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Vermtl insbesondere Nachts werden vermtl verschiedene Teams zusammengelegt und die eingehenden Anrufe je nach Priorität abgefrühstückt.Ich bei meinem letzten Anrufen bei der SEN Hotline immer
Vermtl insbesondere Nachts werden vermtl verschiedene Teams zusammengelegt und die eingehenden Anrufe je nach Priorität abgefrühstückt.Ich bei meinem letzten Anrufen bei der SEN Hotline immer
Du Schlaumeier: wenn alle 3er druch sind und keiner mehr boarded, standen wir da und haben es versucht! Wurde aber auf Deutschen Boden, typisch deutsch streng geregelt über "FM" -Steuerung.Warum versuchst du zu boarden, obwohl du noch nicht an der Reihe bist?
sehe ich anders: ich habe nicht gesagt "können Sie mich mitnehmen" sondern "ich wurde umgebucht und wäre jetzt um 15:40 dran, könnte ich stattdessen mit Ihrem Flug mit?" Hier auf dem BP "Eco Light" zu lesen und glech mal zu sagen "ach eco Light,da geht das nicht" ist ja fast offene Diskriminierung. Erst ins System gucken, dann antworten, wäre besser denke ich!Das hat aber rein nichts mit einem Feindbild Light bucher zu tun, sondern damit, dass du faktisch Light gebucht hast. Und wenn es nicht hier eine Ausnahme wäre, der MA völlig im Recht ist. Wer Light bucht bekommt eben auch Light!
Dieter Thomas Heck hätte gesagt "Unser neuer Platz 1.......Rainer fahr ab".Ich war letzte Woche 20 Minuten auf Platz 1. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr.
du musst den meisten hier erst erklären, wer DTH war!Dieter Thomas Heck hätte gesagt "Unser neuer Platz 1.......Rainer fahr ab".
Sorry Off topic aber mußte sein![]()
DTH ist der Flughafencode vom Furnace Creek Flughafen im Death Valley in den USA. Ich meine, das muss man hier in so einem Forum den wenigsten erklären.du musst den meisten hier erst erklären, wer DTH war!
Jetzt redet die Bild oder war es der Blick? schon vom Jahrhundertwinter. Es fragt sich halt, ob diese medialen Superlativen auch wirklich zutreffen. Ich kann von meiner Seite her nur sagen, dass bei uns beim Wintereinbruch 2021 die Schneedecke 7 Zentimeter höher lag. Hab das damals mit Meter und Foto festgehalten. Der Mensch vergisst schnell.Andere Airlines haben gleich große oder größere Probleme, wenn einer ihrer Hubs über Nacht den größten Wintereinbruch seit 20 Jahren erlebt.
Volle Zustimmung. Das eine ist der Umgang mit der Infrastruktur, das zweite der Umgang mit den Kunden. Ich habe den Flughafen München als hervorragenden Flughafen in Erinnerung. Ich kenne München nicht wirklich und masse mir kein Urteil an. Was die DB betrifft, kann ich folgendes Berichten.Viel schlimmer ist doch die Performance bzw. die Nicht-Performance der LH. Die Passagiere vollkommen im Regen stehen zu lassen, zu sagen am Flughafen hier wird Ihnen nicht geholfen,wenden Sie sich an die (nicht erreichbare) Hotline oder nutzen Sie die (teilweise nicht funktionierende) App. Das ist doch der Hammer und zeigt das Verständnis von Kundenorientierung bei der LH. Letztendlich bin ich so froh,Freitag nicht geflogen zu sein. Ich stünde jetzt immer noch in München.
Das Selbige gilt auch für die DB.
Wie schon weiter oben geschrieben: Die Callcenter sind ja in normalen Zeiten schon schlecht zu erreichen. Die Schalter am Flughafen wurden gestrichen (oder dürfen nicht mehr umbuchen). Aber wie kann das sein, dass dann auch noch die App ausfällt?!?Viel schlimmer ist doch die Performance bzw. die Nicht-Performance der LH. Die Passagiere vollkommen im Regen stehen zu lassen, zu sagen am Flughafen hier wird Ihnen nicht geholfen,wenden Sie sich an die (nicht erreichbare) Hotline oder nutzen Sie die (teilweise nicht funktionierende) App. Das ist doch der Hammer und zeigt das Verständnis von Kundenorientierung bei der LH. Letztendlich bin ich so froh,Freitag nicht geflogen zu sein. Ich stünde jetzt immer noch in München.
Das Selbige gilt auch für die DB.
Was sollen wir jetzt mit dieser Information anfangen? Wenn es für die Community hier interessant sein soll, fehlen die besonderen Hintergrundinfos. Daß die LH einen Fug streicht ist nun wirklich kein Post wert!Und der nächste Flug wurde durch die Lufthansa gestrichen...
Ich schätze, dass es da mehr am Willen als an der IT liegt.Würde aber natürlich auch eine funktionierende IT voraussetzen, so dass die Leute das selber machen könnten.
So ginge es alleine nach Schnelligkeit, nicht nach Status etc.
Das ist die Antwort, die LH mir einen Tag nach Ablauf der von mir gesetzten Frist sandte. Die letzte Alternative wurde auch gecancelled. Wie es weiter geht? No idea.An customer.relations@lufthansa.com und an imprint@lufthansa.com
Hast Du noch weitere zur Hand, dann kannst Du diese mit draufsetzen.
Ok, bei Umbuchung vielleicht.Ich schätze, dass es da mehr am Willen als an der IT liegt.
Wäre auch nicht in Deinem oder in meinem Interesse. So ginge es alleine nach Schnelligkeit, nicht nach Status etc.
Ließe sich aber IT-technisch abbilden. First come, first serve. Im Gegensatz zu " Moment bitte, es haben noch nicht alle HONs und SENs, die sich auf ihrem stornierten Flug befanden, umgebucht. Wir geben Ihnen Bescheid, wann Sie Nobody umbuchen dürfen. Vorausgesetzt, es sind dann noch Plätze auf anderen Flügen vorhanden ..."ISo ginge es alleine nach Schnelligkeit, nicht nach Status etc.
Das ist doch wunderbar, Du buchst selbst Deine Alternativbeförderung und hast den Zugang Deiner Email mit Fristsetzung hiermit bestätigt bekommen... Dass sie Deine Email aus welchen Gründen auch immer nicht bearbeiten wollen ist nicht Dein Problem.Das ist die Antwort, die LH mir einen Tag nach Ablauf der von mir gesetzten Frist sandte. Die letzte Alternative wurde auch gecancelled. Wie es weiter geht? No idea.
Das lässt sich grundsätzlich alles IT-technisch abbilden, aber nicht bei der LH. Es würde ja reichen, wenn das Umbuchen per Self-Service funktionieren würde. Das ist ja nicht schwerer umzusetzen. Klappt dennoch seit Jahren nicht.Ließe sich aber IT-technisch abbilden. First come, first serve. Im Gegensatz zu " Moment bitte, es haben noch nicht alle HONs und SENs, die sich auf ihrem stornierten Flug befanden, umgebucht. Wir geben Ihnen Bescheid, wann Sie Nobody umbuchen dürfen. Vorausgesetzt, es sind dann noch Plätze auf anderen Flügen vorhanden ..."![]()
Ich hatte Dich so verstanden, dass Du nicht vor Dienstag zurückfliegen wolltest. Das wird nun klappen und Du bekommst noch dazu den Rückflug geleistet, das Hotel bezahlt und das Ticket voll erstattet.Das ist die Antwort, die LH mir einen Tag nach Ablauf der von mir gesetzten Frist sandte. Die letzte Alternative wurde auch gecancelled. Wie es weiter geht? No idea.
Ok, bei Umbuchung vielleicht.
Nur wenn dann etliche Leute ihre Reise stornieren oder auf ein späteres Datum umbuchen würden, hätte das für all diejenigen, die wirklich fliegen wollen / müssen aber den Vorteil, dass Plätze auf den stattfindenden Flügen und / oder auf Alternativen verfügbar werden. Und mal ehrlich - ich glaube nicht, dass sich das die nächsten Tage vollständig normalisieren wird. Da wird es bestenfalls einen eingeschränkten Flugplan geben.
Und heute ist MUC doch bereits wieder weitgehend geschlossen (zumindest laut Eurocontrol)
Das lässt sich grundsätzlich alles IT-technisch abbilden, aber nicht bei der LH. Es würde ja reichen, wenn das Umbuchen per Self-Service funktionieren würde. Das ist ja nicht schwerer umzusetzen. Klappt dennoch seit Jahren nicht.
Ein Waiver, den man dann zur Hochsaison nutzen kann, ist sicher nicht gewollt.
You can reschedule your trip and we’ll waive change fees and fare differences. But, your new flight must be a United flight departing between December 1, 2023 and December 11, 2023. Tickets must be in the same cabin and between the same cities as originally booked.
Man könnte ja die Wahl stellen, kostenlose Umbuchung auf anderes Datum bis Ende WFP (ok, bliebe Weihnachten, nur ob es da so viele Leute gibt, die diese Tage ein Ticket für eine Strecke haben, die sie gerne Weihnachten nutzen würden.....) oder Storno. Wäre im Sinne aller - weniger Paxe, die hängenbleiben (weil die Flüge dann doch nicht alle stattfinden, stark verspätet sind) usw. und mehr Platz für diejenigen, die wirklich diese Tage fliegen wollen oder festhängen.Das lässt sich grundsätzlich alles IT-technisch abbilden, aber nicht bei der LH. Es würde ja reichen, wenn das Umbuchen per Self-Service funktionieren würde. Das ist ja nicht schwerer umzusetzen. Klappt dennoch seit Jahren nicht.
Ein Waiver, den man dann zur Hochsaison nutzen kann, ist sicher nicht gewollt.
Ok, nicht komplett zu, aber eben schon massive Einschränkungen und massenweise Streichungen und Verspätungen. Da etwa Paxe auf Umsteigeverbindungen via MUC fliegen zu lassen (weil der 1. Flug stattfindet und zu dem Zeitpunkt der 2. noch nicht gestrichen ist) ist doch absolut im Sinne von niemanden.@Anonyma - MUC ist nicht zu. Es besteht lediglich die NOTAM Message, auf die Eurocontrol hinweist, welche besagt, dass Starts derzeit Priorität haben und dass Landungen nur mit PPR möglich sind.
Und wie löst man den Waiver ein, wenn Verhältnisse wie in München herrschen?Das mit dem Waiver ist alles eine Frage der Formulierung. Siehe der derzeit noch gültige Waiver von UA für MUC. Im (nicht ganz so) Kleingedruckten steht da: