei euch die Buchung von Prämienfahrten mit Punkten? Bekomme bei jedem Buchungsversuch "Preisauskunft nicht möglich" angezeigt...

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.333
3.028
FRA
LOL, habe gar nicht gewusst dass man Freifahrten in der bahn.bonus App buchen kann.

Habe deswegen gerade mit dem BahnBonus Service telefoniert. Um über die Webseite Prämien zu bestellen, muss man zunächst ausgeloggt sein. Dann Info&Services > Punkte einlösen > Freifahrten und Tickets > Freifahrt 2. Klasse > zur Prämienbestellung wählen. Und erst dann sich mit "Weiter mit Login" einloggen.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.287
2.647
Wenn man 2 Kaffee trinken möchte, muss man dann 2x einzeln bestellen um seine Freigetränke einzulösen?
hängt etwas vom Können des Perosnals ab.
Im Juli haben die ersten DB Personaler mal immer getrennte Bestellungen gemacht, bei der letzten Fahrt hat derjenige in einer Bestellung einfach zwei Gutscheine gescannt und es standen dann zwei mal die minus vier Euro auf dem Bon.

Gut möglich dass sich das inzwischen verbessert hat, daher am besten einfach vor der Bestellung nachfragen.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.521
3.676
HAM
Wie ist es jetzt in den Premium Bereichen. Gibt es nach wie vor keine Warmen Speisen? Wurde mir in Hamburg vor einer Woche so gesagt.

Die gleiche Frage hatte ich vorhin ebenfalls in Hamburg gestellt und mir wurde die Rinder-Consommé aus dem Automaten des Comfort-Bereichs empfohlen. 🤷‍♂️

Da wird viel Geld in Personal und Neugestaltung gesteckt, aber dann am Grill für die Panini gespart. Fertig-Panini werden doch auch nicht mehr kosten als die kalten Wraps, die stattdessen angeboten werden.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.302
9.398
FRA / FMO
Die gleiche Frage hatte ich vorhin ebenfalls in Hamburg gestellt und mir wurde die Rinder-Consommé aus dem Automaten des Comfort-Bereichs empfohlen. 🤷‍♂️

Da wird viel Geld in Personal und Neugestaltung gesteckt, aber dann am Grill für die Panini gespart. Fertig-Panini werden doch auch nicht mehr kosten als die kalten Wraps, die stattdessen angeboten werden.
Wobei ich meine mich erinnern zu können in Hamburg bereits Warme Paninni gehabt zu haben. Eventuell fehlt das Personal um den Grill zu betreuen?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.008
1.538
Hat die Bahn aktuell das Online Formular zur Einreichung der Fahrgastrechte abgeschaltet? Ich kann zwar alles eingeben, aber nach der Bestätigung der Daten kommt immer nur eine Fehlermeldung. Kann jemand aktuell seine Rechte geltend machen?

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.057
3.692
Nord Europa
Zwei Mitarbeiter für circa 14 Gäste im Premiumbereich...
Vor wenigen Tagen vier (4) Mitarbeiter am Empfang im Comfort-Bereich. Die waren nur mit sich selbst beschäftigt. Wollte Foto machen, war aber zu auffällig.
Gestern einen sonst freundlicher Mitarbeiter extrem reserviert und (sehr) kurz angebunden, zu deutsch (wirklich) unfreundlich.

Ist dort irgend etwas im Busch?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Vielbahnfahrer

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
316
56
Hat die Bahn aktuell das Online Formular zur Einreichung der Fahrgastrechte abgeschaltet? Ich kann zwar alles eingeben, aber nach der Bestätigung der Daten kommt immer nur eine Fehlermeldung. Kann jemand aktuell seine Rechte geltend machen?
Der DB Navigator hatte vorhin beim buchen auch Probleme. Musste über die Homepage buchen. Geladen wurde das Ticket dann aber 🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: CGNFlyer

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.521
3.676
HAM
In Berlin muss man jetzt Schlange stehen und sich sein Essen / Getränke selbst bestellen / abholen. Das führt schonmal zu langen Wartezeiten und Enge im Eingangsbereich.
Was soll ich sagen... Erste Klasse Am-Platz-Service... Hamburg-Berlin lief es noch... Leipzig-München nur mit Abholung im Bistro mit 21 Minuten Schlangestehen. Da die Geschirrspülmaschine ausgerechnet zwischen Berlin und Leipzig kaputt gegangen ist, gibt es den Wein auch nur im Erste-Klasse-Pappbecher, nachdem Weine erst gar nicht vorhanden waren, und dann doch nach und nach welche auftauchten. Selbst die Kontaktloszahlung hat ganz plötzlich ihren Geist aufgegeben. Schon erstaunlich, wie viel im selben Zug zwei Stunden später einfach nicht mehr funktioniert, nachdem das Personal gewechselt hat...

Ich habe testweise ein paar Inlandsflüge auf die Bahn umgeleitet, aber so richtig Freude macht das noch nicht. Kann sich noch ändern, auch bei der Lufthansa gibt es mal schlechte Tage, an denen gar nichts klappt.

• Like
Reaktionen: Luftikus und joubin81

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.302
9.398
FRA / FMO
Was soll ich sagen... Erste Klasse Am-Platz-Service... Hamburg-Berlin lief es noch... Leipzig-München nur mit Abholung im Bistro mit 21 Minuten Schlangestehen.
Wenn das neue Team kleiner als das alte ist, kann es sein, dass es dann nicht mehr angeboten wird.
Selbst die Kontaktloszahlung hat ganz plötzlich ihren Geist aufgegeben. Schon erstaunlich, wie viel im selben Zug zwei Stunden später einfach nicht mehr funktioniert, nachdem das Personal gewechselt hat...
Mir wurde erklärt das die Zahl-Terminals nicht zum Zug, sondern zum Zug-Team gehören (also mit Personalwechsel auch wechseln), da ich mal genau dasselbe Problem nach Personalwechsel hatte.