• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.642
6.761
ANZEIGE
Hier in Europa würde ich das nicht mehr sagen.

sobald man in die USA geht, sieht es schon wieder ganz anders aus.

Mietwagen bis zur Mittelklasse und „normale“ Hotels sind da kein großes Thema mehr. Kommt vor, aber ist nicht mehr die Regel, zumindest bei Hilton und Co habe ich auch nie eine Kaution hinterlegen müssen.

Im Hilton Köln wurde 2022 Kaution verlangt (per KK geblockt oder bar; Girocard hätte wohl auch irgendwie funktioniert, möglicherweise mit Abbuchung und Rückerstattung).

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
467
75
Hallo mir ist aufgefallen das ich mit meiner Hilton Kreditkarte nur 500 Euro pro Tag abheben kann bei z.b der Sparkasse kann man das erhöhen? weil wenn ich mal 2000 Euro der so haben möchte stehe ich etwas doof da.

Oder ist das begrenzt von der Sparkasse weil es ja eine Fremdbank ist.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.358
3.046
@zednatix: Und so was meine ich... Das hat nix mit der Modernisierung der technischen Infrastruktur zu tun. Das ist einfach unnötig und man merkt an diesen Dingen, dass man die Situation wohl kaum aus Kundensicht einordnet.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.016
7.284
Dafür bietet aber die DKB deutlich mehr Funktionen.
:oops:Und zwar?
Wo kann man sich die Kartendetails anzeigen lassen? Wo sind die virtuellen Karten? Wo besteht die Möglichkeit mehrere Unterkonten anzulegen? Wo kann ein Wunsch PIN (für alle Karten) geändert werden? Wo sind die Logos der Händler in der Umsatzliste? Wo kann kann innerhalb der App unkompliziert mit dem Service ein direkter Kontakt per Nachricht gestartet werden?
Danke für die Antworten. Vielleicht habe ich eine andere DKB App.

Dieses ganze Depot usw. Ding ist doch auch nichts für die breite Masse, eine Kreditkarte erhält man extern noch immer an diversen Stellen kostenlos und mit mehr Flexibilität (keine starre Abrechnung mehr oder weniger mitten im Monat).

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.358
3.046
Außerdem, wenn man das hier so liest haben die Leute ihre Depots ja nun auch nicht alle aus einer Hand... Wie oft liest man hier Trade Republic... Das einzige was mir so einfällt, was man hier im Bezug auf die DKB öfter gelesen hat sind u18 Konten und Mietkautionskonten. Hauskredite etc... k. A.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
648
740
Wir drehen uns im Kreis. Wenn man was negatives finden will, findet man was. Natürlich hat die C24 Bank dafür andere, nette Features, die die DKB nicht hat. Ist aber auch notwendig, weil ansonsten hätte die C24 null Mehrwert. Für eine neue App / Bank ist sowas einfach Pflicht. Man vergleicht halt zwei Apps, die verschiedener nicht sein könnten und beide Banken haben ein unterschiedliches Portfolio.

Es ist kein Argument zu sagen, dass es ein Depot, Kreditkarte und weitere Dinge woanders auch möglich sind. Klar geht das, aber möchte es nicht jeder. Ist genauso, wie ich schonmal geschrieben habe, du kannst auch in vier verschiedenen Discountern einkaufen, um alle Angebote Abzugrasen. Kann man auch sein lassen und einfach bei Aldi / Lidl alles kaufen und fertig. Irgendwie sind es immer sie Selben Personen, die alles schwarz sehen. Ihr könnt ja bescheid geben, wenn C24 U18 Konten und Depots eingeführt hat. Vorher ist das C24 ein reines "Spaßkonto" und Zweitkonto, was ich einfach nur habe, weil es kostenlos ist.

Manchmal Frage ich mich, ob ihr überhaupt noch Kunde bei der DKB seid. :D wirkt manchmal bisschen verbittert, dass die DKB einem alles genommen hätte.

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
348
354
C24 ist Vergleichsportal mit Girokonto-Anschluss und netten Spielereien. So ne Art Möchtegern N26... N26 8.000.000 User, davon laut N26 1,7 Millionen als Gehaltskonto. C24... weiß keiner... 100.000? 200.000?

Vergleiche hier sind aber dem Grunde nach schon schwer. Filialbanken sind anders als Direktbanken und Direktbanken sind keine Neo-Banken.

Bei den Direktbanken steht die DKB als Vollbank sicher ganz oben, bei den Neobanken ist N26 hier in Deutschland der Konkurrenz weit voraus. Bei den Filialbanken würde ich die Sparkassen oben sehen, einfach weil alle anderen je nach Belegenheit eigentlich auch schon keine richtigen Filialbanken mehr sind.

Schön aber doch, das die Auswahl riesig groß ist und jeder hier das findet, was er haben möchte. Nur bei C24 und "ganze Bank" muss ich lachen :)

• Like
Reaktionen: Anonym86218

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
648
740
Zusätzlich muss man die Integration mit Check24 einfach mögen oder damit Leben. In deren App ist schon viel Bezug auf Check24. Kredite verweisen auch nur auf Check24. Würde meine Frau nicht gefallen, dass so viel davon integriert ist.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.358
3.046
Und es sind immer die gleichen Personen, die alles "weiß" sehen. Wenn deine Argumentation darin besteht zu sagen, dass die DKB ein breiteres Produktangebot bietet, dann ist es mehr als legitim darauf hinzuweisen, dass dieser Umstand die eklatanten Defizite nicht entschuldigt. Die Argumentation mit den Discountern hinkt übrigens. Geht man jede Woche in 3 bis 5 Geschäfte einkaufen, dann muss man jede Woche aufs neue Zeit vs. Ersparnis berücksichtigen. Im Bankenbereich ist das ne völlig andere Geschichte. Man investiert viel weniger Zeit und hat einen wesentlich höheren Nutzen. Durch Dinge wie Multibanking leidet nicht einmal die Übersichtlichkeit.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.902
3.017
Es wird höchste Zeit, dass solche offenkundig irreführenden Aussagen wie „lifetime“ oder „bleibt kostenlos“ an den sog. objektiven Empfängerhorizont geknüpft sind. Das bedeutet, dass sowohl Tante Erna und Opa Wilhelm als auch Malte, Elias oder Cheyenne-Blue rechtsverbindlich davon ausgehen dürfen, dass drinnen steckt, was draußen draufsteht.

Vermeiden ließe sich die Verwendung solcher Begriffe effektiv, indem man verpflichtend kennzeichnet, wie lange die Kostenfreiheit bzw. Dauer einer Leistung währt. Verstöße dagegen wären dann als arglistige Täuschung zu werten.

Also im englischen Recht gibt es einen Unterschied zwischen "mere puffs" und "terms and conditions". Bin mir sicher sowas gibt's auch im deutschen Recht?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.621
1.265
C24 ist Vergleichsportal mit Girokonto-Anschluss und netten Spielereien. So ne Art Möchtegern N26... N26 8.000.000 User, davon laut N26 1,7 Millionen als Gehaltskonto. C24... weiß keiner... 100.000? 200.000?

Vergleiche hier sind aber dem Grunde nach schon schwer. Filialbanken sind anders als Direktbanken und Direktbanken sind keine Neo-Banken.

Bei den Direktbanken steht die DKB als Vollbank sicher ganz oben, bei den Neobanken ist N26 hier in Deutschland der Konkurrenz weit voraus. Bei den Filialbanken würde ich die Sparkassen oben sehen, einfach weil alle anderen je nach Belegenheit eigentlich auch schon keine richtigen Filialbanken mehr sind.

Schön aber doch, das die Auswahl riesig groß ist und jeder hier das findet, was er haben möchte. Nur bei C24 und "ganze Bank" muss ich lachen :)

Möchtegern N26? C24 hat ein gutes Geschäftsmodell mit der Vermittlung von anderen Anbietern auf Provisionsbasis.
Womit N26 Geld verdient? Sicherlich nicht an dem hochinnovativen Produkt „Tagesgeld“, was man vor kurzem gelauncht hat.
N26 ist tot. Wo verdient diese Bank nachhaltig Geld? Die Zielgruppe U25-30 ist nicht so bonitätsstark. Kreditgeschäft wird da kaum vorhanden sein.
Die meisten Menschen (die ich kannte) hatten N26 wegen der Mastercard. Der Use Case ist für die jetzt gefallen, wo die Good Old Sparkasse nun Mastercard/Visa als Debit ausgibt.

Und zum Thema „Vollsortimenter“ als Bank: ja ist gut sowas zu haben, stehe ich hinter. Aber liebe wenige gute Produkte als viele schlechte. Dann ist man als Bank auch auf dem Markt nicht beliebig austauschbar.

• Haha
Reaktionen: Ombudsmann

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.358
3.046
Zur C24 App sei übrigens gesagt, dass gerade Check24 nicht aufdringlich im Vordergrund steht. Das haben sie ganz gut gelöst, denn das hätte sicher auch abgeschreckt.

• Like
Reaktionen: AJ44

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.621
1.265
Ich würde die auch nicht als klassisches Fintech sehen. Die wissen sehr wohl schon, was sie da tun und was der Markt braucht. Die neuen Kontomodelle waren strategisch ein guter Schachzug.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.621
1.265
Du bist irgendwie total witzig. Ne Bank mit 1,7 Millionen Gehaltskonten kann man tatsächlich nicht mit einer 100.000 Kunden-Klitsche wie C24 vergleichen :)

C24 hat einen stabilen Geldgeber, N26 ist bis heute nicht profitabel. Das ist Fakt. Und das nach wirklich vielen Jahren. Das haben die meisten anderen relevanten Fintechs geschafft.
N26 hat sich aus allen möglichen Ländern zurückgezogen. Brasilien, USA… Das tut man nicht, wenn man als Bank so toll ist.

Und das ganze Thema Regulatorik fliegt
denen seit Jahren um die Ohren.

• Haha
Reaktionen: Ombudsmann

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.902
3.017
Schön , dass du deine Karte noch nutzt. Die Bestandszahlen der Kreditkarten gehen in D krass bergab. Klarer Trend zur Debitkarte.
Wahrscheinlich wohl auch deswegen weil Banken starten Kreditkarten auf Debitkarten umzustellen. Ob das aufseiten der Kunden gewünscht ist oder nicht macht da eher wenig Unterschied.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.902
3.017
Zusätzlich muss man die Integration mit Check24 einfach mögen oder damit Leben. In deren App ist schon viel Bezug auf Check24. Kredite verweisen auch nur auf Check24. Würde meine Frau nicht gefallen, dass so viel davon integriert ist.
Na wenn deine Frau das sagt dann muss das wohl so sein :D

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.358
3.046
Wenn man mal seriös auflisten würde, was der DKB App fehlt, ich meine "wirklich" fehlt, dann kommt man an den Punkt wo man sich fragt, warum soll ICH als Kunde für die Bank mit ihrer überheblichen Einstellung den Betatester machen...

• Like
Reaktionen: Anonym86218