Lieblingshotels bzw. -unterkunft

ANZEIGE

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.541
3.097
DUS
ANZEIGE
Moin zusammen,

ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen, spannenden Unterkünften und lese mich super gerne in unterschiedliche Berichte und Artikel ein. Gleichzeitig suchte ich zum Thema Reisen auch extrem viel bei Youtuber.

Obwohl ich ab und an dann auch mal Bewertung bei Tripadvisor und Holidaycheck abgeben, muss ich sagen, gebe ich selber nicht immer viel auf die Kommentare dort. Zu sehr ist mir bewusst, dass auch vieles gekauft sein könnte oder es hier einfach unterschiedliche Definitionen gibt. Klar, letztes ist hier auch der Fall, allerdings finde ich die Community generell sehr wertvoll. Dennoch checke ich mittlerweile immer das Forum nach Hotels ab, welche ich noch nicht kenne.

Ich habe die SuFu gestresst und bin nicht fündig geworden. Wie schön wäre es doch, wenn wir hier eine Liste zusammen tragen, wo jeder sein Lieblingshotel oder seine Lieblingshotels nennt.

Ich finde in diesem Zusammenhang ist auch vollkommen egal, warum es die Wertung erhalt.
Als einzige Voraussetzung für die Aufzählung Eurerseits würde ich mir folgendes wünschen:

Seid Ihr der Meinung, dass man das Hotel/die Unterkunft einmal besucht haben muss? Und, wenn ja, warum?

Tendenziell würde ich es jetzt nur nach Ländern und Städten/Regionen auflisten wollen. Falls Ihr dazu noch einen anderen Vorschlag habt, dann gerne her damit.

Ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam die Liste groß machen und somit wirklich einen Mehrwert liefern.

Maske für Eure Empfehlung:

Hotel:
Land:
Stadt/Region:
Geeignet für:
Besonderheiten:

Beispiel:
Hotel: Die goldene Ananas
Land: Testland
Stadt/Region: See am A. der Welt
Geeignet für: Familien oder romantisches WE oder Business oder Strand und Meer
Besonderheiten: Gut zur Verwendung von Punkten oder sehr guter Service oder toller Strand, gerne auch ein kurzer Text

———————————————————————

Liste der Lieblingshotels der Community
(Mit Klick auf den Usernamen neben dem Hotel kommt Ihr direkt zum jeweiligen Post.)

Australien

Brisbane
Meriton Apartments - Batman

Surfers Paradise, Queensland, Gold Coast
Peppers Soul - Batman
Voco Gold Coast - Batman

Deutschland

Baden-Baden
Roomers - Sebastian 1234

Bodensee
Steigenberger Insel Hotel - Konstanz - Nightwish80

Frankfurt am Main
Roomers - TimoKoni

Garmisch-Partenkirchen
mount10 Urlaubswohnungen - Batman

Hamburg
Fairmont Vier Jahreszeiten - TimoKoni

München
Le Meridien München - Andie007

Griechenland

Santorini
NOUS Santorini - Mesaria - EC Privatier

Hong Kong

The Upper House - Wuelfi71
W Hong Kong - Andie007

Idonesien

Bintan
The Sanchaya - Wuelfi71

Italien

Gardasee
Grand Hotel Fasano - Gardone Riviera - TimoKoni

Norditalien
Forestis Dolomiten - Brixen - Jens90

Rom
Waldorf Astoria Hotel & Resort Rome Cavalieri - jobonky

Südtirol
Vigilius Mountain Resort - Lana nahe Meran - sbr
Prokulus - Vinschgau / Naturns - Kaethe

Malediven

Ritz Carlton Maldives - Fari Island - TimoKoni

Malaysia

Langkawi / Datai Bay
The Datai Langkawi - sbr

Oman

Jabal Akhdar / Al Hajar
Alila Jabal Akhdar - sbr

Österreich

Tirol / Achensee
Das Kronthaler - sbr

Paraguay

Encarnación
AWA Resort - rorschi

Philippinen

Boracay, Station Zero
Crimson Boracay - Batman

Manila
Shangri-La The Forte Manila - Batman

Seychellen

Hilton Seychelles Labriz Resort & Spa - Silhouette Island - sbr

Thailand

Chiang Rai
Anantara Golden Triangle Elephant Camp & Resort - sbr

USA

Los Angeles
W West Beverly Hills - Andie007

Miami
W South Beach - TimoKoni

San Louis Obisbo/CA
Madonna Inn - LH88

Zuletzt bearbeitet:

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.541
3.097
DUS
Ich fang dann mal an und probiere es immer wieder zu aktualisieren oder lade hiermit gerne auch Mods ein, mich/uns zu unterstützen.

Hotel: Fairmont Vier Jahreszeiten
Land: Deutschland
Stadt/Region: Hamburg
Geeignet für: Business, Sightseeing, WE als Pärchen
Besonderheiten: Für mich das beste Grand Hotel in Deutschland. Der Service war hier schon immer einzigartig und hat nie nachgelassen. Genauso wie die Räumlichkeiten, welche mMn extrem hochwertig sind. Eher alteingesessenes Haus, allerdings nicht „staubig“. Wenn möglich ein Zimmer mit Alster-Blick buchen.

Hotel: Roomers - The Legend
Stadt/Region: Frankfurt am Main
Geeignet für: Business und Party
Besonderheiten: Ganz sicher kein klassisches Businesshotel und auch der Service ist hier nicht außergewöhnlich. Es ist viel mehr ein Hotel mit einer guten Bar und interessanten Gästen. Jung, verrucht, verspielt.

Hotel: Grand Hotel Fasano
Land: Italien
Stadt/Region: Gardasee
Geeignet für: Entspannung und genießen, auch nur für ein langes WE
Besonderheiten: Für mich der perfekte Ort für das „Dolce Vita“-Feeling. Gelegen an der Westküste des Gardasees spiegelt das Fasano den Stil der Lombardei sehr gut wider. Sehr gute Küche, toller Blick auf den See.

Hotel: W South Beach
Land: USA
Stadt/Region: Miami
Geeignet für: Strand, Sightseeing und ab und an Party
Besonderheiten: Auch wenn ich seid Covid nicht mehr dort war, habe ich unzählige schöne Erinnerungen an das W. Natürlich ist die Konkurrenz am South Beach gross, allerdings ist das W mMn dort eine Institution und lebt von seinem Publikum. Wenn Miami, dann W. Witzig wie sich auch manche Nachmittage am Pool entwickeln.

Hotel: Ritz Carlton Maldives
Land: Malediven
Stadt/Region: Malediven - Fari Island
Geeignet für: Strand und Meer, Pärchen, scheinbar auch Familie (einige Auszeichnungen dafür, viele Kinder habe ich aber nicht gesehen)
Besonderheiten: Sehr modernes und wunderschönes Resort. Sowohl die Villen als auch die öffentlichen Bereiche bestechen durch Design, Konzept und Materialien. Sehr gute Restaurants, sehr guter Service. Ein Beach-Resort, welches man mal gesehen haben muss.

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
899
TXL/HAJ/LEJ
Hotel: Roomers Baden-Baden
Stadt/Region:
Baden (Schwarzwald)
Geeignet für:
Singles, Pärchen, Freunde U50
Besonderheiten:
Pool bis 01:00 Uhr, Wellness-Hotel ohne Altersheim-Feeling, exzellentes Frühstück, gutes Restaurant, nicht knausrig bei Upgrades. Stimmiges Gesamtpaket.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Hotel: Madonna Inn
Stadt/Region: San Louis Obisbo/CA
Geeignet für: Singles, Pärchen, Freunde U50
Besonderheiten: Einzigartige Architektur, jedes Zimmer ein echtes Uniqum, erinnert insgesamt an die Welt der Feuersteins und jede Menge Hollywood Glamour vergangener Tage

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.541
3.097
DUS
  • Like
Reaktionen: Batman

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.469
2.825
ZRH/STR
Hotel: Waldorf Astoria Hotel & Resort Rome Cavalieri
Stadt/Region: Rom
Geeignet für: Kombination aus Rom und Wellness, Wochenendtrip, oder auch länger. Idealerweise zu zweit. Allerdings etwas ausserhalb, gibt aber Shuttle und ÖPNV (oder zahlbare Services)
Besonderheiten: Wellness-Bereich, 3-Sterne Restaurant, einmalige Einrichtung, alles super professionell

• Like
Reaktionen: TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.541
3.097
DUS
Sehr schön, so langsam kommt hier Dynamik rein.

Ich liste dann oben alles im ersten Post auf und verlinke es mit den Ausführungen, so kann man sich alles nochmal detaillierter anschauen.

Danke für Eure Teilnahme! :)

Übrigens: mMn können Hotels auch ohne Probleme mehrfach genannt werden.

Lieben Gruß

• Like
Reaktionen: flyermeier

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ich mach auch mal mit:

Hotel: Steigenberger Insel Hotel
Stadt/Region: Konstanz
Geeignet für: Kombination aus Entspannung und Sightseeing. Ideal für einen kurztrip
Besonderheiten: ideale Lage am Bodensee mit eigenem privaten See Zugang. Die Innenstadt von Konstanz ist zu Fuß zu erreichen. Und historisch gesehen sind noch Teile eines alten Klosters erhalten. Besten Service den ich je hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.541
3.097
DUS
Ich mach auch mal mit:

Hotel: Steigenberger Insel Hotel
Stadt/Region: Konstant
Geeignet für: Kombination aus Entspannung und Sightseeing. Ideal für einen kurztrip
Besonderheiten: ideale Lage am Bodensee mit eigenem privaten See Zugang. Die Innenstadt von Konstanz ist zu Fuß zu erreichen. Besten Service den ich je hatte.

Habe es mal unter die Region „Bodensee“ gepackt und hoffe das passt für Dich.

Lieben Gruß

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.875
4.479
Hamburg
Hotel: Crimson Boracay
Land:
Philippinen
Stadt/Region:
Boracay, Station Zero
Geeignet für:
Paare, Familien, Strand, Meer
Besonderheiten:
Größte Turistengruppe auf Boracay wohl Koreaner. Wen das nicht stört, der kann hier wunderbaren Urlaub machen. Sehr schöner kleiner Strand, netter Pool. Gutes essen (koreanisch, filippinisch geprägt).

Man kann mit TukTuk komfortabel für ein paar Euro zu den anderen Stationen fahren und dort Aktivitäten, aber auch Restaurants besuchen und hat dann im Hotel wieder seine Ruhe.

Neben an ist das Mövenpick. Hardware etwas älter, wohl eher von Paaren frequentiert. Europäischeres Publikum. Das Shangri-La Boracay liegt auch wunderschön. wir waren dort nur essen. Man muss das Interior halt auch mögen und preislich war es mir dann doch zu teuer. Die Preise, die manch einer hier im Forum bereit zu zahlen ist, gebe ich dann doch lieber an anderer Stelle aus.

Insofern, persönliche Rangordnung der Unterkünfte Boracay: 1) Crimson, 2) Shangri-La 3) Mövenpick

Ich habe mehrere Jahre auf einer Insel gelebt und / oder in der Nähe von schönen Stränden. Insofern reizen mich Mondpreise und Destinationen wie Malediven, Seychellen, Mauritius, oder Bora Bora nicht so.

Hotel: Shangri-La The Forte Manila
Land:
Philippinen
Stadt/Region:
Manila
Geeignet für:
Paare, Familien, Business
Besonderheiten:
Einer meiner besten Hotelaufenthalte. Sehr schönes Hotel und wird seinem Standard und Preis mehr als gerecht. Das Steakhouse war auch ausgezeichnet. Ursprünglich wollten wir noch in ein anders Restaurant (Seafood), welches im Hotel ist. War aber damals noch geschlossen. Die Lage empfanden wir auch als sehr angenehm.

Das Hyatt liegt z. B. unserer Meinung nicht so schön und die Preise / Zimmer sind dann im Vgl. auch nicht unseres. Die Marriott und Hilton Hotels in Pasig am Flughafen halte ich von der Lage her und preislich für absurd teuer und unpraktisch. Sofitel ist recht veraltet. MGallery ist recht neu. Eventuell probieren wir bald die Novotel Suites aus. Preislich auch nett und Lage auch ganz gut.

Hotel: Peppers Soul
Land: Australien
Stadt/Region:
Geeignet für:
Familie, Paare, Business, Strand, Meer
Besonderheiten:
Gehört mittlerer Weile zur Accor Gruppe, kann aber auch über Airbnb und b dot com gebucht werden (teilweise günstiger). In Australien ist es normal, dass Hotelappartments teilweise auch Eigentumswohnungen sind. Wollte unbedingt dieses Jahr dort buchen, da Elternteil es dort liebt. Leider wird es wohl nichts dieses Jahr. Wunderschöner Blick aufs Meer möglich. Von kleineren Wohnungen unten, bis weiter oben mit Panoramablick alles dabei.

Alternativ kann ich die Merioton Suites in Australien empfehlen. Ganz neu auch in Surfers, sonst Broad Beach. Ersteres war mir ehrlich gesagt im Vergleich zum Peppers zu teuer. Und wie gesagt, das Haus hat auch einen emotionalen Wert für mich. Das Novotel neben an ist mMn eine Katastrophe.

Hotel: Voco Gold Coast
Land: Australien
Stadt/Region:
Geeignet für:
Familie, Paare, Business, Strand, Meer
Besonderheiten:
Nettes IHG hotel, was noch preislich im Rahmen ist. Lage ist etwas weg vom Strand, aber alles fuußläufig. Wenn man Hotel möchte, kann man das mal machen.

Hotel: Meriton Apartments
Land:
Australien
Stadt/Region:
Brisbane
Geeignet für:
Familie, Paare, Business
Besonderheiten:
Adelaide Street bietet etwas modernere Wohnungen und hat auch eine schöne Aussicht bei den höher gelegenen Appartments. Es gibt noch Herschel Street (etwas weiter abseits).

Man kann hier fast alles zu Fuß erreichen, oder direkt vor der Tür in den Bus steigen. Bahn ist auch nicht zu weit weg. Brisbane ist sowas wie mein zweites Hamburg. Ich liebe es dort und es ist einfach alle entspannt, obwohl die Stadt größer als Hamburg ist.

Generell kann ich in Australien Hotels nicht zwingend empfehlen. Hardware / Preis passen meist nicht zusammen und Appartmenthotels / Serviced Appartmenets sind eigentlich der Standard bei Urlaub für die meisten.

Für die Blue Mountains muss ich noch mal in den Unterlagen schauen, da hatte ich noch ein schönes kleines schnukeliges Hotel damals mit einem Elternteil bei unserer Runde durch die Blue Mountains.

Hotel: mount10 Urlaubswohnungen
Land:
Deutschland
Stadt/Region:
Garmisch-Partenkirchen
Geeignet für:
Familie, Paare, Business
Besonderheiten:
Sehr schöne, moderne kleine Appartments mit schönen Blick (wenn man über den Bahnhof hinweg blickt). Super Ausgangspunkt für alle möglichen Touren in der Gegend. Supermärkte auch nicht allzuweit weg.

So, erstes Sammelsurium mal von mir.

• Like

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
654
1.580
Hotel: Alila Jabal Akhdar
Land: Oman
Stadt/Region: Jabal Akhdar / Al Hajar
Geeignet für: Familien, Paare, Ruhesuchende, Natur- / Wanderliebhaber
Besonderheiten: Lage, Lage, Lage (2000m, direkt am Canyon), während Muscat bei 45°C grillt angenehm erfrischend

Hotel: Vigilius Mountain Resort
Stadt/Region: Südtirol / Lana nahe Meran
Geeignet für: Paare, Ruhesuchende, Hundebsitzer, Designliebhaber
Besonderheiten: Anreise mit der Seilbahn (1500m), absolute Ruhe, kein Zivilisatiionslärm

Edit:

Hotel: Anantara Golden Triangle Elephant Camp & Resort
Land: Thailand
Stadt/Region: Chiang Rai
Geeignet für: Erholungssuchende, Elephantenliebhaber, Länderpunktejäger
Besonderheiten: Das Elephant Camp welches sich das Hotel mit dem Four Seasons "teilt; teuer, aber perfekter Rundumservice mit inkludierten Leistungen

Hotel: The Datai Langkawi (das "The Andaman" nebenan ist leider abgebrannt)
Land: Malaysia
Stadt/Region: Langkawi / Datai Bay
Geeigent für: Liebhaber von Strand und Regenwald, die sich nicht entscheiden können / wollen
Besonderheiten: Wunderschöner Strand und (jetzt) nur noch ein (?) Hotel inmitten des Regenwaldes, der sich bis zum Strand erstreckt (Naturschutzgebiet)

Hotel: Das Kronthaler
Land: Österreich
Stadt/Region: Tirol / Achensee
Geeignet für: Paare, Wellnessliebhaber
Besonderheiten: Guter Spa / Saunabereich; Lage nicht direkt am Achensee, guter Ausgangspunkt zum Wandern und natürlich Skifahren (Piste endet quasi im Hotel)

Hotel: Hilton Seychelles Labriz Resort & Spa
Land: Seychellen
Stadt/Region: Silhouette Island
Geeignet für: Lieberhaber von "Bergen" und Meer, Paare, Familien
Besonderheiten: Drittgrößte Insel der Seychellen, aber nur ein Hotel, über 90% der Insel sind Naturschutzgebiet, perfekt zum entspannen und hiken; auf der Westseite der Insel gibt es ein Refugium für Riesenschildkröten

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.176
3.578
New York & DUS
Hotel: Le Meridien München
Land: DE
Stadt/Region: MUC
Geeignet für: Städtereisende
Besonderheiten: Es hat was Emotionales für mich. Habe 1 Jahr Mo-Fr in dem Hotel "gewohnt". Es ist immer wie ein kleines Zu-Hause

Hotel: W West Beverly Hilly
Stadt/Region: Los Angeles
Geeignet für: Städtereise mit Entspannungscharakter
Besonderheiten: Ja, das W ist nicht das Neuste. Ja, das W ist nicht super in Schuss. Aber die Lage in Westwood ist sehr entspannend. Klasse Restaurants drumherum zu Fuß erreichbar. Sehr entspannter Pool. Ab er auch hier: Für mich persönlich ist das Hotel mit sehr vielen tollen privaten Momenten verbunden. Es ist und wird immer No 1 für lich in LA sein.

Hotel: W Hong Kong
Land: HK
Stadt/Region: HK
Geeignet für: Städtereise mit Premium-Hotel + Vibe
Besonderheiten: Für mich global das beste W Hotel. Es stimmt einfach alles. Der Pool ist grandios. Das Frühstück dito

• Like
Reaktionen: negros und TimoKoni

EC Privatier

Reguläres Mitglied
14.11.2021
39
134
Hotel: NOUS Santorini
Land: Griechenland
Stadt/Region: Mesaria, Santorini
Geeignet für: Singles, Pärchen
Besonderheiten: Grösster Infinity-Pool der Insel, Eröffnung im Sommer 2022 brandneu und somit noch motiviertes Team und auch noch nicht allzuviel gebucht, super Wellnessbereich mit separatem Pool, Bungalows mit privatem Pool buchbar, Frühstücksbuffet mit ausgefallenen Patisserie-Kreationen

• Like
Reaktionen: Andie007 und TimoKoni

Kaethe

Aktives Mitglied
28.03.2010
154
67
Hotel: Prokulus
Region: Südtirol/ Vinschgau/ Naturns
Geeignet für Familien, Pärchen, Wanderurlaub
Grandioser Aquapark, der mit 2 anderen Hotels geteilt wird. Sehr gute Küche, excellenter Service, Inhabegeführt.
Von allen Hotels, in denen ich bisher weltweit war, immer noch meine Nummer 1 seit 28 Jahren.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.157
3.508
ZRH / MUC
Hotel: AWA Resort
Land: Paraguay
Stadt/Region: Encarnación
Geeignet für: alle
Besonderheiten: Richtig schönes Resort (4 Sterne) am Rio Paraná, sehr ruhige Gegend und trotzdem nur 15 Taximinuten vom Zentrum. Gutes Essen und Wellnessbereich (hat eine "grobe" und eine "softe" Masseurin). Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar, kostet etwa die Hälfte eines "Businesshotels" auf der anderen Seite des Flusses in Posadas (Argentinien). Ist das ehemalige Novotel, Zimmer entsprechen diesem Standard.

• Like

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.541
3.097
DUS
Werde heute, denke ich, die Liste noch aktualisieren. Vom Handy ist es nur etwas schwer.

Hotel: W Hong Kong
Land: HK
Stadt/Region: HK
Geeignet für: Städtereise mit Premium-Hotel + Vibe
Besonderheiten: Für mich global das beste W Hotel. Es stimmt einfach alles. Der Pool ist grandios. Das Frühstück dito

Wahnsinn, jetzt noch auf den Malediven hat mir ein Amb. gesagt, dass es sein Lieblingsmarriott-Hotel generell sei. Man hört wirklich nur gutes von dem Haus und das obwohl die Konkurrenz gerade in HK enorm ist. Direkt nebenan ist ja auch das RC.

Leider hatte ich noch nicht die Ehre, aber steht auf meiner to-do weit oben!

Ich finde das endlich mal wieder einen neuen, interessanten Thread. Vielen Dank für die schöne Idee! 🤩

Danke!

Funktioniert aber halt auch nur, wenn möglichst viel mitmachen und man dann ab und an seine eigene Wahrnehmung aktualisiert.

Lieben Gruß

• Like
Reaktionen: Andie007 und Batman

kroeni

Aktives Mitglied
02.09.2013
188
46
mein Vorschlag: Hotel Anne-Sophie in Künzelsau. Von Frau Carmen Würth initiiert und inklusiv geführt. Hier arbeiten Menschen mit Behinderungen mit. Man muss nicht immer weit fahren, um Urlaub zu machen. Die Würth Museen sind sehenswert !

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.541
3.097
DUS
mein Vorschlag: Hotel Anne-Sophie in Künzelsau. Von Frau Carmen Würth initiiert und inklusiv geführt. Hier arbeiten Menschen mit Behinderungen mit. Man muss nicht immer weit fahren, um Urlaub zu machen. Die Würth Museen sind sehenswert !

Sagt ja auch keiner.

Ich fände es nur schön, wenn wir hier als einziges Kriterium „das muss man mal gesehen haben“ zu Grunde legen.

Wie soll ich das Hotel denn einpflegen? Kenne mich in der Gegend nicht aus. Musste es erstmal googlen. Künzelsau, Schwäbisch Hall, Heilbronn, Nähe Stuttgart?

Außerdem bist Du leider der erste, welcher nicht die „Maske“ verwendet hat. Das wäre sinnvoll, damit man auch alle „Kriterien“/Voraussetzungen für einen Aufenthalt richtig einordnen kann.

Lieben Gruß

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
638
1.173
DUS
Hotel: The Upper House
Land: Hongkong
Stadt/Region: Hongkong
Geeignet für: Städtereise
Besonderheiten: Einmaliges Feng Shui Design von Andre Fu, geräumige Zimmer mit Ausblick (auf die Bucht oder in die grünen Berge), eine Oase der Ruhe in zentraler Lage, toller Afternoon Tea im Restaurant, bei meinem Besuch 2017 deutschsprachige (aus der Schweiz stammende) Leitung, gehört zur Swiregroup (u.a. Hauptanteilseigner von Cathey Pacific)

Hotel: The Sanchaya
Land: Indonesien
Stadt/Region: Bintan, ca. 1h Fährfahrt von Singapur
Geeignet für: Strand, Pool, Fine Dining, Erholung
Besonderheiten: Luxuriöses Beach Ressort, das sich wunderbar mit einem Aufenthalt in Singapur kombinieren lässt. Nicht so bekannt/überlaufen/teuer wie andere Regionen in Asien. Digital ganz weit vorne, eigene Bedürfnisse konnten schon bei meinem Aufenthalt in 2016 vorab in ein Internetformular eingegeben werden, bis hin zur Lieblingsmusik während des Transfers ;-) Bei meinem Besuch unter niederländischer Leitung.

Zuletzt bearbeitet:

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.541
3.097
DUS
Hotel: The Sanchaya
Land: Indonesien
Stadt/Region: Bintan, ca. 1h Fährfahrt von Singapur
Geeignet für: Strand, Pool, Fine Dining, Erholung
Besonderheiten: Luxuriöses Beach Ressort, das sich wunderbar mit einem Aufenthalt in Singapur kombinieren lässt. Nicht so bekannt/überlaufen/teuer wie andere Regionen in Asien. Digital ganz weit vorne, eigene Bedürfnisse konnten schon bei meinem Aufenthalt in 2016 vorab in ein Internetformular eingegeben werden, bis hin zur Lieblingsmusik während des Transfers ;-) Bei meinem Besuch unter niederländischer Leitung.

Geil! Das Sanchaya steht bei mir auf der Liste. Vielen Dank für den Erfahrungsbericht. Mag den (Kolonial-Asia-)Stil vom Haus und würde es dann wirklich auch mit einem SIN-Hopper verbinden wollen.

Habe es zwar auch schon einige Monate nicht mehr gescannt, fand es aber im Verhältnis auch fair bepreist, falls es wirklich so gut sein sollte, wie man liest und es aussieht.

Wieder einmal ein Mehrwert dieses Threads. Merci. :)

———

Werde irgendwann die Woche die Liste aktualisieren.

Lieben Gruß

• Like
Reaktionen: Batman

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.739
2.568
Hotel: Oberoi
Land: Dubai
Stadt/Region: Dubai
Geeignet für: Alle
Besonderheiten: Das beste Frühstücksbuffet, das ich gesehen habe.

• Like
Reaktionen: PollyEsther