Heute habe ich mir das ganze mal aus nächster Nähe angesehen:
Die Frage ist, ob sie im TBIT ein Gate aufmachen oder ob nicht das Gate in T1 bleibt und die Paxe dann per Buss über das Rollfeld zur Position am TBIT gekarrt werden.
Das wäre in den contiguous USA total unüblich und geht AFAIK am TBIT nirgendwo.
Condor Check-in ist im Terminal 1 und die 2xx Gates werden im Terminal 1 über die oberste Ebene zur Siko (normal, TSApre, Clear) geleitet. Von dort geht's dann mit dem regulären Inter-Terminal-Shuttle-Bus airside zum TBIT West. Im TBIT West ist dann auch das Gate etc.
Wenn du nun zur AMEX Lounge möchtest, würde ich Dir empfehlen, nach dem Check-in im Terminal 1 landside entweder zum TBIT zu laufen oder auf der Ankunftsebene einen der Landside Shuttle-Busse zu nehmen, im TBIT durch die Siko und dann gleich nach der Siko links zur AMEX Lounge abzubiegen (sonst müsstest du den Tunnel 2x laufen oder dich dort mit den Tunnel Shuttles fahren lassen).
Beginn des Tunnels im TBIT Main-Terminal:
FWIW: D-AIYA hat ne INOP APU und wurde mit dem Starterkab ... äh, Verzeihung ... ...schlauch gestartet (hatte mich anfänglich schon gewundert weshalb eine deutsche Airline hier freiwillig PC Air nutzt).