ANZEIGE
Soll was heißen?Es kommt auf den mentalen Umgang mit der Unzuverlässigkeit an.
Ich find die Idee ich zahl nix oder fast nix dafür bekomm dann aber halt auch eine Leistung die mies ist dann passt das.
Drum funktioniert Flixbus halt trotzdem.
Soll was heißen?Es kommt auf den mentalen Umgang mit der Unzuverlässigkeit an.
Es kommt auf den mentalen Umgang mit der Unzuverlässigkeit an.
Es kommt auf den mentalen Umgang mit der Unzuverlässigkeit an.
Soll was heißen?
Warum zum teufel sollte ich ein Flexticket kaufen das dann dreistellig kostet?Wenn Du ein flexibles Ticket hast,
Swinerei!Warum zum teufel sollte ich ein Flexticket kaufen das dann dreistellig kostet?
Und auch damit sind die Verspätungen die gleichen!
2022 bin ich ja noch normal Bahn gefahren und hatte 37!!! Fälle wo es die 25 oder 50% zurück gab und das waren dann Buchungen wie ich sie dann gefahren bin als Hanau Lüneburg und nicht Furt im Wald Eckernförde hat aber trotzdem nichts genutzt
Habe ich mir auch abgewöhnt. Mehr als den günstigsten Sparpreis ist die Bahn derzeit nicht wert. Und selbst der ist eigentlich noch zu hoch.Warum zum teufel sollte ich ein Flexticket kaufen das dann dreistellig kostet?
Wenn Du ein flexibles Ticket hast, kannst Du auch in den verspäteten Zug springen, der noch da steht.
Genau darum hab ich die ganzen Tipps konsequent ausprobiert und werde ich auch weiter machen!. Und selbst der ist eigentlich noch zu hoch.
Oder die Bahn verkackt es sowieso!lohnt sich in den seltensten Fällen, und wenn man doch eins braucht (nach Langstreckenflug bspw.), nimmt man eben die 500 Punkte Upgradeprämiei.d.R. fährt man eh mit dem gebuchten ICE
Wer die Polygo Karte älter als das Deutschlandticket-Abo?Heute habe ich festgestellt, dass das Ticket nicht mehr drin ist, bei Eingabe von Abonummer und Nachname wird der Auftrag nicht gefunden. Ich habe auch einen Brief bekommen, dass ich meine Polygo Card an nem DB Automaten „aktivieren“ soll - das hatte ich vorgestern gemacht, worauf der Automat mir mitteilte, dass das Abo
Ist mit Aboportal abo.bahn.de gemeint? Falls nein, was steht dort?inaktiv sei. Im Aboportal ist es aber definitiv aktiv.
Ich hab gerade extra geschaut, aber nichts gefunden. Für 500 Punkte kann ich ein Upgrade in die erste Klasse buchen, aber da steht dabei, dass es das auch als (Super-)Sparpreis oder Flexpreis gibt, d.h. damit wird das Ticket ja nicht automatisch flexibel? Oder habe ich was übersehen?lohnt sich in den seltensten Fällen, und wenn man doch eins braucht (nach Langstreckenflug bspw.), nimmt man eben die 500 Punkte Upgradeprämiei.d.R. fährt man eh mit dem gebuchten ICE
Ich hab gerade extra geschaut, aber nichts gefunden. Für 500 Punkte kann ich ein Upgrade in die erste Klasse buchen, aber da steht dabei, dass es das auch als (Super-)Sparpreis oder Flexpreis gibt, d.h. damit wird das Ticket ja nicht automatisch flexibel? Oder habe ich was übersehen?

sagt mal gibts Möglichkeiten die Anträge für Fahrgastrechte auch beim Deutschlandticket Online zu machen?
Wir kriegen ja das Ticket vom VVS umsonst vom Arbeitgeber jetzt war ich vorgestern damit Unterwegs und es gab zwei Ausfälle so bin dann von Stuttgart nach Karlsruhe mit dem ICE gefahren die Karte musste ich ja selber neu kaufen und jetzt einreichen.
Geht das irgendwie Online? weil im Reisezentrum waren sonst die Umschläge immer in nem Aufsteller die sind leer und ich stell mich doch nich 30 Minuten für son bescheuerten Umschlag und Formular an.
wtf? ich soll Papier und Toner raus kloppen um von denen Geld zu kriegen was ich wegen denen ausgegeben hab?![]()
Entschädigungsanspruch geltend machen
Sie können Ihre Fahrgastrechte online über unsere Website oder in der App DB Navigator über Ihr Kundenkonto geltend machen.www.bahn.de
Viel Spaß beim Basteln.
Was funktionieren kann, ist die Erstattung gegenüber dem Kundenservice bzw. Kundendialog zu fordern, die führen die Erstattung durch oder leiten den Vorgang an das SFR weiter.wtf? ich soll Papier und Toner raus kloppen um von denen Geld zu kriegen was ich wegen denen ausgegeben hab?

Solange du bei Abfahrt die Verspätung schon kennst oder schon vorher hättest Aussteigen können, würde ich sagen nein. Sonst halte ich es für eine Grauzone mit der sich eventuell ein Gericht beschäftigen muss.Kurze Frage:
Wenn ich von Hannover nach Hamburg fahre und die Verspätung bereits sehr hoch ist, ca 60min - und in Hamburg dann feststelle, dass die Fahrt sinnlos geworden ist, dann kann ich noch abbrechen und zurückfahren oder ist das dann kein Abbruch mehr?
Wenn ja, muss ich beim Reisezentrum oder DB Info eine Bescheinigung holen wegen der kostenlosen Rückbeförderung oder einfach mit dem Ticket wieder einsteigen?
Kurze Frage:
Wenn ich von Hannover nach Hamburg fahre und die Verspätung bereits sehr hoch ist, ca 60min - und in Hamburg dann feststelle, dass die Fahrt sinnlos geworden ist, dann kann ich noch abbrechen und zurückfahren oder ist das dann kein Abbruch mehr?
Wenn ja, muss ich beim Reisezentrum oder DB Info eine Bescheinigung holen wegen der kostenlosen Rückbeförderung oder einfach mit dem Ticket wieder einsteigen?
Das kommt auf den genauen Sachverhalt wenn zum Beispiel die Ankunft am Endziel für 15 Uhr gebucht war aber bei Fahrtanttritt schon frühestens um 16:01Uhr möglich ist und die Ankunft in Hamburg dann immer noch das Ziel bis 16:01 Uhr erreicht werden kann, dann gibt es formal keinen Anspruch auf Abbruch und Rückfahrt mehr.dann kann ich noch abbrechen und zurückfahren oder ist das dann kein Abbruch mehr?
Wenn das Ziel schon erreicht wurde ist auch keine Rückfahrt mehr möglich da die Beförderung schon abgeschlossen ist