DKB Sammelthread

ANZEIGE

*MUC*

Reguläres Mitglied
06.12.2010
52
7
Eigentlich schon. Aber ob das bei einer "präventiven" Kartensperrung auch eintritt? Einen proaktiven Hinweis gab es seitens der Hotline nicht.
In meinem Fall ist das jetzt auch nicht tragisch. Habe ja noch andere Quellen. Aber das lapidare Gesabbel der Hotline ist schon der Hammer.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.595
3.201
Es ist wie so oft die Art und Weise und ärgerlich ist so was eben immer, wenn den Kunden einfach keine Schuld an der Situation trifft.

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
368
598
Eigentlich schon. Aber ob das bei einer "präventiven" Kartensperrung auch eintritt? Einen proaktiven Hinweis gab es seitens der Hotline nicht.
In meinem Fall ist das jetzt auch nicht tragisch. Habe ja noch andere Quellen. Aber das lapidare Gesabbel der Hotline ist schon der Hammer.
First Level Support bei der DKB kannste komplett vergessen, das gibts bestenfalls (i.d.R. unzutreffende) Textbausteine.

• Haha
  • Like
Reaktionen: avator und Meckie

MüBa

Erfahrenes Mitglied
20.01.2020
255
468
HAM | NUE
DKB hat heute vom Girokonto EUR 3.96 für (eine) Girokarte abgebucht.

Verwendungszweck RechnungDEUTSCHE KREDITBANK AGEntgelt Girokartefür 2023/KartNr.******

Bis jetzt wusste ich gar nicht, dass ich eine GiroCard habe.
Eine (Ab-)Rechnung dazu habe ich auch nicht erhalten.

Im Banking ist auch keine Karte zu sehen, allerdings kann ich beim Punkt „Karte kündigen“ 2 Girokarten auswählen.

Hat noch jemand eine Abbuchung für eine Girokarte ohne eine zu besitzen?

Ist das ein DKB Fehler und ich darf mich jetzt wegen ner Handvoll Euro durch den Support kämpfen
oder sollte ich mir Sorgen machen, dass es ggf. tatsächlich 2 Girocards (Nov. & Dez. je 0.99 = 3.96) zu meinem Konto gibt, die nicht bei mir angekommen sind?

jetzt erstmal raus in den Neuschnee, DKB muss warten ⛄❄️🌞

sina1

Aktives Mitglied
29.12.2019
144
109
Ist das ein DKB Fehler und ich darf mich jetzt wegen ner Handvoll Euro durch den Support kämpfen
oder sollte ich mir Sorgen machen, dass es ggf. tatsächlich 2 Girocards (Nov. & Dez. je 0.99 = 3.96) zu meinem Konto gibt, die nicht bei mir angekommen sind?

Ist wahrscheinlich einer der ganz wenigen Situationen, wo die DKB ein kleiner Fehler unterlaufen ist.

Wenn du zu Service gehst

Gibt es einen Punkt: Girokarte kündigen
Da kannst du sehen, wieviele Girokarten du hast.

1700992982930.png

• Like
Reaktionen: MüBa

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
662
750
Müba, das liegt daran dass die Girokarte nicht unter Card Control erscheint. Dort sind nur die Visa Debit und Visa Credit Karten gelistet. Wenn du unter Girokarte kündigen noch beide zur Auswahl hast, dann hattest du mal welche und diese wohl nicht gekündigt. Kannst du dort jederzeit machen und erhälst den Betrag zurück, aber minus 0,99ct. Der laufende Monat wird dir berechnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MüBa

MüBa

Erfahrenes Mitglied
20.01.2020
255
468
HAM | NUE
Ist wahrscheinlich einer der ganz wenigen Situationen, wo die DKB ein kleiner Fehler unterlaufen ist.

Wenn du zu Service gehst

Gibt es einen Punkt: Girokarte kündigen
Da kannst du sehen, wieviele Girokarten du hast.

Anhang anzeigen 232049

Danke!
ja so ist das bei mir auch. Allerdings sind bei dem Punkt kündigen 2 Girocards aufgeführt.

Müba, das liegt daran dass die Girokarte nicht unter Card Control erscheint. Dort sind nur die Visa Debit und Visa Credit Karten gelistet. Wenn du unter Girokarte kündigen noch beide zur Auswahl hast, dann hattest du mal welche und diese wohl nicht gekündigt. Kannst du dort jederzeit machen und erhälst den Betrag zurück, aber minus 0,99ct. Der laufende Monat wird dir berechnet.

Danke,
GiroCard hatte ich wahrscheinlich früher mal mit im Paket, als alles noch kostenlos war (als Aktivkunde).

Extra beantragt habe ich keine, bzw berechnet wurde mir in den letzten Jahren auch noch nie etwas.

Deshalb bin ich gerade etwas ratlos, warum jetzt erstmalig Gebühren für eine/zwei GiroCard abgebucht wurden.

Klarheit wird wohl nur ein Anruf bei der DKB bringen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.595
3.201
Es gibt ja inzwischen einige Geldautomaten mit NFC Funktion. Kann man an diesen Geldautomaten ohne Karte mit Apple Pay in Kombination mit der DKB Visa Debit Bargeld abheben? ... Oder gilt das nur für bestimmte Kartentypen?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.438
3.168
Ob es hier in Deutschland schon geht habe ich noch nie ausprobiert. In Spanien aber konnte ich über die Apple Watch Geld mit der Visa Debit abheben.

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Es gibt ja inzwischen einige Geldautomaten mit NFC Funktion. Kann man an diesen Geldautomaten ohne Karte mit Apple Pay in Kombination mit der DKB Visa Debit Bargeld abheben? ... Oder gilt das nur für bestimmte Kartentypen?
Gibt es, aber afaik kann man die derzeit nur mit Karten von der Bank nutzen, die die Karte auch ausgibt. Also an VR Automaten nur von denen, die von der DZ Bank bzw. Atruvia ausgegeben werden, bei den Sparkassen entsprechend nur von Sparkassen. Dafür funktioniert es aber auch mit Mobile Payment.
Ob es dann auch mit Kreditkarten der Bank funktioniert, weiß ich nicht. Ich habe es nur mit der Girocard getestet.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.023
1.632
Falls du auf Sparkasssen-Automaten anspielst: diese gehen nur mit den girocards der Sparkassen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.595
3.201
Werd ich demnächst mal probieren... interessiert mich...

Ich wunder mich halt, weil es ja auch Banken gibt, die virtuelle Karten ausgeben, mit denen man aber z. B. 3x im Monat kostenlos Bargeld abheben kann.

Wiesel10

Neues Mitglied
21.03.2018
6
4
Hi!
Die Visa-Karte meiner Frau ("Partnerkarte", da ich Kontoinhaber bin und sie Bevollmächtigte) ist genau zu der Umstellungszeit auf Debitkarten neu zugestellt worden. Wir "warten" bis heute darauf, dass diese Karte durch eine Debitkarte ersetzt würde, dies ist nicht passiert; aber Gebühren für diese Visa-Credit werden auch nicht abgebucht. Aus reiner Neugier frag ich hier: Sind wir da die einzigen?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.538
2.290
Kommen ausgehende Daueraufträge am 1. des Monats eigentlich immer noch erst einen Bankarbeitstag später beim Empfänger an?
Ich glaub lediglich bei den Sparkassen kommt es noch am selben Tag an, aber was ist mit anderen Banken?

mars96

Reguläres Mitglied
22.07.2023
84
87
Hi!
Die Visa-Karte meiner Frau ("Partnerkarte", da ich Kontoinhaber bin und sie Bevollmächtigte) ist genau zu der Umstellungszeit auf Debitkarten neu zugestellt worden. Wir "warten" bis heute darauf, dass diese Karte durch eine Debitkarte ersetzt würde, dies ist nicht passiert; aber Gebühren für diese Visa-Credit werden auch nicht abgebucht. Aus reiner Neugier frag ich hier: Sind wir da die einzigen?
Moin,

ist bei mir genau die gleiche Konstellation.

Meines Wissen nach, bekommt der Partner auch keine Visa Debit. Nur die Credit und ggfs. Girocard. Dafür werden aber auch je Girocard Gebühren berechnet.

Gruß

mars96

• Like
Reaktionen: Wiesel10

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.538
2.290
ANZEIGE
Atruvia-intern auch taggleiche Ankunft. Ausführung zwischen 0.25 und 0.55 Uhr.
Willst du damit sagen das eine Überweisung von DKB zu einer VR Bank zwischen 0:25 bis 0:55 Uhr am Ausführungstag ankommt? Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Überweisungen der DKB gehen doch eigentlich immer viel später raus.