Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
411
92
BRE HAM BER
ANZEIGE
Vor ein paar Monaten wurde hier mal eine Website gepostet, die die Erstattungsanträge automatisiert für einen ausstellt etc. pp. (natürlich gegen eine prozentuale Beteiligung oder so.). Ich finde die aber nicht mehr, und meine auch, dass die damals nicht mehr funktioniert hat. Bei den BC100-Anträgen kommt halt immer ein bisschen was zusammen.. Erinnert sich hier vllt. jemand?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.153
6.282
BSL
Gestern über 5 Stunden Stillstand auf der Rheintalstrecke (Karlsruhe-Basel). Hatte ein Sparpreis-Ticket für den nachfolgenden Eurocity. Durch angekündigte Streckensperrung in Stuttgart wurde es aber zum Flex-Ticket und ich hatte dann spontan einen Zug früher genommen (der noch pünktlich in Basel ankam).
Manchmal muss man auch Glück haben ;)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.972
2.149
Vor ein paar Monaten wurde hier mal eine Website gepostet, die die Erstattungsanträge automatisiert für einen ausstellt etc. pp. (natürlich gegen eine prozentuale Beteiligung oder so.). Ich finde die aber nicht mehr, und meine auch, dass die damals nicht mehr funktioniert hat. Bei den BC100-Anträgen kommt halt immer ein bisschen was zusammen.. Erinnert sich hier vllt. jemand?
Refundrebel.com?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.423
1.476
TXL
In Berlin muss man jetzt Schlange stehen und sich sein Essen / Getränke selbst bestellen / abholen. Das führt schonmal zu langen Wartezeiten und Enge im Eingangsbereich.
ich habe den Eindruck, dass die Premiumlounge doppelt so viel Gäste bezogen auf die Raumgröße wie die normale Lounge hat.
Wenn man weniger als 30 Minuten Zeit hat, machts kaum noch Sinn, die zu besuchen, da es meist ewig dauert, bis man seine Getränk etc..hat...

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
879
677
BER & CGN
ich habe den Eindruck, dass die Premiumlounge doppelt so viel Gäste bezogen auf die Raumgröße wie die normale Lounge hat.
Wenn man weniger als 30 Minuten Zeit hat, machts kaum noch Sinn, die zu besuchen, da es meist ewig dauert, bis man seine Getränk etc..hat...
Ich finde man merkt auch sehr die neue Status-Regelung mit Mitnahme von Gästen und großzügiger Verteilung des Platin-Status im Juni.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.287
2.647
Ich finde man merkt auch sehr die neue Status-Regelung mit Mitnahme von Gästen und großzügiger Verteilung des Platin-Status im Juni.
Eine Ursache könnte auch im vernachlässigtem Schutzkonzept bestehen, laut der Aussage eines IT-lers (die nicht verifiziert werden konnte) braucht es bei der Manipulation des QR Codes nur eine Änderung von vier Zeichen um aus Gold Platin zu machen.

Auf der anderen Seite beweisst ein Forums-Kollege hier wie man den Platinstatus wohl formal legal völlig gratis erhält.

• Like

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.521
3.676
HAM
Aber das war im Juli in München und Frankfurt genauso, aber zwei MA sind doch ausreichend, so komplex ist das Angebot in der DB Lounge ja nun nicht.

Mehr als ausreichend.... Am Personalmangel kann es nicht liegen, dass man nichts besseres hinbekommt.

ansonsten hat HH doch seit Jahren Probleme mit Mäusen, weswegen man doch nur abgepackte Ware verteilen will ;)

Mäuseprobleme haben ja auch die Lounges in LHR. Trotzdem gibt es dort warmes Essen.

• Like

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
879
677
BER & CGN
Eine Ursache könnte auch im vernachlässigtem Schutzkonzept bestehen, laut der Aussage eines IT-lers (die nicht verifiziert werden konnte) braucht es bei der Manipulation des QR Codes nur eine Änderung von vier Zeichen um aus Gold Platin zu machen.

Auf der anderen Seite beweisst ein Forums-Kollege hier wie man den Platinstatus wohl formal legal völlig gratis erhält.
Ja das mit der mittelmäßigen IT-Lösung (zumindest am Anfang) habe ich auch mitbekommen.
Allerdings habe ich in meinem Umfeld ein paar BC100.2-Besitzer die unter den 6K-Statuspunkten waren und man hat Sie alle mit dem Platin-Status beglückt.

Unterm Strich können jetzt auf jedenfall wieder mehr Leute in die Premium Lounges und das merkt man auch.

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
308
Regensburg
Ich finde das die DB-Lounges vor allem in Großstädten wie Berlin oder München generell viel zu klein geraten sind - genauso wie auch die Anzahl der Toiletten in den Lounges.
Das Angebot an Getränken in den Premium Lounges finde ich ganz ok - aber bei den Snacks könnte es schon mal etwas mehr Abwechslung geben ( an warmen Speisen, wenn sie denn noch verfügbar waren, kenne ich nur die Tomatensuppe, den Linseneintopf & die Mozzarella Paninis....

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.287
2.647
Die Gutscheine wären demnächst abgelaufen, und lieber den Magen verrenken als dem Wirt etwas schenken.
Du hättest ja auch das Apfelschorle in Flaschen einpacken können aber an sich volle Zustimmung wenn die Gutscheine weg wären dann vorher verbrauchen.

Wobei der gute Geschäftsmann hätte das Bier an Mitreisende verkauft ....

• Like

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.158
7.495
Die (Engländer) servieren ja auch das Essen in Zeitungspapier. Ist die Druckfarbe dort bleifrei?
Liz Truss beerbt Boris Johnson als Premierministerin. In einem Land, das die EU verlassen hat und das metrische System zurückdrängen möchte. Da ist mehr als nur Blei in der Druckerfarbe. Aber, im Ernst: Essen in Zeitungspapier habe ich auf der Insel schon lange nicht mehr gesehen.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.787
5.476
Z´Sdugärd
  • Like