Frühstückspreise - wieviel seid Ihr bereit zu zahlen?

ANZEIGE

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
357
888
ANZEIGE
Ja genau, Fancy kacke für 50€...ich poste dir gern die Tage mal ein nicht Karten Frühstück das sich lohnt und kein Fancypanzy Krempel sein muss um zu schmecken UND keinen Kleinkredit benötigt.
Blödsinn. Wenn ich überlege, dass jedes olle Mercure-Hotel 20€ für das Frühstücksbuffet nimmt, da komme ich in Deutschland locker mit hin und esse das, was mich fröhlich stimmt und dazu gibts einen guten Kaffee. Natürlich kann ich mir dann nicht 3 Berge Tütenrührei reinhauen, ist aber auch nicht mein Metier.

Es geht ja auch nicht drum, ob etwas schmeckt oder nicht. Bei 50 auswärts - Nächten im Jahr geht einem das Aufbackbrötchen-Buffetfrühstück auch irgendwann auf die Nerven.

• Like
Reaktionen: dplane und xcirrusx

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.184
912
Frühstück im IBIS Budget Köln hat als Buffet 13€ gekostet. Preislich für das gebotene Grenzwertig (angemessen vielleicht 6-8€ wohlwollend), leider gabs keine Alternativen. Es gab min. 2 Küchenkräfte, 1 Empfangskraft, verschiedenes (divers will ich nicht schreiben) Reinigungspersonal für das ganze Hotel. In Berlin hatte ich schon gesehen, dass im Hotel auch alles von einer Person gemacht werden kann. Im Kölner A&O Hostel gibt es neben der Empfangskraft, die auch Frühstück macht, wenigstens Reinigungskräfte.

In Hamburg habe ich die Firma vor Jahren mal 24€ für ein Frühstück im Hotel zahlen lassen, dass war schon mehr als Grenzwertig.

• Haha
Reaktionen: 3LG

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.772
13.991
IAH & HAM
Frühstück im IBIS Budget Köln hat als Buffet 13€ gekostet. Preislich für das gebotene Grenzwertig (angemessen vielleicht 6-8€ wohlwollend), leider gabs keine Alternativen.

Nun ja, wenigr als 13Euro fuer ein Buffet ist ja kaum vorstellbar, selbst bei 13 Euro kann es nur grenzwertig sein. Manchmal wundert man sich was fuer Preisvorstellungen hier geauessert werden. Wie soll man ein Buffet fuer 6-8 Euro anbieten, da bekommt man beim Baecker mit Glueck 2 halbe belegte Broetchen und einen Kaffee......

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.184
912
Nun ja, wenigr als 13Euro fuer ein Buffet ist ja kaum vorstellbar, selbst bei 13 Euro kann es nur grenzwertig sein. Manchmal wundert man sich was fuer Preisvorstellungen hier geauessert werden. Wie soll man ein Buffet fuer 6-8 Euro anbieten, da bekommt man beim Baecker mit Glueck 2 halbe belegte Broetchen und einen Kaffee......
Hier gibts beim Bäcker für 1,70€ ein halbes belegtes nach Wahl. 4 halbe kosten 6,80€ + Kaffee (glaube der kostet 1,80€).

Das Sekt-Frühstück in der Kristalltherme Ludwigsfelde kostet mittlerweile 22€ (oder schon wieder mehr).

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.546
669
Auf Dienstreisen vermeide ich das Frühstück wenn möglich, in der Mehrzahl meiner Mittelklasse-Hotels werden Produkte (Niveau: Eigenmarke SB, abgepackt, oder Brühe Braun billigste Bohne aus der Jura, Franke, WMF-Kaffeemaschine) dem Gast beim Buffet (auch kein Traum, morgens mit weiteren 80 Personen im Gemeinschaftsraum zu speisen, sieht so nicht der Vorhof zur Hölle aus?) angeboten. Verbleibt die trügerische Hoffnung beim sogenannten Bäcker etwas essbares zu finden: Was Käse angeht, ist das ja meist der billigste Formkäse, wobei der Trend ja dazu geht dann irgendein Fancy-Mist anzubieten: Das Schinken-Sauerkraut-Käsebrötchen kann dann ja für 3,80 € angeboten werden, und bietet ein optimiertes Preis-Leistungsverhältnisses (für den Bäcker) und wer Pech hat bekommt auf ein Stück Bergkäse-Baguette (so wurde es mir verkauft am BER für 6,90 €) 11,7% Gewichtsanteil ungeschütztem Bergkäse noch 22,5% Tomatenpampe mit Frischkäse und Samba Oelek, was ja deutlich preiswerter ist als Butter, aber dafür das ganze Baguette ungenießbar macht.

Insofern, wenn es den mal gut ist und man nicht den letzten Mist essen muss, reichen meine Frühstückspreise von 48 €/Person letztes Jahr Barcelona https://almahotels.com/barcelona/en/breakfast/ (nehme ich immer mit, wenn ich dort bin und natürlich sind es private Aufenthalte) bis 8 € im Allgäu für ein Buffet mit besten regionalen Zutaten. Wobei die Kombination, der Hotelier ist der Koch und auch der Bauer und übt alle drei Berufe mit Anspruch aus, sehr selten geworden ist. Wobei er sagt, er macht es so günstig, weil das die Gäste anfixt wiederzukommen. Hast dann halt auch Gäste, die sich über die Preise abends im Restaurant beschweren.

Zuletzt bearbeitet:

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.186
2.501
HAM
www.hdz.hamburg
Die ganze Diskussion hier ist ja ein netter Zeitvertreib, jedoch ohne Relevanz.

Die einen vergleichen ein Frühstück in einer Metropole mit einem Gasthof in einem Dorf oder einer Dorfbäckerei.

Jeder wird seine Entscheidung selbst treffen wieviel er bezahlt und manchmal sind 31€ nur auf den ersten Blick viel, auf den zweiten dann aber doch angemessen, erst letzte Woche im Wasserturm Köln bezahlt. Der Gegenwert und das Ambiente war es wert.
Und ja, hier in Hamburg bekomme ich im Hafen ab morgens drei Uhr belegte Mettbrötchen für 2 €, liegt aber nicht neben einem hotel und da sind vergleiche auch Unsinn.

Von daher, guten Appetit und ich wünsche allen ein leckeres Frühstück egal wo, wie und wie teuer es ist.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.772
13.991
IAH & HAM
Hier gibts beim Bäcker für 1,70€ ein halbes belegtes nach Wahl. 4 halbe kosten 6,80€ + Kaffee (glaube der kostet 1,80€).

Das Sekt-Frühstück in der Kristalltherme Ludwigsfelde kostet mittlerweile 22€ (oder schon wieder mehr).
Also kosten 4 halbe und ein Kaffee Euro 8,60. Wis oll dann ein Hotel in einr Grosstsatdt ein Frueshtucksbuffet fuer 6-8 Euro anbieten, bei dem die Leute so viel esen und trinken koennen wie sie wollen?

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.184
912
Also kosten 4 halbe und ein Kaffee Euro 8,60. Wis oll dann ein Hotel in einr Grosstsatdt ein Frueshtucksbuffet fuer 6-8 Euro anbieten, bei dem die Leute so viel esen und trinken koennen wie sie wollen?
10-12€ sind angemessen. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich morgens 5 Brötchen mit 3 Kilo Wurst esse. Im normalfall 1 Brötchen, 1 Kaffee, 1 Saft und mal 1 Ei. Wenn ich mal ein zweites Brötchen nehme ist das schon viel. Wenn ich mir die anderen Gäste so ansehe: Viel mehr essen die anderen auch nicht. Da kommt dann mal ein Müsli oder Grünzeug dazu Das mag in einem Touri-Hotel in Malle anders aussehen. In den Business-Hotels hat sich in den letzten Jahren nicht viel geändert. Wenn du die Aufbackbrötchen für 1€ pro Stück einkaufst mag die Kalkulation allerdings anders aussehen.

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
266
390
10-12€ sind angemessen. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich morgens 5 Brötchen mit 3 Kilo Wurst esse. Im normalfall 1 Brötchen, 1 Kaffee, 1 Saft und mal 1 Ei. Wenn ich mal ein zweites Brötchen nehme ist das schon viel. Wenn ich mir die anderen Gäste so ansehe: Viel mehr essen die anderen auch nicht. Da kommt dann mal ein Müsli oder Grünzeug dazu Das mag in einem Touri-Hotel in Malle anders aussehen. In den Business-Hotels hat sich in den letzten Jahren nicht viel geändert. Wenn du die Aufbackbrötchen für 1€ pro Stück einkaufst mag die Kalkulation allerdings anders aussehen.
Die Diskussion ist - wie weiter oben schon richtig erkannt - nichts weiter als ein absurder Zeitvertreib. Angemessen sind solche Preise, die bezahlt werden.
Und den Hotelfrühstück- Preis mit dem Kaffee- und Mettbrötchen- Angebot beim Bäcker zu vergleichen, ist schon ziemlich schräg. Wer morgens nur ein Salami- Brötchen und einen Filterkaffee will und gerne im Stehen oder beim Gehen frühstückt, meidet eben das Hotel- Restaurant. Plätze dort sind eh oft knapp.

• Like
Reaktionen: hdz und DFW_SEN

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.546
669
Die Diskussion ist - wie weiter oben schon richtig erkannt - nichts weiter als ein absurder Zeitvertreib. Angemessen sind solche Preise, die bezahlt werden.
Und den Hotelfrühstück- Preis mit dem Kaffee- und Mettbrötchen- Angebot beim Bäcker zu vergleichen, ist schon ziemlich schräg. Wer morgens nur ein Salami- Brötchen und einen Filterkaffee will und gerne im Stehen oder beim Gehen frühstückt, meidet eben das Hotel- Restaurant. Plätze dort sind eh oft knapp.

Und wer sowieso so wenig zum Frühstück mag, der ist doch bei einem Frühstück beim Bäcker gut aufgehoben.

• Like
Reaktionen: Fee44 und red_travels

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
266
390
Vor ein paar Tagen in Berlin, Frühstücksbuffet im Estrel (Neukölln) kostet 25 Euro. Gefrühstückt habe ich im türkischen Café eine Straßenecke weiter. Eine große (wirklich große) Tasse sehr guter Kaffee und zwei große Croissants: 4,80 EUR.
solche Beiträge zeigen nur, dass der Thread sinnfrei ist.

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
716
261
dann verschone ich die miesepetrigen Anwesenden mit meinen "sinnfreien" Beiträgen. Schönen Feiertag noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: red_travels

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.805
1.470
Du hast ja immerhin schon 3 Beiträge inerhalb einer Stunde ohne Sinn und Verstand gesammelt, da kann ich ja ohne Scham nochmal nachlegen.
Also, warum hast du denn jetzt deinen Beitrag mit dieser bahnbrechenden Erkenntnis, die jeder Cheap Charlie ca. 5mal pro Seite neu fabuliert, gelöscht?

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
710
725
Hampton Liverpool Albert Docks - die Qualität des Frühstücks kann man sich denken, wenn der Engländer sich sein Frühstück beim McDonalds (!) neben an holt. o_O Obwohl ja beim Hampton inkl. ist.

• Wow
Reaktionen: Fee44

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.881
9.808
LEJ
Du hast ja immerhin schon 3 Beiträge inerhalb einer Stunde ohne Sinn und Verstand gesammelt, da kann ich ja ohne Scham nochmal nachlegen.
Also, warum hast du denn jetzt deinen Beitrag mit dieser bahnbrechenden Erkenntnis, die jeder Cheap Charlie ca. 5mal pro Seite neu fabuliert, gelöscht?
Hier wird eben verglichen
zwischen Fühstücksbuffet im Hotel und dem Stehkaffee um die Ecke (ungeachtet der unterschiedlichen Steuerätze).
zwischen Holzklasse LCC und der C von SQ,
zwischen Dorm und 5*Hotel,
zwischen Latzhose und Anzug.

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.772
13.991
IAH & HAM
Hier wird eben verglichen
zwischen Fühstücksbuffet im Hotel und dem Stehkaffee um die Ecke (ungachtet der unterschiedlichen Steuerätze).
zwischen Holzklasse LCC und der C von SQ,
zwischen Dorm und 5*Hotel,
zwischen Latzhose und Anzug.

Was bei der Frage

Frühstückspreise - wieviel seid Ihr bereit zu zahlen​

eigentlich zu erwaten ist....... Es geht ja um die individuellen Vorlieben.

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
266
390
Es hätte eigentlich heißen müssen: "Frühstückspreise - Wie viel seid ihr bereit in einem 4* Hotel einer Metropole zu bezahlen" oder
oder "Frühstückspreise - Wieviel seid ihr bereit beim Bahnhofsbäcker zu bezahlen?"
Im ersten Beitrag dieses Threads ging es um ein hochpreisiges Hotel, nicht um eine türkische Teestube.
Deshalb hätte ich gedacht, dass sich die folgenden Beiträge auch auf hochpreisige Hotels beziehen.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.386
12.038
Es hätte eigentlich heißen müssen: "Frühstückspreise - Wie viel seid ihr bereit in einem 4* Hotel einer Metropole zu bezahlen" oder
oder "Frühstückspreise - Wieviel seid ihr bereit beim Bahnhofsbäcker zu bezahlen?"
Im ersten Beitrag dieses Threads ging es um ein hochpreisiges Hotel, nicht um eine türkische Teestube.
Deshalb hätte ich gedacht, dass sich die folgenden Beiträge auch auf hochpreisige Hotels beziehen.
Dann mach doch einfach einen entsprechenden Thread auf.