AMEX Platinum

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.513
5.998
Paralleluniversum
ANZEIGE
In der American Express App wird bei mir derzeit kein Saldo sondern n/a angezeigt. Es wurde aber nichts fälschlicherweise erstattet oder so. Scheint wohl derzeit ein Problem bei Amex zu sein.
Hatte ich vor ein paar Wochen auch. War dann am nächsten Tag wieder normal. Also kein Grund zur Panik sage ich mal.

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
213
220
Hmmm, hieß es nicht mal, dass der Platinum-Status bei "GHA Discovery" nur 1 Jahr Gültigkeit hat? Während Corona habe ich mich ja über die stillschweigende Verlängerung nicht so sehr gewundert, aber gerade gucke ich in die App und stelle fest, dass erneut bis Ende 2023 verlängert wurde.

Sunny1980

Aktives Mitglied
06.11.2018
114
43
in der amex app werden seit über einer woche im bereich "Account" nur mein status, meine member nummer und die total points gezeigt, die rollover nights usw also alles was unten angezeigt werden sollte ist weg... trotz aktualisierung und löschen und die app neu laden...

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.752
7.392
DUS
Habe heute Nacht ne eventuell dubiose Email erhalten von
DoNotReplyUs@welcome.americanexpress.com in der es heißt

"
Ihr letzter Lastschrifteinzug wurde abgelehnt. Bitte veranlassen Sie deshalb umgehend eine Überweisung, damit Sie weiterhin wie gewohnt Ihre American Express® Karte mit der oben genannten Endziffer einsetzen können.

Verwenden Sie für die Überweisung bitte die nachstehenden Details, unter Angabe Ihrer Kartennummer und Ihres Namens:
"

Allerdings wurde die Abbuchung laut App ganz normal durchgeführt.

Bei der Bank wurde es abgebucht aber am gleichen Tag offenbar zurück gebucht mit dem Text "Konto gesperrt".
Komme aber sowohl bei der Bank als auch bei Amex ganz normal rein.

Geht auch "nur" um 2.6K, es ist mir ein Rätsel wo hier das Problem liegen soll. In den letzten drei Jahren gabs nie irgendwelche Probleme.
Ist geklärt.
Das Bankkonkto konnte irgendwie nicht legitimiert werden.
Tatsächlich kam vor einiger Zeit, ich denke es war November, ein Brief in dem ich erklären sollte ob die Angaben zu meiner Person noch korrekt sind.
Ich bin absolut sicher den ausgefüllt zu haben. Da sieht man wieder wohin diese analoge Datenübertragung in Deutschland führt. Schrecklich.
Allerdings erwarte ich da dann seitens der Bank eigentlich eine Kontaktaufnahmeund nicht, dass ich da hinterher rennen muss. Glücklicherweise ist ein Standort fünf Minuten mit dem Fahrrad entfernt, Hotline war das ganze WE nicht zu erreichen (Commerzbank).

Laut Bank und Amex hat das auch keine Schufa Auswirkungen, bei dem Laden weiß man ja auch nie wie der Score beeinflusst wird.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.107
3.701
FMO, AMS
in der amex app werden seit über einer woche im bereich "Account" nur mein status, meine member nummer und die total points gezeigt, die rollover nights usw also alles was unten angezeigt werden sollte ist weg... trotz aktualisierung und löschen und die app neu laden...

Was hast du denn für eine Amex App? Meinst Du den Bereich "Konto"? Da wird keine der genannten Angaben gezeigt. Erst recht keine Rollover Nights...

Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.406
2.554
Wie lange dauert das Mariott Konto anlegen zu lassen? Es ist bereits knapp 2 Monate her und es steht immer noch auf "Bearbeitung". Dachte sowas geht schneller...? Weißt jemand an wen man sich wenden kann?

BER-HNL

Reguläres Mitglied
05.01.2023
45
65
Wie lange dauert das Mariott Konto anlegen zu lassen? Es ist bereits knapp 2 Monate her und es steht immer noch auf "Bearbeitung". Dachte sowas geht schneller...? Weißt jemand an wen man sich wenden kann?
Hat bei mir vor 2 Monaten 3 Tage gedauert. Am Besten den Kundenservice kontaktieren, die verbinden dich dann entsprechend

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.609
112
Habt ihr heute einen Newsletter von Amex bekommen? Ich bekomme leider trotz mehrfacher Kontaktierung von Amex keine und lt. Amex wird heute bzw. die Tage einer verschickt. Danke für kurze Infos.

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.167
386
Habt ihr heute einen Newsletter von Amex bekommen? Ich bekomme leider trotz mehrfacher Kontaktierung von Amex keine und lt. Amex wird heute bzw. die Tage einer verschickt. Danke für kurze Infos.
Präzisiere Newsletter. Ich bekomme ständig Infos über dieses oder jenes Offer - sogar über solche, die ich bereits eingelöst habe. Meinst du das? Mit Newsletter war das immerhin nicht überschrieben - was ich auch unangebracht fände.

Wer hat dir denn etwas versprochen oder avisiert? Muss man neugierig sein?

• Like
Reaktionen: red_travels

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Ich habe noch nie einen Newsletter erhalten.

Auch interessant:
Abbuchung fand „ab dem 9.“ statt, Einziehung in der App mit Datum vom 10. als “Überweisung erhalten/vielen Dank“. Auf meinem Girokonto fand bisher keine Bewegung statt.

Mal gucken welchem armen Schwein sie meine Abbuchung reingewürgt haben :)

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.167
386
Ich habe noch nie einen Newsletter erhalten.

Auch interessant:
Abbuchung fand „ab dem 9.“ statt, Einziehung in der App mit Datum vom 10. als “Überweisung erhalten/vielen Dank“. Auf meinem Girokonto fand bisher keine Bewegung statt.

Mal gucken welchem armen Schwein sie meine Abbuchung reingewürgt haben :)
Wenn die Lastschrift durch geht, dann markiert Amex das schon als "Überweisung erhalten". Bis du es auf dem Konto siehst, vergehen dann noch ein paar Tage.

• Like
Reaktionen: abvvgold

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.352
17.988
NUE/FMO
www.red-travels.com
Präzisiere Newsletter. Ich bekomme ständig Infos über dieses oder jenes Offer - sogar über solche, die ich bereits eingelöst habe. Meinst du das? Mit Newsletter war das immerhin nicht überschrieben - was ich auch unangebracht fände.

der letzte Newsletter, den ich nicht gelöscht hab (warum auch immer...) war bei mir im September für die Gold, da stehen aber auch keine tollen News drin..

"Im Sapptember finden Sie in der Amex App das Besondere im Alltäglichen. Öfter reinschauen lohnt sich." eine weitere Umschreibung, dass man öfter in die Offers schauen soll... für die Platinum kommen nur "normale" Offerankündigungen und Einlösemails

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Wenn die Lastschrift durch geht, dann markiert Amex das schon als "Überweisung erhalten". Bis du es auf dem Konto siehst, vergehen dann noch ein paar Tage.

Danke. Die geht durch. War nur verwundert, denn eigentlich ist das bisher taggleich passiert. Ich gestehe ein bisschen „old school“ jeden Abend aufs Konto zu schauen und Abbuchungen durchzuscrollen, nachdem es vor X Jahren mal einen Zwischenfall gab.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.609
112

Ich bekomme auch diese Offer E-Mails nicht, nichts nada. Obwohl ich alles aktiviert habe und Amex Backoffice mehrfach drauf geschaut hat. Lediglich TAN E-Mails und dergleichen kommen an.

julzen

Aktives Mitglied
09.01.2017
139
109
ANZEIGE
Ich möchte gerade mein Reiseguthaben für einen Flug verbraten und bin da auf einen seltsamen Fehler gestoßen. Meine Tochter ist zur Zeit 1 Jahr alt, aber beim Flug ist sie dann 2, braucht also einen eigenen Sitz. Das kann leider das Online Buchungsportal von Amex nicht darstellen. Habe gerade mit der Hotline telefoniert und sie mussten sich mehrmals rückversichern und es geht nicht. Richtiger Premiumservice mal wieder