Wie ist das eigentlich bei RC mit (Cash-)Upgrades für die Club Lounge?
Habe folgenden Plan: Ich würde mit +1 auf Punkten in ein RC (nicht BER/WOB) fahren, die Eltern (non-member) dann in einem zweiten Zimmer auf Cash buchen.
Ich würde dann Club-Zimmer mit STARS-Rate buchen, dann hat man eine relativ gute Verhandlungsposition bzgl Late Checkout. Zwei Zimmer auf Punkte ist mir bisschen zu „teuer“, dann wäre das Konto geplündert. Bisschen Liquidität bei Bonvoy schadet nie.
Das Punkte-Zimmer dann Besenkammer (Hotel bietet auf Punkte nur diese oder sehr große Suiten). Kann ich dann vor Ort ein Cash-Upgrade machen, um die Zimmerkarte für den Club freischalten zu lassen? Oder gibt es da irgendwelche Limits, dass nur eine begrenzte Zahl für den Club freigeschaltet wird? Könnte ich (wohl im direkten Kontakt mit dem Haus) ein Upgrade „vorreservieren“?
Kann mir gut vorstellen, dass es irgend eine Obergrenze bei Club-Zugängen gibt. Vom Anspruch her ist ja der RC Club auch deutlich exklusiver als eine normale Lounge in einem Marriott/Sheraton/…
Wenn dann halt an einem Abend in einem Marriott 70% Platinum aufwärts eingecheckt sind, wird es eben voll am Buffet - bei RC hat man selbst als AMB kein Anspruch auf die Club Lounge. Daher mein Gedanke an ein generelles Limit (egal, ob Status-Upgrade oder Cash-Upgrade).