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Ich bekommedie Meldung seit heute Morgen um 8 Uhr. Ist der ICE 202 am 20.08. von Düsseldorf nach Hamburg. Hast du weitere Infos?später nochmal probieren? Um welchen Zug handelt es sich denn genau?
Ich bekommedie Meldung seit heute Morgen um 8 Uhr. Ist der ICE 202 am 20.08. von Düsseldorf nach Hamburg. Hast du weitere Infos?später nochmal probieren? Um welchen Zug handelt es sich denn genau?
Mir wäre neu, dass der EN außerhalb von Deutschland reservierungspflichtig wäre.Mal eine hypothetische Fahrgastrechte-Frage, die aber meine Buchung im Oktober beeinflussen wird. Es geht um ein deutsches Bahnticket über Innsbruck nach Zagreb. Für den Umstieg in Schwarzach-St.Veit bleiben grundsätzlich komfortable 25min, sollte da was schief gehen bleibt nur noch der reservierungspflichtige, von den ÖBB betriebene EN um rechtzeitig in ZAG anzukommen. Darf man den ggf. auch ohne Reservierung nutzen?
Mir wäre neu, dass der EN außerhalb von Deutschland reservierungspflichtig wäre.
Ich bekommedie Meldung seit heute Morgen um 8 Uhr. Ist der ICE 202 am 20.08. von Düsseldorf nach Hamburg. Hast du weitere Infos?
Ich tippe mal auf eine geplante Umleitung über die Wupperstrecke. Ab Köln und Dortmund lässt sich reservieren, ab den Halten im Ruhrgebiet dazwischen (Düsseldorf - Bochum) geht es nicht. Da noch etwas Zeit ist, ist die Umleitung natürlich noch nicht im Fahrplan drin.auf der Baustellen Infoseite kommt der nicht raus. Möglicherweise ein temporäres Bug beim ICE4 ab Düsseldorf, ab Köln funktioniert es nämlich, wenn der 202 ab Köln das gleiche kostet, könnte man auch von dort buchenwie sich das fahrgastrechtlich abspielt bei Verspätung/Ausfall kann ich nicht sagen
bspw.
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Ich habe schon zweimal in genau solchem Fall die Reservierung später im Reisezentrum kostenlos erhalten.Für August möchte ich heute einen 1. Klasse Fahrschein kaufen. Jedoch wird angezeigt, dass "vorübergehnd keine Reservierung möglich" ist. Kann ich zu einem späteren Zeitpunkt den 1. Klasse Sitzplatz nachkaufen, vorauslegen und bei der Bahn zur Erstattung einreichen?
Ab Köln reservieren macht nur Sinn, wenn man auch wirklich ab dort fährt, denn Reservierungen verfallen schließlich 15 Minuten nach Abfahrt.
Ändert nichts daran, dass der Anspruch auf den Sitz verfällt.er könnte auch ne halbe Stunde im Bordbistro gewesen sein..
Der Zug ist bei mir in der Auskunft im Abschnitt Salzburg-Zagreb mit "Reservierung möglich" gekennzeichnet. Also verstehe ich die Diskussion nicht. durchgehender Fahrschein liegt ja vermutlich vor.Das Problem sollte dann aber noch in Österreich gelöst werden. Über die Toleranzschwelle slowenischer Schaffner ist mir nicht bekannt. Kroatische Schaffner neigen allerdings dazu, keine Fremdsprachen mehr zu verstehen, falls es unerwartetete Probleme gibt. Wir haben einmal erlebt, dass ein aufgeregter deutscher Fahrgast, die halbe Nacht durch den Zug rannte und meinte irgendwer müsse dafür bezahlen, dass irgendwo ein Fehler mit der Reservierung (wahrscheinlich doppelte Abteilbelegung) passiert ist. Der anfangs freundliche Schaffner sprach ab Opatija Deutsch mehr und irgendwann in der Nacht kam der Fahrgast zu der Erkenntnis, dass der Einzige, der für den Fehler bezahlen muss, er selbst war.
Der Zug ist bei mir in der Auskunft im Abschnitt Salzburg-Zagreb mit "Reservierung möglich" gekennzeichnet. Also verstehe ich die Diskussion nicht. durchgehender Fahrschein liegt ja vermutlich vor.
Warum gehst du nicht arbeiten?Schade das unser Tippgeber hier für die Bahn jetzt schon viele Wochen nicht mehr da ist ich habe jetzt aber Mal dieses Jahr konsequent ausprobiert schon cool was raus kam:
Ich hab von Januar bis Ende April 22 Bahnticket gebucht.
Die Tickets haben 572,45€ in Geld und 12000 Prämienpunkten gekostet.
4 von den Tickets waren nur dazu da die 10 und 15 Euro Gutscheine die man in der Vorteilswelt kriegt zu verbrauchen also dann halt zwei 10er oder 15er Gutscheine.
4 von den Ticketen nur dazu da um die Lounge zu kommen weil ja die Bahn einfach mal schnell die Regeln zurecht gebogen hat!
14 Tickets 5 Tickets in Geld und 9 Prämientickets waren richtige Fahrten von denen bin ich sogar 9 Mal wieder gratis zurück gefahren.
Jetzt kam heute von den Fahrgastrechten der letzte Brief alle Fälle sind also erledigt von denen hab ich jetzt 672,45 Euro und 11500 Punnkte zurück bekommen oben drauf kommen noch 677 Punkte für die gekauften Tickets.
Bedeutet ich hab 100 Euro und 177 Punkte mehr auf meinem Konto.
Keine einzigie Fahrt hat so funktioniert wie ich sie gebucht hatte und auch das eine 2. Klasse Freifahrt hätte ich noch als kompletten Abbruch einreichen können aber ich konnte die Teilstrecke der Fahrt am nächsten Tag noch brauchen und die hätte deutlich mehr gekostet.
Ich muss sagen solange die Bahn so einen Mist abliefert werde genauso weiter buchen und fahren und auch der Loungezugang funktioniert mit Ticket kaufen und dann wegen Verspätung zurück holen bestens wenn die meinen die Regeln brechen zu können dann hole ich mir eben so zurück was mir zusteht!
Wer bei der unterirdischen Leistung denen noch Geld in den Rachen schmeisst ist echt selber schuld!
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?Warum gehst du nicht arbeiten?
Du arbeitest also auch nichts?Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Die Reservierung ist dann aber futsch.wenn der 202 ab Köln das gleiche kostet, könnte man auch von dort buchen
Man kann ja auch während der Arbeitszeit oder im Homeoffice seine komplexen, immer-nicht-klappenden, privaten Bahnfahrten buchen. Ich sehe da jetzt keinen Zusammenhang.Du arbeitest also auch nichts?
Insbsondere "Während der Arbeitszeit". Köstlich!Man kann ja auch während der Arbeitszeit oder im Homeoffice seine komplexen, immer-nicht-klappenden, privaten Bahnfahrten buchen. Ich sehe da jetzt keinen Zusammenhang.
Nur 4 der Bahnfahrten waren privat eine war beides erst zum Termin am nächsten Tag privat weiter und die freiberufliche Tätigkeit hat den Vorteil es gibt keine Arbeitszeit da zählt das Ergebnis.Man kann ja auch während der Arbeitszeit oder im Homeoffice seine komplexen, immer-nicht-klappenden, privaten Bahnfahrten buchen.
Die swinischen Methoden basieren darauf, dass man sich auf die Unzuverlässigkeit der DB verlassen kann. Die Verlässlichkeit des Unzuverlässigen sozusagen.Beim Ergebnis hat die Bahn gezeigt die könnens nicht.
Ja und?Die swinischen Methoden basieren darauf, dass man sich auf die Unzuverlässigkeit der DB verlassen kann. Die Verlässlichkeit des Unzuverlässigen sozusagen.
Ja und?...Wenn ich bei der Bahn vorher schon weiß es haut nicht hin dann läuft im System was falsch
dass man sich auf die Unzuverlässigkeit der DB verlassen kann