Das verstehe ich schon. Da bin ich froh, dass die DKB nicht diese altbackene Sparkasse-Software einsetzt.Card-Control, Apps usw. sind ja bereits vorhanden
Von welcher Bank sprichst Du? Von C24? Einer Bank ohne Wertpapier/ETF Angebot, ohne Kreditkarte, ohne eigenes Kreditangebot und Sonstiges? Ohne iPad Version? Da sprichst Du tatsächlich von „ganzer Bank“. Ernsthaft?
Das stimmt.C24 ... ist vom Angebot aber Meilenweit von der DKB entfernt
Das verstehe ich schon. Da bin ich froh, dass die DKB nicht diese altbackene Sparkasse-Software einsetzt.
Die App der DKB ist zwar instabil und nicht vollständig. Aber sie ist von der Usability und dem Design um Welten besser als die Sparkassen-Lösungen.
Naja, wenn viele Banken gar keine echte Credit mehr anbieten bleibt den Leuten ja auch nichts anderes übrig.Der Trend geht sowieso dahin, dass man nicht mehr alles bei einer Bank hat.
Hmm, findest du? Die Sparkasse spielt für mich technisch gesehen auf jeden Fall oben in der Liga mit. Designtechnisch ist die DKB-App sicherlich nicht schlecht, ich greife mittlerweile aber nur noch via FinTS auf das Konto zu.Das verstehe ich schon. Da bin ich froh, dass die DKB nicht diese altbackene Sparkasse-Software einsetzt.
Die App der DKB ist zwar instabil und nicht vollständig. Aber sie ist von der Usability und dem Design um Welten besser als die Sparkassen-Lösungen.
Das stimmt.
Aber die Funktionen, die sich überschneiden, hätte die DKB ja genauso umsetzen können wie C24.
Wir wissen aber alle, dass C24 diese deutlich besser umgesetzt hat und daneben sogar noch Zusatzfunktionen wie Pockets und Multibanking umgesetzt hat
Die echte Credit ist in D auf dem totalen Abstieg. Die Fachpresse hat in den letzten Monaten mehrfach darüber berichtet. Offenbar wird sie für die in Deutschland traditionellen Anwendungen in ihrer Ausprägung als Charge- Card Immer seltener benötigt oder nachgefragt.Naja, wenn viele Banken gar keine echte Credit mehr anbieten bleibt den Leuten ja auch nichts anderes übrig.
Bedeutet nicht das der Trend von den Kunden selbst ausgeht, sondern mMn liegt das nur an den Banken, welche eben keine Credit im Angebot haben.
Für deinen 10 EUR ETF Sparplan sicher uninteressant.Die DKB nennt sich seit Jahren TechBank und angeblich werden seit Jahren Millionen in die App investiert. Ja, ich kann bei der DKB mein Haus finanzieren und traden. Aber macht man das auch?
Das Depot der DKB hat keine Grundgebühr, aber ist sonst einfach nur teuer und interessant. Bei Finanzierungsanfragen waren sie damals auch deutlich teurer als die Konkurrenz. Ich stelle mal die Behauptung auf, dass 80% der Kunden sowieso etwas anderes dafür klicken werden. So what.
Abgesehen von den Co Brand Kreditkarten sind da Kunden unterwegs, denen bereits 5€ für ein gutes Banking Produkt zu teuer ist. Die werden dort sicher nicht 10€+X für einen Trade zahlen wollen.
Dann nutze ich meine M&M, Hilton, Advanzia-Dkb-KK eben noch solange bis die "Fachpresse" den Banken verrät, dass die ein totes Pferd reiten.Die echte Credit ist in D auf dem totalen Abstieg
Naja, wenn viele Banken gar keine echte Credit mehr anbieten bleibt den Leuten ja auch nichts anderes übrig.
Bedeutet nicht das der Trend von den Kunden selbst ausgeht, sondern mMn liegt das nur an den Banken, welche eben keine Credit im Angebot haben.
Dann nutze ich meine M&M, Hilton, Advanzia-Dkb-KK eben noch solange bis die "Fachpresse" den Banken verrät, dass die ein totes Pferd reiten.
Schön , dass du deine Karte noch nutzt. Die Bestandszahlen der Kreditkarten gehen in D krass bergab. Klarer Trend zur Debitkarte.Dann nutze ich meine M&M, Hilton, Advanzia-Dkb-KK eben noch solange bis die "Fachpresse" den Banken verrät, dass die ein totes Pferd reiten.
Der Aufschrei kam eigentlich sofort am Anfang als der Funktionsumgang lächerlich gering war.Das sagt sich so im Nachhinein immer so einfach. Hätte die DKB bis heute auf die neue App gewartet oder sogar noch länger, dann hätten wieder alle geschrien, dass die DKB-Banking App veraltet ist und wo die neue App bleibt. Der Thread wäre 70 Seiten lang, nur mit dem Thema, warum die DKB keine neue App veröffentlicht.
Hätte das doch jemand der Deutschen Bank gesagt, die sich für die M&M-KK beworben haben und auch noch den Zuschlag bekommen haben. Hätten die Stümper doch mal hier vorher nachgefragt
Aber mit dem Unterschied, dass die alte App nach wie vor genutzt werden konnte. Niemand wurde gezwungen am Anfang die App zu nutzen. Meine Frau hat bis zum letzten Tag die DKB Banking App genutzt, bis sie umsteigen musste. Der Funktionsumfang war für den normalen, alltäglichen Gebrauch vollkommen in Ordnung und se vermisste aktuell nichts.Der Aufschrei kam eigentlich sofort am Anfang als der Funktionsumgang lächerlich gering war.
Sind das KREDITKarten oder nicht?Du redest von Birnen
Ich wäre vorsichtig jetzt schon den Abgesang auf die klassische Kreditkarte zu starten. Hier in D braucht man sie für alltägliche Ausgaben tatsächlich nicht mehr (hat man auch nie), allerdings was Reservierungen von Mietwagen und Hotels betrifft, wird oftmals immer noch eine verlangt.
Viel Spaß bei einem bestehenden Bankbetrieb mit X Mio. Kunden und umfangreichem Portfolio.Das Kernbanksystem kann ausgewechselt werden.
Ich rede nicht von dem Teil-Segment "Meilen- und Punkteopfer". Ich rede von der Gesamtzahl der in D ausgegeben Kreditkarten. Krass rückläufig.Sind das KREDITKarten oder nicht?