Bonjour Bonvoy

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.668
2.849
DRS, ALC
ANZEIGE
Habe ähnliche E-Mail, allerdings ohne Geburtstag, zur Award und Punkteeinlösung in Dubai bekommen. Werde wenn die Zeit ran ist , antworten und nach dem Suite-Upgrade ( garantiert?) fragen.

Facet

Erfahrenes Mitglied
Habe ähnliche E-Mail, allerdings ohne Geburtstag, zur Award und Punkteeinlösung in Dubai bekommen. Werde wenn die Zeit ran ist , antworten und nach dem Suite-Upgrade ( garantiert?) fragen.
Ja, auch bei mir seit dem Merge nix mehr zum Geburtstag vom Ambassador-Service gehört ... (Gibt ja auch keinen eigenen/zugeteilten Ambassador mehr, nur noch das Rumpfteam in Cork ohne deutsche Muttersprachler und ansonsten Massenabfertigung über Washington.)

Doch kaum bucht man mal irgendetwas Ausgefallenes, schmeichelt es sich wieder "unauffällig" ein, das A-Team:

Hallo Facet,

als geschätztes Marriott Bonvoy Ambassador Elite Mitglied haben wir festgestellt, dass Sie eine Reservierung im The St. Regis Bora Bora Resort vorgenommen haben. Wir freuen uns darauf, Sie dort bald begrüßen zu dürfen!

Das Ambassador Team ist hier, um Ihnen bei dieser besonderen Reise zu helfen und steht Ihnen mit Vorschlägen zu Transportmöglichkeiten, Restaurants und Aktivitäten zu Diensten. Wir helfen Ihnen gerne bei der Planung eines großen Abenteuers! Antworten Sie auf diese E-Mail und ein Mitglied des Ambassador Teams wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Vielen Dank für Ihre Treue.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Ambassador Team

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.464
530
Mir fehlen noch 38 Nächte zum Erhalt vom Titanium Elite Status dieses Jahr. Überlege ob ich das noch umsetze um den Status zu halten.. 20 Nächte wären ggf. im Dezember möglich. Hat jemand einen Tipp um günstig Nächte zu sammeln? 2 Zimmer gleichzeitig bringen mir bei Marriott nichts, oder?

Facet

Erfahrenes Mitglied
Mir fehlen noch 38 Nächte zum Erhalt vom Titanium Elite Status dieses Jahr. Überlege ob ich das noch umsetze um den Status zu halten.. 20 Nächte wären ggf. im Dezember möglich. Hat jemand einen Tipp um günstig Nächte zu sammeln? 2 Zimmer gleichzeitig bringen mir bei Marriott nichts, oder?
Ob sich ein Matratzen-Run wirklich lohnt, muss letztendlich jeder selbst entscheiden. In Deutschland am geeignetsten dafür erscheinen folgende günstigen Hotels (niedrigster Mitgliedertarif, Firmenraten ggf. günstiger):

- Moxy Ludwigshafen, ab 60 €/N
- Courtyard Dresden, ab 69 €/N
- Moxy Frankfurt Eschborn, ab 69 €/N
- Moxy Hamburg Altona, ab 70 €/N

Noch günstiger geht es in Polen:

- Moxy Szczecin [Stettin] City, ab 238 PLN [~49€]
- Moxy Warschau Stadtteil Praga, ab 260 PLN [~54€]
- Four Points Warschau Mokotów, ab 264 PLN [~55€]

Bei Buchung mehrerer Zimmer zählt zwar der Umsatz mit resultierenden Punkten für max. 3 Zimmer, jedoch wird nur die im selbstgenutzten Zimmer verbrachte Nacht des Mitglieds gutgeschrieben. Zusätzliche Night Credits (bis zu 15N) bringen noch sog. co-branded Marriott-Kreditkarten diverser Anbieter, jedoch nicht mit deutscher Meldeadresse.

• Like
Reaktionen: Dimi und comby

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.668
2.849
DRS, ALC
Na fünf bekommst gratis du wenn du bei erreichen von 50 Nächte diese Option auswählst.
Eventuell sind die 2000Promopunkte ein zusätzlicher Anreiz.

• Like
Reaktionen: comby

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.464
530
Danke euch, dann hilft wohl nur schlafen.

Die 5 zusätzlichen Bonus Nights als Reward bei 50 Nächte hab ich ganz vergessen, danke für den Hinweis. Mal sehen!

Wann und wohin landet man 2023 dann bei Marriott ? Habe mal gelesen das die erst im April zurückstufen ?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.177
6.334
BSL

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
530
825
Ich habe mal einen längeren Aufenthalt im Moxy Kelsterbach gehabt. Da gab es meiner Erinnerung nach sogar eine besonders günstige Rate für Aufenthalte mit über 14 Tagen. Man musste dafür keinen Code eingeben, die Langzeit-Rate war öffentlich sichtbar.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.464
530
Seit heute gibt es eine neue Aktion:

Lese ich das richtig, doppelte Elite Nights bei mindestens 5 Nächte ? ODER 2 extra Elite Nights ?

Bei doppelten wäre es durchaus ja mal eine Option günstig in Polen anzumieten..

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.083
31.349
MUC

Lese ich das richtig, doppelte Elite Nights bei mindestens 5 Nächte ? ODER 2 extra Elite Nights ?

Widersprüchlich: Angebotsbeschreibung spricht von 2 zusätzlichen Elite Nächten, die T&C aber von doppelten. Würde darauf tippen, dass Letzteres gilt.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.464
530
Widersprüchlich: Angebotsbeschreibung spricht von 2 zusätzlichen Elite Nächten, die T&C aber von doppelten. Würde darauf tippen, dass Letzteres gilt.
In einschlägigen Blogs wird auch von doppelten geschrieben, ich vermute hinter der 2 fehlt einfach das x...

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM

Gibt es in Polen Homes and Villas von Marriott?

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Ja, in Warschau und Posen.
Danke. Verstehe ich es richtig das ich z.B. einfach 5 Nächte a 50 im November buchen kann um 10 Nächte zu erhalten. D.h. ich könnte für 250 Euro mich doch 2022 noch für den Platinum qualifizieren. Hier muss man ja noch nicht mal vor Ort sein zum Check In. Einfacher geht es ja nicht. Oder übersehe ich etwas?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.083
31.349
MUC
Danke. Verstehe ich es richtig das ich z.B. einfach 5 Nächte a 50 im November buchen kann um 10 Nächte zu erhalten. D.h. ich könnte für 250 Euro mich doch 2022 noch für den Platinum qualifizieren. Hier muss man ja noch nicht mal vor Ort sein zum Check In. Einfacher geht es ja nicht. Oder übersehe ich etwas?

Die Frage ist, wie mit einem No-Show bei Homes and Villas umgegangen wird. Ansonsten sollte sich das ausgehen.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.464
530
Habe ich mich auch gefragt, es gibt aber auch einige gute Optionen in Polen wo man durchaus zum Check-In erscheinen kann.

Erfahrungen bzgl. der no-show Thematik gerne auch per PN, speziell in Polen.

Die Frage ist ja; muss der Vermieter/Home-Manager den erfolgreichen Stay an Marriott melden oder geht das einfach durch, wenn nie storniert wurde?

Die doppelte Elite-Night Aktion geht ja bis Ende April 2023, ich habe mich gefragt ob es da nicht eher sinnig ist das Ganze für 2023 zu planen, dann hat man direkt den erzielten Status für 2023 "wieder" und aber auch 2024. Denn es gibt ja den Status dann ab "sofort" und die Requalifizierung für 2024 ist schon erreicht..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
153
173
Bei meinem letzten Stay per Home and Villas gabs die Nächte/Punkte 2 Monate NACH dem Stay, also müsste (theoretisch) es fürs nächste Jahr zählen...

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.487
1.211
Hätte eine Frage, da ich Eher in der Hilton Welt unterwegs bin.
Ich habe über Bonvoy einen Aufenthalt für 2 Nächte über Punkte reserviert. Jedoch nicht genügend Punkte vorhanden. Zur Zeit gibt es ja die Aktion und es würde sich lohnen, da die Nacht bei Über 1.000 Dollar liegt (NYC über Silvester).
Ich kann in der Buchung nur sehen, dass es eine Prämienbuchung ist, jedoch nicht wieviel Punkte diese kostet.

Wie kann ich das bei meiner Buchung rausfinden?

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Hätte eine Frage, da ich Eher in der Hilton Welt unterwegs bin.
Ich habe über Bonvoy einen Aufenthalt für 2 Nächte über Punkte reserviert. Jedoch nicht genügend Punkte vorhanden. Zur Zeit gibt es ja die Aktion und es würde sich lohnen, da die Nacht bei Über 1.000 Dollar liegt (NYC über Silvester).
Ich kann in der Buchung nur sehen, dass es eine Prämienbuchung ist, jedoch nicht wieviel Punkte diese kostet.

Wie kann ich das bei meiner Buchung rausfinden?
In der Reservierungsbestätigung, die per Mail kam. Da sieht man es aufjedenfall.

• Like
Reaktionen: mb85

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.487
1.211
In der Reservierungsbestätigung, die per Mail kam. Da sieht man es aufjedenfall.

Leider nicht, hab alles durch geschaut, liegt wohl daran das ich nicht genug Punkte hatte. Finde das irgendwie komisch es nicht sehen zu können, da ich nun nicht weiß wieviel genau ich noch brauche.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Kann es sich auch um ein Bug handelt, dass man keine SNA mehr nutzen kann?
Bei fast jeder Reservierung kommt es zum Hinweis "Wo sind meine Suite Night Awards? Diese Reservierung ist nicht berechtigt usw."
Das kann ja mal sein, aber wofür hat man diese SNA, wenn kein Hotel die mehr akzeptiert?
Kann sie immer nur bei den Hotels einsetzten, die als Select gelten wie Courtyard oder Four Points.