Wenn auf der Buchungswebsite von Hotelketten dieser Stornohinweis erscheint: ist dann Storno bis 23.59 möglich oder gilt das nur bis zur Anreisezeit 18 Uhr z. Bsp. ?
Jetzt verstehe ich, wo Du die 18 Uhr her hast. Bei accor muss man manchmal keine Kreditkarte angeben, wenn man vor 18 Uhr anreisen will. Hat meiner Meinung nach aber nichts mit der Stornofrist zu tun.Dankein einem anderen Zusammenhang war mir mal aufgefallen, dass bei Hilton ein semiflexibler Tarif (Buchung bis 2 Tage vor Anreise) dann schon um 16 Uhr nicht mehr verfügbar war. Hotel in Deutschland..Vielleicht lag es hier aber an der internationalen Website von Hilton und der Zeitverschiebung...
In meinem Fall geht's um Accor/ Ibis. Etwas seltsam, da die Buchung nicht mit Kreditkartendaten garantiert werden musste. Und dann eben "kostenlose Stornierung bis 1 Tag vor Anreise"
Eher andersherum: bei Accor muss man seine Kreditkartendaten angeben wenn man nach 18 Uhr anreist damit das Zimmer nicht nach 18 Uhr für andere freigegeben wird (und dass wahrscheinlich vom Hotel der Betrag für die erste Nacht des geblockten Zimmers bei NoShow abgebucht werden kann).Jetzt verstehe ich, wo Du die 18 Uhr her hast. Bei accor muss man manchmal keine Kreditkarte angeben, wenn man vor 18 Uhr anreisen will. Hat meiner Meinung nach aber nichts mit der Stornofrist zu tun.
Motel One löscht die Reservierungen um kurz nach 18 Uhr automatisch, wenn keine Garantie hinterlegt ist. Ich meine, dass Premier Inn es ähnlich handhabt. Vielleicht gibt's sowas auch bei Accor?Jetzt verstehe ich, wo Du die 18 Uhr her hast. Bei accor muss man manchmal keine Kreditkarte angeben, wenn man vor 18 Uhr anreisen will. Hat meiner Meinung nach aber nichts mit der Stornofrist zu tun.
Ist eigentlich auch bei Accor so. Wenn man nach 18 Uhr anreisen will, muß man seine KK hinterlegen als Sicherheit. Ansonsten wird das Zimmer ab 18 Uhr storniert und kann neu vergeben werden. Hab das in Berlin mal erlebt. Wollten meines auch stornieren. Nach Hinweis auf Status (damals Platin) und hinterlegter KK, dann doch nicht mehr.Motel One löscht die Reservierungen um kurz nach 18 Uhr automatisch, wenn keine Garantie hinterlegt ist. Ich meine, dass Premier Inn es ähnlich handhabt. Vielleicht gibt's sowas auch bei Accor?