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Hallo zusammen,
folgendes Anliegen: Gebucht wurde eine Reise von Düsseldorf nach Windhoek über die Lufthansa, ausgeführt durch Eurowings Discover. Der erste Teil der Strecke wird via ExpressRail bis zum Frankfurter Flughafen (QDU - FRA). Ankunft am Flughafen war geplant 20:34, tatsächlich etwa 20:37. Wir wollten unser Gepäck bereits bei der Gepäckaufgabe am Flughafen Bahnhof aufgeben, das ging allerdings nicht. Der Automat bei der Selbstaufgabe hat die Bordingkarte nicht akzeptiert und ein Mitarbeiter meinte auch, dass wir zum Check-In Schalter für die Gepäckabgabe müssen.
Der Abflug war um 21:55. Wir sind dann auf direktem Wege zum CheckIn Schalter gegangen, sogar recht zügig. Als wir dort ankamen, kurz vor 21 Uhr (vielleicht sogar 20:55) war niemand mehr von EWD da. Sprich wir konnten das Gepäck nicht aufgeben. Daraufhin sind wir zum CheckIn Schalter der Lufthansa gegangen, dort hat man uns zu einem anderen EWD Schalter geleitet, der allerdings auch nicht besetzt war. Angekommen bei der Information des Flughafens gab man uns die Nummer des Kundensupports. Wir haben zwischenzeitlich versucht mit den Koffern durch den Sicherheitscheck zu kommen, war aber vergeblich, man ließ uns nicht durch. Angerufen beim Kundensupport, sagte man uns, wir müssen auf eigene Kosten umbuchen. Das haben wir aus der Not heraus gemacht und fliegen nun einen Tag später nach Windhoek.
Was kann ich tun um die Umbuchungskosten erstattet zu bekommen und ggf. einen Anspruch auf Entschädigung zu bekommen?
Ich sehe es nicht ein dafür selber aufzukommen. Wir haben eine von Lufthansa so angebotene Verbindung gebucht. Ankunft von QDA nach FRA planmäßig 20:34 und Abflug nach WDH planmäßig 21:55. Die Alternative bei der Buchung wäre eine Verbindung mit einer Umstiegszeit von über 7h gewesen. Ich kann ja davon ausgehen, dass man den Umstieg vom Zug zum Flug schafft, wenn das auch als quasi eine Strecke angeboten wird. Wir haben uns wirklich nichts zu Schulden kommen lassen und den Umstieg trotzdem nicht geschafft. Es waren keine Toilettengänge oder Ähnliches mit dabei.
Was kann ich tun? Habe ich eine realistische Chance das Geld wiederzusehen?
VG
folgendes Anliegen: Gebucht wurde eine Reise von Düsseldorf nach Windhoek über die Lufthansa, ausgeführt durch Eurowings Discover. Der erste Teil der Strecke wird via ExpressRail bis zum Frankfurter Flughafen (QDU - FRA). Ankunft am Flughafen war geplant 20:34, tatsächlich etwa 20:37. Wir wollten unser Gepäck bereits bei der Gepäckaufgabe am Flughafen Bahnhof aufgeben, das ging allerdings nicht. Der Automat bei der Selbstaufgabe hat die Bordingkarte nicht akzeptiert und ein Mitarbeiter meinte auch, dass wir zum Check-In Schalter für die Gepäckabgabe müssen.
Der Abflug war um 21:55. Wir sind dann auf direktem Wege zum CheckIn Schalter gegangen, sogar recht zügig. Als wir dort ankamen, kurz vor 21 Uhr (vielleicht sogar 20:55) war niemand mehr von EWD da. Sprich wir konnten das Gepäck nicht aufgeben. Daraufhin sind wir zum CheckIn Schalter der Lufthansa gegangen, dort hat man uns zu einem anderen EWD Schalter geleitet, der allerdings auch nicht besetzt war. Angekommen bei der Information des Flughafens gab man uns die Nummer des Kundensupports. Wir haben zwischenzeitlich versucht mit den Koffern durch den Sicherheitscheck zu kommen, war aber vergeblich, man ließ uns nicht durch. Angerufen beim Kundensupport, sagte man uns, wir müssen auf eigene Kosten umbuchen. Das haben wir aus der Not heraus gemacht und fliegen nun einen Tag später nach Windhoek.
Was kann ich tun um die Umbuchungskosten erstattet zu bekommen und ggf. einen Anspruch auf Entschädigung zu bekommen?
Ich sehe es nicht ein dafür selber aufzukommen. Wir haben eine von Lufthansa so angebotene Verbindung gebucht. Ankunft von QDA nach FRA planmäßig 20:34 und Abflug nach WDH planmäßig 21:55. Die Alternative bei der Buchung wäre eine Verbindung mit einer Umstiegszeit von über 7h gewesen. Ich kann ja davon ausgehen, dass man den Umstieg vom Zug zum Flug schafft, wenn das auch als quasi eine Strecke angeboten wird. Wir haben uns wirklich nichts zu Schulden kommen lassen und den Umstieg trotzdem nicht geschafft. Es waren keine Toilettengänge oder Ähnliches mit dabei.
Was kann ich tun? Habe ich eine realistische Chance das Geld wiederzusehen?
VG