NichtsWas sollte den LH in dem von dir beschriebenen Fall machen, um nicht Peinlich zu sein?
Lufthansa LH 6312 Durchgeführt von AVION EXPRESS MALTA FOR AIR MALTA PLC FOR AIR MALTA
Geht durchaus noch krasser. Ich war anno 2014 mal auf einem Lufthansa-Codeshare eines Brussels Airlines-Fluges gebucht, der von Tyrolean Airways in Austrian Airlines-Lackierung durchgeführt wurde.
Hat bei einem Pax durchaus für Verwirrung gesorgt, der sich das Konstrukt dann von einer der FB hat erklären lassen.
Passenderweise wird auf dem Roll-Up die Business Lounge bei A13 garnicht erwähnt.SEN-Lounge in FRA geschlossen wegen Renovierung, als SEN jetzt Zutritt in die Business-Lounge, aber nur wenn noch Kapazität frei ist …. Oder muss dann für jeden SEN ein FTL aus der Lounge raus![]()
Vermutlich wie es in DUS war: wenn voll, dann voll. Ich habe keine Erkenntnisse, dass da FTL oder C-Passagiere abgewiesen wurden, um Kapazitäten für SEN oder HON frei zu halten.SEN-Lounge in FRA geschlossen wegen Renovierung, als SEN jetzt Zutritt in die Business-Lounge, aber nur wenn noch Kapazität frei ist …. Oder muss dann für jeden SEN ein FTL aus der Lounge raus![]()
Naja die ist ja schon ohne Schließung der SEN Lounge erfahrungsgemäß gut gefüllt. Die Schlange vor der C Lounge geht ja oft genug quer durch den Gang davor.Passenderweise wird auf dem Roll-Up die Business Lounge bei A13 garnicht erwähnt.
Qualitätsverbesserung, gehen wieder Richtung Premium-Airline (zumindest im Vergleich) ...Was sagt z.B. United in der Praxis dazu, dass LX soviele Flüge durch Air Baltic durchführen lässt
hier erkenne ich nichts, außer Polemik. Das ist ein x-tausendfach vorkommender Codeshare Flug und Air Malta chartert sich aktuell, wie ebenfalls unzählige andere Airlines, ein Flugzeug wie bspw. hier von Avion Express.
„AVION EXPRESS MALTA FOR AIR MALTA PLC“ ist die durchführende Airline des Air Malta Fluges.Nicht ganz, es ist eine Schicht mehr drin: LH Codeshare opb Air Malta Wetlease opb Avion Express Malta ist klar und normal. Aber was soll "AIR MALTA PLC FOR AIR MALTA"? Das ist doch Quatsch.
Ja, eben.
"Lufthansa LH 6312 Durchgeführt von AVION EXPRESS MALTA FOR AIR MALTA PLC" ist klar, das ist LHs Methode zu sagen "Lufthansa opb Air Malta opb Avion Express Malta". Ist ok, verständlich und stringent. Den letzte Wurmfortsatz "FOR AIR MALTA" verstehe ich nicht. Offenbar hat der irgendetwas mit der Betriebseinstellung der Air Malta Ende März zu tun, aber was?
Das ist m.M.n. nicht korrekt. Es ist eine Folge des harten Wettbewerbs. Airlines suchen sich Nischen, sie spezialisieren sich. Das sehen wir in allen Branchen, z.B. im Bau in der Schweiz. Viele kleinere Handwerkbetriebe beteiligen sich gar nicht mehr an Ausschreibungen für Neubauten, es lohnt sich nicht mehr, sie können preislich mit den Firmen, die ihre Arbeiter aus dem Osten Europas rekrutieren nicht mithalten. Sie müssten eigentlich "vom Markt" verschwinden. Das ist nicht geschehen, sondern sie wanderten in eine Nische: Sie haben sich auf Renovationen spezialisiert, da die Neubauten mindere Qualität aufweisen, ist das ein sehr sehr lukratives Geschäft, wie eben auch das Wet-Lease.Das Wet-Leasing ist übrigens das Gegenteil vom knallharten Verdrängungswettbewerb. Ohne das gäbe es einige Airlines weniger.
Der entscheidende Unterschied ist, dass beim Wet-Lease die Auftraggeber auch Wettbewerber sind. Die Subunternehmer könnte man auch verhungern lassen und dann deren Equipment übernehmen.Das ist m.M.n. nicht korrekt. Es ist eine Folge des harten Wettbewerbs. Airlines suchen sich Nischen, sie spezialisieren sich. Das sehen wir in allen Branchen, z.B. im Bau in der Schweiz. Viele kleinere Handwerkbetriebe beteiligen sich gar nicht mehr an Ausschreibungen für Neubauten, es lohnt sich nicht mehr, sie können preislich mit den Firmen, die ihre Arbeiter aus dem Osten Europas rekrutieren nicht mithalten. Sie müssten eigentlich "vom Markt" verschwinden. Das ist nicht geschehen, sondern sie wanderten in eine Nische: Sie haben sich auf Renovationen spezialisiert, da die Neubauten mindere Qualität aufweisen, ist das ein sehr sehr lukratives Geschäft, wie eben auch das Wet-Lease.
Das würde ich auch vermuten. Ich kenne das Konstrukt dahinter nicht so wirklich. Ich hätte aber gedacht, dass nach dem Vorbild Alitalia / ITA eine neue Airline gegründet wird die nicht der Rechtsnachfolger der bisherigen Air Malta ist. Das, was bei LH steht, liest sich irgendwie anders. Wobei jetzt ohnehin nicht klar ist, ob LH da wirklich die richtigen Informationen reinschreibt.Offenbar hat der irgendetwas mit der Betriebseinstellung der Air Malta Ende März zu tun, aber was?
Die Subunternehmer könnte man auch verhungern lassen und dann deren Equipment übernehmen.
Der entscheidende Unterschied ist, dass beim Wet-Lease die Auftraggeber auch Wettbewerber sind.
Es gibt immer solche und solche. Abgesehen davon ist der Schritt vom Nur-Wetlease-Anbieter zum Wettbewerber nicht sehr groß.Die Nur-Wetlease-Anbieter nicht. Die hängen komplett von der Gnade (oder ggf. dem Unvermögen) des Auftraggebers oder der Auftraggeber ab.
Ist LH6312 nicht KM309 und damit für den LH-Bucher ein Codeshare und kein Wetlease? - Die Ebene Air Maltea - Avion Express ist dann was auch immer wetlease, drylease...
Nice, wenn der Schritt nicht sehr groß ist, warum existiert LH?Es gibt immer solche und solche. Abgesehen davon ist der Schritt vom Nur-Wetlease-Anbieter zum Wettbewerber nicht sehr groß.
Warum LH existiert, wenn der Schritt von Nur-Wetlease-Anbietern zu einem Wettbewerber nicht sehr groß ist?Nice, wenn der Schritt nicht sehr groß ist, warum existiert LH?
ist der Schritt vom Nur-Wetlease-Anbieter zum Wettbewerber nicht sehr groß.
Er ist deutlich kleiner als das Gründen einer Airline, ohne vorher Nur-Wetlease-Anbieter gewesen zu sein.Er ist so groß, dass ihn in der Richtung praktisch niemand erfolgreich geht.
Ja, genau. Die Aussage die LH mit Wetlease Avion Express trifft: Diese Fluggesellschaft ist in der Lage unsere Leistungsqualität zu erzielen (zu einem anderen Preis) - was natürlich nicht stimmt, soweit ich es mitbekommen habe Anspruch an eigenes Personal: deutschsprachig, was bei Avion Express bei meinen EW Flügen eine Person beherrschte (was ich auch nicht als Schlimm ansehe).Warum LH existiert, wenn der Schritt von Nur-Wetlease-Anbietern zu einem Wettbewerber nicht sehr groß ist?
Der entscheidende Unterschied ist, dass beim Wet-Lease die Auftraggeber auch Wettbewerber sind. Die Subunternehmer könnte man auch verhungern lassen und dann deren Equipment übernehmen.
Was soll denn da "renoviert" werden? Wenn die "Renovierung" abgeschlossen ist, werden wohl nach wie vor die verranzten Sessel usw. drin sein.SEN-Lounge in FRA geschlossen wegen Renovierung, als SEN jetzt Zutritt in die Business-Lounge, aber nur wenn noch Kapazität frei ist …. Oder muss dann für jeden SEN ein FTL aus der Lounge raus![]()