ANZEIGE
War ja klar, dass du es dir wieder irgendwie zurecht biegst.War ja klar, dass hier JFK-SFO mit LUX-ZRH verglichen wird. JFK-SFO ist nicht viel kürzer als ZRH-DXB. Dann müsste AA F Transcon mit LX F verglichen werden. Das geht ebenso eindeutig pro LX aus.
Meine Flüge in den USA sind - bis auf HNL - kurz und deutlich schlechter als vergleichbare Flüge mit LX in Europa. In den USA gibt es weniger Essen, schlechteres Essen, schlechtere Lounges und die FA sind wenig motiviert. Ich habe bei kurzen Flügen auch lieber einen freien Nebensitz als einen Sessel mit direktem Sitznachbarn.
Wie man dem Campingstuhl nur wegen des freien Mittelsitzes einem bequemen Sessel vorziehen kann wird sich mir nicht erschließen, aber okay, die Geschmäcker sind verschieden.
Ansonsten kann ich deine Erfahrungen nur teilweise bestätigen. FA waren bei meinen Flügen in den letzten 18 Monaten durchaus sehr gut und freundlich. Essen ist bei einem 1-2 Stunden Flug für mich ohne Bedeutung. Und die Lounges? Ja, das ist ein anderes Konzept. Aber ich war beispielsweise vor 2 Wochen in der Lounge in SJC vor einem AA Flug gen LAX. Dort gab es sogar Bestellung am Platz per App und QR-Code. Sehr guter Service, alles bestens. Also bitte nicht pauschalieren.
Pünktlichkeit, saubere Flugzeuge, Pünktlichkeit, bequeme Sitze, Pünktlichkeit und ein Gin-Tonic mit Eis der dem Namen alle Ehre macht und vor allem mit Eis und nicht einem einzelnen amen Würfelchen sprechen für mich klar für die US Gesellschaften. Und der Preis liegt im Schnitt deutlich unter den Business Tarifen von LH.