ANZEIGE
Nein, ist es nicht.Das Girokonto mit Kreditkarte, das kostenlos ist und bleibt.
Ist ne klare Aussage.
Nein, ist es nicht.Das Girokonto mit Kreditkarte, das kostenlos ist und bleibt.
Ist ne klare Aussage.
Da steht nicht, dass es für immer kostenlos bleibt. Es bleibt kostenlos heißt nicht für die Ewigkeit.
Das wäre sogar irgendwie interessant. Wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, das so eine doch recht ertragreiche Bank in nächster Zeit verkauft wird.
Da steht nichts von dauerhaft, lebenslang etc. Selbst lebenslang wäre aber ne Geschichte für sich, weil damit nicht dein Leben gemeint wäre, sondern die Lebenszeit des Produkts. Man kennt das vielleicht noch von irgendwelchen Navis von früher und den Kartenupdates...
Übrigens, das Konto selbst ist ja weiterhin bedingungslos kostenlos für Bestandskunde. Es wird kein monatlicher Geldeingang verlangt...
Das ist vollkommen Wurscht. Sie IST ertragreich.Die DKB ist sicher nicht wegen ihrem Privatkundengeschäft ertragreich.
Gemeinsam mit Tchibo hatte die Postbank vor einigen Jahren Kunden mit der Werbung gelockt: „Postbank Girokonto für 0 Euro. Kostenlos auf immer und ewig“. Und nun doch Gebühren? Laut HAZ macht die Postbank mittlerweile einen Rückzieher und wird mit den Worten zitiert:
Kunden, die ihr Girokonto über eine Kooperation mit Tchibo abgeschlossenen haben, können der Entgeltänderung widersprechen. In diesem Fall gilt das Kontoführungsentgelt pro Monat nicht.
Einen Muster-Widerspruch hat wiederum Rechtsanwalt Udo Vetter veröffentlicht.
Nachtrag 22.09.2016: Nach einer Abmahnung der Verbraucherzentrale Hamburg verpflichtete sich die Deutsche Postbank AG nun sozusagen verbindlich, für Konten mit einer entsprechenden Regelung zukünftig kein Kontoführungsentgelt zu verlangen.
Das ist vollkommen Wurscht. Sie IST ertragreich.
In der Zeit, wo Check24 eine ganze Bank hochgezogen hat, hat die DKB nicht eine App wirklich fertig entwickelt.
Ich schmunzle stets, wenn ich gerade hier solche Aussagen lese von Leuten, die gleichzeitig offenbar einen nicht unerheblichen Teil ihrer Zeit für dieses Forum einsetzen.Du verstehst wohl nicht ganz worauf ich hinaus will. Man kann sich tot optimieren und bis auf den letzten Euro optimieren oder man nutzt irgendwann lieber die Zeit und macht was mir der Familie, geht ins Kino oder unternimmt einfach irgendwas mit Freunden.
möglicherweise haben auch zu viele Kunden der "alten Schule" das damalige Geschäftsmodell der DKB ausgenutzt.
Das Konto nur für den Urlaub nutzen. Dort dann am GA Geld abholen und die Automatengebühren erstatten lassen.
So traurig das ist, das stimmt und muss man sich mal vor Augen halten. Eine Entwicklung der App, die die DKB niemals erreichen kann und wird.In der Zeit, wo Check24 eine ganze Bank hochgezogen hat, hat die DKB nicht eine App wirklich fertig entwickelt.
Ich denke, der Kundenbegriff ist hier nicht zielführend. Die DKB dürfte mehr Girokonten führen als die ING. Die ING hat sehr viele Kunden ohne Girokonto. Traditionell durch das Tagesgeld, und außerdem ist die ING Deutschlands größter Baufinanzierer. Ich meine, dass die ING um die 3 Mio Girokonten führt.Scheint aber nicht die Masse gewesen zu sein, sie so unzufrieden war, dass sie sie Bank verlassen hätte.
Die DKB ist mit 5,5 Millionen Kunden immer noch die zweitgrößte Direktbank in Deutschland und das mit Abstand:
Kundenzahlen von Direktbanken und Online-Brokern
Die Übersicht zeigt die Kundenzahlen von Direktbanken/Online-Broker in Deutschland. Da mehrere Anbieter keine Kundenzahlen publizieren, bildet die Auflistung nicht den kompletten Markt ab.www.modern-banking.de
Dafür bietet aber die DKB deutlich mehr Funktionen. Die DKB muss parallel ein neues System hochziehen, damit die neue App funktioniert. Die C24 hat kein altes System und kann einfach fröhlich neu machen. Die DKB muss nach und nach alle Funktionen, welche nun mal mehr als bei der C24 sind, anpassen und dann geht's erst in die neue App. Fairerweise darf man die Banken und deren Apps erst gleich bewerten, wenn die C24 Kreditkarten, Kredite, U18 Konten, U18 Depots, Depots, etc anbietet. Die C24 hat sich auf weniges fokussiert, dafür aber sehr gut gemacht.So traurig das ist, das stimmt und muss man sich mal vor Augen halten. Eine Entwicklung der App, die die DKB niemals erreichen kann und wird.
Das Kernbanksystem kann ausgewechselt werden. Die DKB hätte also die gleiche Technologie einsetzen können wie C24 und die Kunden darauf migrieren können.Die C24 hat kein altes System und kann einfach fröhlich neu machen. Die DKB muss nach und nach alle Funktionen, welche nun mal mehr als bei der C24 sind, anpassen und dann geht's erst in die neue App.
Das sagt sich so im Nachhinein immer so einfach. Hätte die DKB bis heute auf die neue App gewartet oder sogar noch länger, dann hätten wieder alle geschrien, dass die DKB-Banking App veraltet ist und wo die neue App bleibt. Der Thread wäre 70 Seiten lang, nur mit dem Thema, warum die DKB keine neue App veröffentlicht.Niemand hat die DKB daran gehindert, zunächst den identischen Funktionsumfang wie C24 zu entwickeln und erst anschließend alle anderen Funktionen zu implementieren.
So einfach ist das nicht. Sieht man z.B. bei der Apobank oder auch bei der Postbank.Das Kernbanksystem kann ausgewechselt werden. Die DKB hätte also die gleiche Technologie einsetzen können wie C24 und die Kunden darauf migrieren können.
Konkretisier das mal bitte, danke. Das fehlende Brokerage mal außen vor gelassen.ist vom Angebot aber Meilenweit von der DKB entfernt.
Muss ich nur die Webseiten anschauen.Konkretisier das mal bitte, danke. Das fehlende Brokerage mal außen vor gelassen.
So einfach ist das nicht. Sieht man z.B. bei der Apobank oder auch bei der Postbank.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass es einfach ist. Ist aber schon zigfach gemacht worden, u.a. bei VR-Banken und Sparda neben den von dir genannten.So einfach ist das nicht. Sieht man z.B. bei der Apobank oder auch bei der Postbank.