wtf? ich soll Papier und Toner raus kloppen um von denen Geld zu kriegen was ich wegen denen ausgegeben hab?
Was funktionieren kann, ist die Erstattung gegenüber dem Kundenservice bzw. Kundendialog zu fordern, die führen die Erstattung durch oder leiten den Vorgang an das SFR weiter.
Dieser Weg ist per E-Mail mit PDFs im Anhang möglich.
Nachteil an diesem Vorgehen ist jedoch dass die Bearbeitungszeit nicht abgeschätzt werden kann.
Aus Neugierde bzw. um die Reaktion des SFR zu testen nicht vergessen die Entschädigungspauschale von 1,50 Euro zu beantragen, zwar erreicht diese alleine die nötige Auszahlungschwelle von 4 Euro nicht aber gemeinsam mit der Erstattung der Fahrkarte schon.
Hier wöre interessant die Sachbearbeitung eines solchen Vorgangs erfolgt.
Gibt es eigentlich wenn das Deutschlandticket über die DB bezogen wird die Möglichkeit Anträge an das SFR wie bei der Bahncard 100 Online zu stellen?
Außerdem müsste dann doch auf dem Papierformular die Angabe der Karten-/Abo Nummer als Nachweis ausreichen.
Das SFR ist übrigens Aktuell in Bestform, erst 75% der Punkte nicht erstatten, dann völlig unnötig eine Reservierung mit 5,90 Euro erstatten und dann die Gutschrift der vollen 1500 BB Punkten veranlassen, obwohl bereits 375 gutgeschrieben und daher nur die fehlenden 1125 gefordert wurden.