ANZEIGE
Einfach fahren. Interessiert keine Sau. (Und auch formal hast Du natürlich recht.)
![]()
Zug-Unfall in Bayern: ICE rammt Regio-Bahn! Das sagt der Lokführer
In Bayern ist es zu einem Zug-Unfall gekommen. Im Bahnhof von Reichertshausen stießen zwei Züge zusammen.www.bild.de
Die Bahn hat sich einen neuen Beschiss einfallen lassen!
Ein Zug der mit etwas über 2 Minuten Verspätung ankommt steht bei denen mit pünktlich im System und der ICE1556 der schon um 14:09 und 35 Sekunden die Türen dicht macht gilt als 14:11 abgefahren.
Das ist ja klasse! Diese Abweihung sagt dann hey war doch alles pünktlich du hättest ja umsteigen können der Spaß kostet jetzt 100-200 Euro.Neu ist das nicht, denn die Daten in der RI-Plattform werden an gewissen Punkten im Bahnnetz gemessen, dies sind in der Regel die Einfahrtsignale in den jeweiligen Bahnhöfen oder Haltepunkte (falls vorhanden), daher sind diese nicht unbedingt maßgebend und können einige Minuten abweichen.
*wenig Ahnung.Der Mensch, mit dem du es zu tun hattest, hat also vom Bahnbetrieb *. Trifft man an der DB Information leider relativ häufig an, hier sammeln sich diese Menschen, die beispielsweise nicht mehr im Betriebsdienst eingesetzt werden (können).
Kann es sein, dass die Prämienbuchung noch über das alte System läuft und die Testbuchung über das neue? Die haben teilweise unterschiedliche Preise. Da einfach über das neue gehen und man kann während der Buchung (wenn angemeldet) meist das Upgrade für 500p auswählen.Wenn man ein 1. Klasse-Upgrade mit Bahnbonus-Punkten kauft, sollte eigentlich ein normales 2. Klasse-Ticket reichen. So die Ankündigung.
Tatsächlich erhält man bei Buchung über den Weg "Punkte einlösen" einen schlechteren Preis für die 2. Klasse (bei mir 47,90), als wenn man nur 2. Klasse bucht (bei mir 32.15).
War das bekannt? Früher war es definitiv nicht so.
Leider keine hellseherischen Fähigkeiten. Um welche Verbindung geht es im Detail?Wenn man ein 1. Klasse-Upgrade mit Bahnbonus-Punkten kauft, sollte eigentlich ein normales 2. Klasse-Ticket reichen. So die Ankündigung.
Tatsächlich erhält man bei Buchung über den Weg "Punkte einlösen" einen schlechteren Preis für die 2. Klasse (bei mir 47,90), als wenn man nur 2. Klasse bucht (bei mir 32.15).
War das bekannt? Früher war es definitiv nicht so.
Das hast du inzwischen auch in der ersten Klasse, weil Hans-Dieter und Elfriede entweder im Intenet oder vom Schaltermitarbeiter darauf hingewiesen wurden, dass das Sparbrötchen-Ticket in der ersten Klasse nur 2 Euro teurer ist.wenn Hans-Dieter und Elfriede erstmal ihre Stullen ausbreiten und sich lautstark über die Bahn aufregen.
Ich bin kürzlich Hamburg-Essen mit der DB gefahren. Mein ICE hatte schon in Hamburg fast 20 Minuten Verspätung, der Flixtrain fuhr am Nachbargleis pünktlich ab.wenn man sich mal Flixtrain gegeben hat.
Kann es sein, dass die Website der DB ein Problem hat?
Denn seit ca. 15 Minuten kommt genau diese Meldung:
Access Denied
You don't have permission to access "http://www.bahn.de/" on this server.
Reference #18.1e641002.1700403958.5ec61fe
Da nur diese Website ein Problem hat, kann die Ursache nicht bei Digicel liegen.
Tja und dann möchte die DB am liebsten nur den ditilen Verkauf von Fahrscheinen, welcher dann aber unmöglich ist.geht hier ganz normal, wenn man dich als Spambot einstuft![]()
Nee das sieht nach einem Problem auf deiner Seite aus, z.B. fehlerhaft eingestellter Proxy. Würde dir raten, ein wenig zu googlen. Es gibt viele mögliche Fehlerursachen und Google liefert hier eine Reihe von How-tos die du durchgehen könntest (403 Error). 403 jedenfalls eher selten "spambot" wie von vorposter suggeriert. Eher: du bist nicht eingeloggt oder Konfiguratiosproblem auf deiner SeiteKann es sein, dass die Website der DB ein Problem hat
In einem aktuellen Beispiel sitze ich gerade. Wir hinken aktuell über 10 Minuten hinterher, laut App "Verspätung aus vorheriger Fahrt". Das stimmt tatsächlich, der Zug ist über 10 Minuten zu spät eingerollt. Dank langem Aufenthalt wäre die Abfahrt trotzdem pünktlich möglich gewesen, letzten Endes sind wir mit 3 Minuten Verspätung raus. Die aktuelle Verspätung liegt an Überholungen durch Züge mit höherer Priorität.Die Statistiken zu den Ursachen von Unpünklichkeit sind überwiegend Humbug.
Bahn-Vilfahrer wissen, dass seit ein paar Jahren ein Grund für die Verspätung ausgewählt werden muss, dieser aber oft nicht bekannt ist. Es werden dann Gründe ausgewählt, die nicht zutreffen. Und die ausgewählten Gründe verzerren dann das Gesamtbild. Denn der Grund wird nicht zufällig ausgewählt, sondern es wird dann i.d.R. verspätete Bereitstellung oder Warten auf Anschlussreisende angegeben
Hm, ich war auf der neuen Buchungsplattform, dort unter Bahnbonus "Einlösen" gewählt und dann im neuen Fenster die Prämie "Upgrade" gewählt. Die anschließende Verbindungsauswahl zeigt dann für 500 Punkte den höheren Preis in der 1. Klasse, der ungefähr in der Mitte zwischen dem 2. Klasse- und 1. Klasse-Preis (beide Superspar) lag.Kann es sein, dass die Prämienbuchung noch über das alte System läuft und die Testbuchung über das neue? Die haben teilweise unterschiedliche Preise. Da einfach über das neue gehen und man kann während der Buchung (wenn angemeldet) meist das Upgrade für 500p auswählen.
Das war Potsdam-Oldenburg.Leider keine hellseherischen Fähigkeiten. Um welche Verbindung geht es im Detail?