First Level Support bei der DKB kannste komplett vergessen, das gibts bestenfalls (i.d.R. unzutreffende) Textbausteine.Eigentlich schon. Aber ob das bei einer "präventiven" Kartensperrung auch eintritt? Einen proaktiven Hinweis gab es seitens der Hotline nicht.
In meinem Fall ist das jetzt auch nicht tragisch. Habe ja noch andere Quellen. Aber das lapidare Gesabbel der Hotline ist schon der Hammer.
Bist du altivkunde?
Ist das ein DKB Fehler und ich darf mich jetzt wegen ner Handvoll Euro durch den Support kämpfen
oder sollte ich mir Sorgen machen, dass es ggf. tatsächlich 2 Girocards (Nov. & Dez. je 0.99 = 3.96) zu meinem Konto gibt, die nicht bei mir angekommen sind?
Ist wahrscheinlich einer der ganz wenigen Situationen, wo die DKB ein kleiner Fehler unterlaufen ist.
Wenn du zu Service gehst
Gibt es einen Punkt: Girokarte kündigen
Da kannst du sehen, wieviele Girokarten du hast.
Anhang anzeigen 232049
Müba, das liegt daran dass die Girokarte nicht unter Card Control erscheint. Dort sind nur die Visa Debit und Visa Credit Karten gelistet. Wenn du unter Girokarte kündigen noch beide zur Auswahl hast, dann hattest du mal welche und diese wohl nicht gekündigt. Kannst du dort jederzeit machen und erhälst den Betrag zurück, aber minus 0,99ct. Der laufende Monat wird dir berechnet.
Gibt es, aber afaik kann man die derzeit nur mit Karten von der Bank nutzen, die die Karte auch ausgibt. Also an VR Automaten nur von denen, die von der DZ Bank bzw. Atruvia ausgegeben werden, bei den Sparkassen entsprechend nur von Sparkassen. Dafür funktioniert es aber auch mit Mobile Payment.Es gibt ja inzwischen einige Geldautomaten mit NFC Funktion. Kann man an diesen Geldautomaten ohne Karte mit Apple Pay in Kombination mit der DKB Visa Debit Bargeld abheben? ... Oder gilt das nur für bestimmte Kartentypen?
Falls du auf Sparkasssen-Automaten anspielst: diese gehen nur mit den girocards der Sparkassen.Es gibt ja inzwischen einige Geldautomaten mit NFC Funktion. Kann man an diesen Geldautomaten ohne Karte mit Apple Pay in Kombination mit der DKB Visa Debit Bargeld abheben? ... Oder gilt das nur für bestimmte Kartentypen?
Moin,Hi!
Die Visa-Karte meiner Frau ("Partnerkarte", da ich Kontoinhaber bin und sie Bevollmächtigte) ist genau zu der Umstellungszeit auf Debitkarten neu zugestellt worden. Wir "warten" bis heute darauf, dass diese Karte durch eine Debitkarte ersetzt würde, dies ist nicht passiert; aber Gebühren für diese Visa-Credit werden auch nicht abgebucht. Aus reiner Neugier frag ich hier: Sind wir da die einzigen?
Willst du damit sagen das eine Überweisung von DKB zu einer VR Bank zwischen 0:25 bis 0:55 Uhr am Ausführungstag ankommt? Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Überweisungen der DKB gehen doch eigentlich immer viel später raus.Atruvia-intern auch taggleiche Ankunft. Ausführung zwischen 0.25 und 0.55 Uhr.