Verstehe das Problem jetzt nicht.Ich bin ja eher erstaunt, dass es das überhaupt noch gibt. Generell habe ich noch nie verstanden, warum jede Bank ein individuelles MFA-Verfahren benötigt. Als ob es in der großen weiten IT Welt nicht genügend funktionierende und sichere Lösungen gäbe.
Dazu die Vorstellung, dass jeder Kunde zu jedem Produkt noch eine separate App samt App-Passwort pflegt.
Übrigens hat meine Krankenversicherung das Problem über ein Self Service Video ident gelöst. Aber das braucht bei DKB sicher noch so zehn Jahre, oder?
Das ist bei anderen Banken teilweise auch so.Hier muss man auf der (alten!!!) Website einen neuen QR-Code anfordern, der ausschließlich per Briefpost zugestellt wird. Das digitale Mittelalter lässt grüßen.
Ja, die eRezepte App einrichten, inklusive PIN fuer die Gesundheitskarte anfordern, war wirklich ein ganz großer Spas.Die Sache mit dem Brief funktioniert ja, aber bei manchen Dingen kann man trotzdem nur den Kopf schütteln. Wenn man PIN/PUK für seine elektronische Gesundheitskarte bei seiner Krankenkasse anfordert, muss man ein Ident-Verfahren durchlaufen... irres Deutschland...
So wirds ja in diesem Jahr kommen und seien wir mal ehrlich, wenn sie sich nicht gerade auf Adressänderungen und weiß der Geier was konzentriert hätten, sondern so ein bisschen auf alltägliche Dinge, wie z. B. das Ändern von Freistellungsaufträgen nativ in der neuen App, dann könnte man wirklich zu 99% auf Tan2Go verzichten, zumindest auf einem zweiten Gerät.
Außer, du stehst gerade bei Apple im Laden und bekommst ein Tauschgerät wegen Garantie.Hatten wir um Weihnachten auch. Der Witz ist, wenn man auf der alten Website das betreffende Gerät auswählt und dann einen neuen Brief wegen eines Gerätewechsels anfordert, wird die alte Tan2Go Verbindung zeitnah deaktiviert, noch bevor der neue Brief da ist. Besser ist es, man fügt ein neues Gerät mit einem neuen Gerätenamen hinzu, wartet auf den Brief, aktiviert Tan2Go und entfernt dann erst das alte Gerät. Man muss ja das alte iPhone nicht direkt zurücksetzen und könnte so damit warten, bis die "neue" Tan2Go Verbindung definitiv hergestellt wurde.
Ganz sicher sogar, die DKB könnte dann sogar noch etwas länger an den verbliebenen TG-Einlagen verdienen...Vielleicht wirkt sich die doch wieder steigende Inflation ja positiv auf das Tagesgeld ab Februar aus![]()
Stellst du dich eigentlich auch an die Wursttheke und sagst der Fleischer- Liesel: „aufgrund der aktuellen Entwicklung halte ich eine dauerhafte Reduzierung der Fleischwurst für angemessen“? Warum nicht? Manche Beiträge hier erinnern an Loriot Sketche.Ganz sicher sogar, die DKB könnte dann sogar noch etwas länger an den verbliebenen TG-Einlagen verdienen...
Im Ernst: Angesichts der aktuellen Entwicklung fände ICH eine Verlängerung der aktuellen Konditionen für (zunächst) weitere 3 Monate angemessen. Wird angesichts der neuen FG-Offerte wohl ganz sicher anderes kommen.
Kein Grund zur Schnappatmung oder zum Pseudowitzeln - ist (m)eine persönliche Meinung in einem Forum, nicht mehr und nicht weniger.Stellst du dich eigentlich auch an die Wursttheke und sagst der Fleischer- Liesel: „aufgrund der aktuellen Entwicklung halte ich eine dauerhafte Reduzierung der Fleischwurst für angemessen“? Warum nicht? Manche Beiträge hier erinnern an Loriot Sketche.
Woher willst du wissen, dass es am Monatsende noch 3,5% Zinsen auf‘s Festgeld gibt? Hat das Angebot eine garantierte Mindestlaufzeit?Sagen wirs doch so, wenn man mit der DKB zufrieden ist und in Erwägung zieht, dort aus welchen Gründen auch immer für 1 Jahr Festgeld zu 3,5% Zinsen anzulegen, dann kann man ja bis Ende des Monats warten. Bis dahin gibts ja die 3,5% Zinsen auch noch aufs Tagesgeld. Akut besteht also keine Notwendigkeit, sich heute schon zu binden, sondern noch kann man abwarten.
Es gibt (fast) immer irgendwo ein noch besseres Angebot. Beim Durchschnitts- Foristen dürfte es eher umWarum auch immer. Auch mit deutscher Einlagensicherung gibt bei einigen Banken mehr als die 3,5% für 12 Monate Festgeld. 100k zu 4,3% statt 3,5% sind immerhin 800€ mehr.
Wo genau hast du das denn gemacht? Bei mir steht im Banking im Bereich TAN2go-Verwaltung nur "Gerät hinzufügen" oder weiter unten bei dem bestehenden (verknüpften) Gerät "Gerät wechseln".Hatten wir um Weihnachten auch. Der Witz ist, wenn man auf der alten Website das betreffende Gerät auswählt und dann einen neuen Brief wegen eines Gerätewechsels anfordert, wird die alte Tan2Go Verbindung zeitnah deaktiviert, noch bevor der neue Brief da ist. Besser ist es, man fügt ein neues Gerät mit einem neuen Gerätenamen hinzu, wartet auf den Brief, aktiviert Tan2Go und entfernt dann erst das alte Gerät. Man muss ja das alte iPhone nicht direkt zurücksetzen und könnte so damit warten, bis die "neue" Tan2Go Verbindung definitiv hergestellt wurde.
Ach übrigens, hallo hässliche grüne Fratze, im neuen Jahr wieder im neuen Gewand der Salatkopf.Es gibt (fast) immer irgendwo ein noch besseres Angebot. Beim Durchschnitts- Foristen dürfte es eher um
1k als um 100k gehen. Da ist der Zins egal. Kürzlich war hier jemandem die Mindestrate von 50 EUR für einen ETF Sparplan zu hoch. Solche Leute haben keine 100k.