Streiks in der EU

ANZEIGE

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.543
3.652
Heute war Warnstreik AUA.

-> Immer wieder Streiks bei LH
-> Streikandrohung LX
-> Streik Discovery
-> Streikandrohung SN

und und und langsam fliegen der LH-Gruppe die ausgepressten Zitronen um die Ohren.

• Like
Reaktionen: red_travels

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
497
579
Ich bin gerade dabei, meine US Flüge auf BA/AA ex PRG zu verlagern.
Asien mit TK.
Das schaue ich mir nicht länger an.

• Like
Reaktionen: bugl

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
497
579
UA ex BER dauert zu lange wegen Umsteigen in EWR.
Zubringer nutzen LH Group. Streik SiKo. Und ex PRG ist deutlich preiswerter.

• Wow
Reaktionen: joubin81

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.444
9.539
BRU
Heute war Warnstreik AUA.

-> Immer wieder Streiks bei LH
-> Streikandrohung LX
-> Streik Discovery
-> Streikandrohung SN

und und und langsam fliegen der LH-Gruppe die ausgepressten Zitronen um die Ohren.

OS war aber doch kein Warnstreik, sondern eine - angekündigte - Betriebsversammlung. Wie sie bei OS ein paarmal im Jahr stattfindet und wegen Teilnahme zahlreicher FBs entsprechend Flüge ausfallen.

Ändert aber nichts daran, dass derzeit die LHG und Deutschland (betrifft ja nicht nur LH, sondern auch Siko an Flughäfen, öffentlichen Verkehr usw.) ein ständiges Streikrisiko sind.

Yannik

Neues Mitglied
22.06.2023
6
2
Betreffen die Streiks des LH-Bodenpersonals etc. eigentlich auch EW als Tochter der LH irgendwie oder wirklich nur reine LH-Flüge?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.925
1.391
Wer sich die für heute 11 Uhr angesetzte PK der GDL anhören/antun möchte hat u.a. hier https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/livestream-zur-pressekonferenz-der-gdl-19562100.html
Die Möglichkeit dazu. Weitere Livestreams sind bei NTV und Phoenix zu bekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Betreffen die Streiks des LH-Bodenpersonals etc. eigentlich auch EW als Tochter der LH irgendwie oder wirklich nur reine LH-Flüge?
Die betreffen alle Standorte mit LH Bodenpersonal (u.a. FRA und MUC) und Flüge, die von LH Personal abgefertigt werden. In FRA sind das u.a. LX und OS

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.245
312
  • Like
Reaktionen: jotxl und red_travels

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.901
3.016
Ihr habt echt ein eigenartiges Verständnis von Gewerkschaften und Tarifverhandlungen. Ist doch logisch dass er auf seiner Position beharrt, er hat momentan die Trümpfe in der Hand und will für seine Splittergewerkschaft das beste Ergebnis rausholen damit so viele Lokführer wie möglich auch bei der GdL Mitglied werden. Alles andere ist nebensächlich. Und diese Aufgabe erfüllt er absolut perfekt. Dass man das Ergebnis nicht gutheißen mag ist das eine (das tue ich auch nicht), aber es ihm persönlich vorzuhalten ist schon ziemlich schäbig.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.825
5.456
44
Fluchhafen
Weil er seinen Job gut macht? Ok.
Dass die GDL mit Fair Train eG eine eigene Leihgesellschaft/-genossenschaft für Lokführer betreibt weißt Du?

Rate mal, was die GDL da (quasi mit sich selbst) als Arbeitszeit vereinbart hat. Kommst nicht drauf. Wobei, ist so ein bisschen ne Suggestivfrage.

Die Tarifverhandlungen innerhalb der Genossenschaft sind bereits abgeschlossen – ohne dass es angestellte Lokführer gibt. Geeinigt haben sich GDL und Fair Train auf eine Arbeitszeit von 38 Stunden.

Hinzu kommt noch, dass der Clausi in einer Sackgasse steckt. ;) Wenn er die 35h bei der DB nicht durchkriegt, können alle anderen Eisenbahnunternehmen nachverhandeln.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.548
1.352
Düsseldorf
Ihr habt echt ein eigenartiges Verständnis von Gewerkschaften und Tarifverhandlungen. Ist doch logisch dass er auf seiner Position beharrt, er hat momentan die Trümpfe in der Hand und will für seine Splittergewerkschaft das beste Ergebnis rausholen damit so viele Lokführer wie möglich auch bei der GdL Mitglied werden. Alles andere ist nebensächlich. Und diese Aufgabe erfüllt er absolut perfekt. Dass man das Ergebnis nicht gutheißen mag ist das eine (das tue ich auch nicht), aber es ihm persönlich vorzuhalten ist schon ziemlich schäbig.
Das hat mit "schäbig" nix zu tun, sondern diese Person ist ein Profilneurotiker und in keinster Weise an einer Einigung interessiert. Vorallem jetzt Streiks nicht einmal mehr 48 Stunden im Vorfeld anzukündigen, zeigt was für ein Psychopath dieser "Mensch" ist.

Zuletzt bearbeitet: