ANZEIGE
Wenn die SBB keine Tarifdaten im internationalen Tarif hinterlegen, kann die DB auch nichts verkaufen.Und was bedeutet das, für Laien verständlich?
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die SBB keine Tarifdaten im internationalen Tarif hinterlegen, kann die DB auch nichts verkaufen.Und was bedeutet das, für Laien verständlich?
wo erzählt Google dies der Bahn? Wo, in welchem Prozess erhält die Bahn solche Informationen von Google?
Vor einigen Stunden war geplant keine Buchung möglich, dort hat die DB Website dies mit Wartungsarbeiten begründet.Derzeit kann ich keine Tickets buchen in der App, es kommt immer Gateway Timeout. Oder "es greifen zu viele Nutzer gleichzeitig auf unser Buchungssystem zu". Wie ist das zu erklären? Bin ich jetzt Nutzer, Passagier oder Gäst*in?
vielleicht ein deutsches Problem?Es funktioniert nicht. Auch die Bahn Bonus App ist immer noch nicht einsatzbereit, obwohl Wartungsarbeiten nur bis 6 Uhr früh angekündigt...
Muss ich das genau wissen? Denn dass die Daten irgendwie den Weg vom Betreiber der App zur Bahn finden, ist ja offensichtlich.
Ähm, auch...Die App kommuniziert mit den Servern der Bahn.
Ähm, auch...
![]()
Deutsche Bahn: Wir reichen Klage ein – Klageschrift öffentlich
Wir klagen, um die Deutsche Bahn dazu zu zwingen, die Privatsphäre ihrer Fahrgäste (endlich) zu respektieren.www.kuketz-blog.de
Sollte das nicht relativ einfach über die Auskunft herausgefunden werden können?hat vielleicht jemand eine Quelle für die Umsteigezeit in Erfurt Hbf?
Ich habe für meine Fahrt nach Weihnachten eine Änderung der Fahrzeit bekommen statt 16 Minuten sind es nun nur noch 7 Minuten.
Ich kenne zwar Umsteigezeiten von 4/5 Minuten dort, aber nur wenn die Gleise am selben Bahnsteig liegen hier soll es von 10 auf 1 gehen.
Meine Zeit in Deutschland ist sagen wir mal sehr begrenzt gerade die Zeit zwischen dem 27.12. und 30.12. ist eng getaktet einfach früher fahren ist daher nicht drin.Inwiefern ist das überhaupt relevant? Das Ticket ist ja jetzt frei, da fährt man wie man will, und wenn einem die sieben Minuten zu heiß sind, fährt man halt einen Zug früher.
Nun ich kenne in Erfurt sehr kurze Umstiege wie in Mannheim Hbf auch aber eben nur wenn der Folgezug auf dem Bahnsteig gegenüber liegt.Sollte das nicht relativ einfach über die Auskunft herausgefunden werden können?
Neue Verbindung mit 7 Minuten Umsteigezeit wird gezeigt -> Mindestumsteigezeit nicht unterschritten
Neue Verbindung mit 7 Minuten Umsteigezeit wird nicht gezeigt -> Mindestumsteigezeit unterschritten
Ja das Problem ist "sollten".Erfurt ist easy, auch Umstiege mit 5 Minuten oder weniger sollten dort kein Problem sein. Bei Anreise im ICE kannst du dich schon vor der Ankunft Richtung Zugmitte bewegen, und eine Minute am Bahnsteig einzusparen.
Von der Aufhebung der Zugbindung habe ich eben gerade nichts gelesen auch wenn ich auf alternative Verbindung klicke wird mir exakt die gleiche Verbindung angezeigt, daher ist wohl die Zugbindung nicht automatisch aufgehoben.
die Zeit zwischen dem 27.12. und 30.12. ist eng getaktet einfach früher fahren ist daher nicht drin.
Wichtig wäre aus meiner Sicht, dass es ein verbundübergreifendes Angebot gibt. Auf den Preis darf man gespannt sein. “Logisch“ wären wohl 49 Euro. Hauptsache, die 1. Klasse wird nicht wie im Sommer de facto abgeschafft. Oder auch irgendwann de jure, wenn - ohne einigermaßen attraktiv ausgestaltetes Zusatzticket - die Nutzungszahlen einbrechen. Möglicherweise wird es in Zukunft aber auch voller in der 1. Klasse, weil die Gesamtkosten sinken. Bin gespannt.Ein Zusatzticket für den Übergang in die 1. Klasse soll noch erfolgen.
Wer bucht den aktuell für eine reine NV Fahrt die 1. Klasse? Oft ist dies ja sogar nur mit einem Aufpreis Ticket möglich und nicht mal direkt buchbar. Die meisten werde das doch aktuell mit einem 1. Klasse FV nutzen und daran sollte sich ja nicht so viel ändern.Oder auch irgendwann de jure, wenn - ohne einigermaßen attraktiv ausgestaltetes Zusatzticket - die Nutzungszahlen einbrechen.
Ich buche für anderthalb Stunden RE definitiv die 1. Klasse - so wie viele Berufspendler. Denn da ist sie viel wichtiger als im ICE. Und der Fernverkehr ist auf vielen Strecken weder die schnellste noch die zuverlässigste Option.Wer bucht den aktuell für eine reine NV Fahrt die 1. Klasse? Oft ist dies ja sogar nur mit einem Aufpreis Ticket möglich und nicht mal direkt buchbar. Die meisten werde das doch aktuell mit einem 1. Klasse FV nutzen und daran sollte sich ja nicht so viel ändern.
Was man so alles findet, das in den AGB-Änderungen zum Fahrplanwechsel versteckt ist