Glückwunsch....DKB wieder tot. App und neues Banking.
Nerv doch nicht immer und lass den anderen Leuten auch ihre Meinung. Jeder kann seinen Unmut äußern wie er will. Bist du persönlicher Verteidigungsminister der DKB? Ich dachte das ist Meckie (wo ist der überhaupt?!).Dann wechsel doch die Bank, wenn du unglücklich bist.
Du wirst nicht gezwungen dort zu bleiben. Eigentlich ganz einfach.
Trotzdem hat er vollkommen Recht.Nerv doch nicht immer und lass den anderen Leuten auch ihre Meinung. Jeder kann seinen Unmut äußern wie er will. Bist du persönlicher Verteidigungsminister der DKB? Ich dachte das ist Meckie (wo ist der überhaupt?!).
Aber nur weil man es permanent wiederholt wird es dadurch nicht automatisch wahr.Es geht einfach darum das jeder auch Kritik äußern kann und darf, das hat hier niemand zu verbieten. Zudem ist der Beitrag von @zednatix lustig verpackt…um das nicht zu verstehen und dann wieder so darauf zu reagieren, muss man schon ganz schön auf den Kopf gefallen sein.
Mach es doch so, wie Du es den anderen bzgl DKB empfiehlst:Es ist ja nicht so dass wir die zufriedenen DKBler nicht sehen wenn die App down ist. Aber ihr Unzufriedenen seht nicht was noch alles gut ist an der DKB.
Man könnte meinen ihr seid blind vor Wut. so richtig kleine Wutbürger
Das stimmt so nicht.Es ist ja nicht so dass wir die zufriedenen DKBler nicht sehen wenn die App down ist. Aber ihr Unzufriedenen seht nicht was noch alles gut ist an der DKB.
Man könnte meinen ihr seid blind vor Wut. so richtig kleine Wutbürger
Ich mache seit 1994 Onlinebanking.
Mir ist keine Bank bekannt, die in so kurzer Abfolge solche Ausfallzeiten hatte.
App geht. Keine Probleme.
Ich bin jetzt seit gut einem Monat wieder bei der Bank und ich kann nur positives berichten. Das was ich von der Bank erwarte, liefert sie ohne Probleme.
Es war noch wirklich früh als du den Beitrag geschrieben hast ...Dann wechsel doch die Bank, wenn du unglücklich bist.
Du wirst nicht gezwungen dort zu bleiben. Eigentlich ganz einfach.
Ich habe gar nichts wiederholt. Die DKB wiederholt ihre Ausfälle.um das ewige wiederholen vom selben Gejammer.
Wegen des Tagesgeldkontos zur DKB zu wechseln wäre ziemlich unklug.Wahrscheinlich werden sicherlich einige im Januar noch ihr Geld von C24 und anderen Banken zur DKB umziehen, wo es im Januar noch 3,5% gibt.
Die Ausführung wird nicht stattfinden, da zum Zeitpunkt des „Abstauberlimit“ kein Guthaben auf dem Verrechnungskonto vorhanden ist.Mal wieder eine sachliche Frage.
Ich würde gern über die Feiertage ein paar Abstauberlimits für Anleihen in den Markt legen, über die ich über meinen üblichen Broker - Scalable - keine Zugang habe. Nun möchte ich natürlich die Deckung nicht unverzinst auf dem Giro liegen lassen... Hat jemand Erfahrung, ob es funktioniert, dass Geld kurzzeitig vom Tagesgeld auf das Giro zu schieben, die Order zu platzieren und dann das Geld bis zur eventuellen Ausführung wieder aufs Tagesgeld zu packen? Und - um auch noch etwas zum Hauptthema des Threads beizutregen - natürlich wäre es geil, wenn bei Ausführung eine Push kommt, aber ich würde mir zutrauen auch so mal ab und zu ins Orderbuch zu schauen.
Potzblitz: SQ-Website letzter Einsatz (zuvor in Shops in Thailand) - lt. Hotline wurde die Karte um 23.11 für die Nutzung bei Amazon in USA eingetragen und deshalb gesperrt?Ihre Sicherheit ist uns wichtig. Um eine missbräuchliche Nutzung zu
verhindern, haben wir daher Ihre Visa Debitkarte XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
mit sofortiger Wirkung für alle Zahlungen gesperrt.
Wegen des Tagesgeldkontos zur DKB zu wechseln wäre ziemlich unklug.
Alternativen gibt es doch immer. Die Frage ist was alle im nächsten Jahr machen.Es gibt bei der Merkur Privatbank 3,5% Tagesgeldzinsen und bei Trade Republic 4,0%
Daneben gibt es noch weitere Alternativen.
Warum sollte man sich ein Broker-Depot erstellen, wenn man nur ein TG Konto will.Beides ohne Girokont-Zwang. Wieso sollte man da zur DKB gehen?
Zumal C24 die deutlich bessere App, eine kostenlose Girocard und ... jetzt müssen die DKB--Kunden ganz tapfer sein ... kostenlose Echtzeit-Überweisungen bietet.
Und TR und Merkur Privatbank garantieren noch nicht mal bis 31.1.2024. Könnten also auch beide jederzeit reduzieren.Außerdem gilt der Zinssatz bei der DKB nur noch im Januar, während die hier genannten Zinssätzen nicht zeitlich beschränkt sind.
Vor Monaten nicht zwingend. Da war es ja bis Ende Januar ein relativ langer Zeitraum. Aber jetzt halt nicht mehr für 1 Monat.Genau so unklug war es doch dann vor Monaten auch schon und trotzdem haben mehrere bei der DKB auch wegen des TG Kontos eröffnet.
Ja zum Teil, ich wollte mir auch mal wieder selbst anschauen wie es zwischenzeitlich läuft. Leider hat sich da nicht so viel getan. Das mit dem TG Konto hat sich dann aber durch die Anpasssungen von C24 überschnitten und erledigt. Das war halt Zufall. Ansonsten hätte ich es dafür verwendet. Jetzt lasse ich es einfach erstmal komplett unbenutzt als Backup vom Backup. Hauptkonto wird es nicht mehr und zur Zeit läuft C24 als Ausgabenkonto super und ist (für mich!) meilenweit einer DKB voraus. Sollte C24 mal verschwinden, kann man die DKB für sowas als Lückenfüller nutzen.war das TG-Konto bei dir nicht auch ein Grund für die Kontoeröffnung?
Nein, da machte es Sinn, weil es für einen längeren Zeitraum galt und kaum bessere Angebote gab.Genau so unklug war es doch dann vor Monaten auch schon und trotzdem haben mehrere bei der DKB auch wegen des TG Kontos eröffnet.
Ja, was damals auch Sinn machte, kurz danach gab's aber C24 mit 4% und schon machte es keinen Sinn mehr.@AJ44 war das TG-Konto bei dir nicht auch ein Grund für die Kontoeröffnung?
Ja, und? Es gibt von der DKB bisher kein Folgeangebot beim Tagesgeld und du empfiehlst es dennoch.Alternativen gibt es doch immer. Die Frage ist was alle im nächsten Jahr machen.
Gegenfrage: Warum sollte man sich ein Girokonto erstellen, wenn man nur ein TG Konto will?Warum sollte man sich ein Broker-Depot erstellen, wenn man nur ein TG Konto will.
Siehe oben, es gibt Alternativen.Und ob TR bei Neukunden gleich unproblematisch größere Summen akzeptiert ist auch die Frage. Hier und da liest man ja das bei Neukunden die größeren Summen direkt zurück überwiesen werden. Jährliche Zinszahlung, wie bei Merkur Privatbank will auch nicht jeder.
Nochmal ... das waren Beispiele. Es gibt genügend Alternativen.Je nach eigenen Vorstellungen muss man halt abwegen.
Und C24 reduziert ja auch sehr deutlich den Zinssatz und will nun das die Leute ihre Geld über Anlagecenter anlegen.
Ja, da gebe ich dir Recht.Das nächstes Jahr wird sicherlich recht interessant, wenn hier und da die Zinssenkungen kommen.
Bisher ging's bei beiden aber immer nur nach oben und wenn sie senken, kann man wieder wechseln. Dein Argument ist unschlüssig, denn bei der DKB weiß man bereits heute, dass die 3,5% ab Februar nicht mehr gelten. Insofern wird man sehr wahrscheinlich im Februar wieder von der DKB weg, während das bei den anderen keineswegs so klar ist. Das Argument wurde auch schon hier im Thread genannt,aber du hast es ignoriert.Und TR und Merkur Privatbank garantieren noch nicht mal bis 31.1.2024. Könnten also auch beide jederzeit reduzieren.