DKB Sammelthread

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RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.735
3.301
Frage... Was erhofft man sich von der Teilnahme an der Umfrage und den "frisierten" Antworten? ...
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.892
2.457
Frage... Was erhofft man sich von der Teilnahme an der Umfrage und den "frisierten" Antworten? ...
"Schaut her, unsere 'Zielgruppe' ist bereit, auf AppTAN umzusteigen. Zielgruppe waren alle jenen, die bereit sind, auf AppTAN umzusteigen. Leider lag unsere Umfragebeteiligung bei nur 2."
 

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Frage... Was erhofft man sich von der Teilnahme an der Umfrage und den "frisierten" Antworten? ...
Mögliche Erklärungsansätze...
  • Potenzialanalyse der DKB zur weiteren Gewinnabschöpfung bei sog. Randgruppen a.k.a. #querbanker #agbverweigerer #appverweigerer #gruengegner #chiptanhetzer #antigender ... {you name it}
  • dabei zugleich Austaxieren der Grenzwerte akzeptierter Zusatzgebühren (z.B. 1x Girocard ins Seal One stecken = EUR 0,09 Gebühr)
  • Vortäuschen von künstlichem Aktionismus, damit der gemeine Kund (vulgo: "ChipTAN-Rentner") nicht den Verdacht hegt, er/sie/es würde nicht mehr ernstgenommen werden
  • Statistische Erhebung, wieviele Beamte mit monatlichem Einkommen > EUR 4.000,00 werktags zur Arbeitszeit den Aufwand nicht scheuen, eine sinnbefreite Umfrage in deren App durchzuführen
  • der Versuch der DKB, die hitzigen Debatten im VFT-Faden weiter aufrechtzuerhalten. 🤡
 

blub1010

Reguläres Mitglied
24.11.2015
77
115
Wie lange dauern denn nun Überweisungen auf die Hilton Karte?
Ist das nun wie bei Miles and More? 2 Tage?
Mit der alten App ging das in Echtzeit!
Benutze dafür einfach weiterhin das alte Online-Banking/die alte Homepage, solange noch verfügbar:

- Die HH-CC wird weiterhin wie gewohnt angezeigt und auch in der Umsatzanzeige berücksichtigt
- Geld auf die HH-CC zu verschieben funktioniert weiterhin in Echtzeit

Dass die DKB ihre App (endlich) auf einen aktuellen Stand bringen wollte begrüße ich durchaus, das Streichen eines so sinnvollen Features ist aber schlichtweg Murks (insb., wenn es technisch scheinbar weiterhin problemlos möglich ist) — unabhängig von etwaigen Gründen, die aus der Zusammenarbeit mit Hilton resultieren.
 
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Reaktionen: noksie

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.087
13.559
der Ewigkeit
Keulen werden geschwungen, nicht geschleudert. IGLU und PISA lassen grüßen.

Du scheinst schon sehr lange nicht mehr gegrüßt worden zu sein, gelle.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Frage... Was erhofft man sich von der Teilnahme an der Umfrage und den "frisierten" Antworten? ...
Damit bei Vereinsamten der lange Tag schneller umgeht
und Threads mit Posts gefüllt werden können?!
Demnach ein DKB-Kundenbindunginstrument par exellence!
Alles richtig gemacht!
 

hhlgo

Neues Mitglied
13.04.2017
18
38
Bisher ist mir noch kein Fall bekannt geworden, wo man nciht am Ende herausfliegt. Anders gesagt, egal was du machst, du bekommst am Ende diese Fehlermeldung.

Hat mal jemand ein anderes Ende (ohne 'Sie gehören nicht zur Zielgruppe...) der Umfrage gesehen?
Ich hatte spontan auch den Gedanken ob einfach nur jemand versehentlich den falschen Textbaustein eingefügt hat....
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.585
3.340
Also ich hab bei der Umfrage was Schönes gewonnen!
 

Anhänge

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Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.087
13.559
der Ewigkeit
Um diesen Faden wieder auf das Niveau zu heben, wo er hingehört
(auch mit dem Risiko, 85% der Überforderten hier zu verlieren)
nachfolgend mal Fakten,
wie erfolgreich die DKB durch ihre technikaffinen, modern denkenden
und nicht im Gestern stehengebliebenen Kunden am Markt operiert.

Bulletpoints, damit es intellektuell nicht zu überfordernd wird:

Im Segment Privatkunden zählt die DKB zum Halbjahr 2023 rund 5,37 Millionen Kund*innen
(+66.000 seit Jahresende 2022)
und setzt auf einen profitablen Wachstumskurs,
bei dem die Rentabilität des Geschäftsmodells im Vordergrund steht und nicht das rein quantitative Wachstum.

Das Provisionsergebnis konnte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum,
vor allem aufgrund der positiven Entwicklung in unserem Kartengeschäft,
gesteigert werden und belief sich auf 42,8 Mio. EUR
(Vorjahreshalbjahr: 30,5 Mio. EUR).


 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.819
7.532
Jungchen, sortiere Deine zahlreichen Accounts hier alphabetisch und nerv‘ nicht weiter🥱
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.495
7.523
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Mögliche Erklärungsansätze...
Der Produktmanager hatte noch Marktforschungsbudget, für das er noch 2023 eine Agentur bezahlen musste, damit es ihm nicht ab kommendem Jahr reduziert oder gestrichen wird. Möglicherweise könnte letzteres auch eine Herabstufung der Dienstwagenkategorie Dienstlastenfahrradkategorie nach sich ziehen?