Gebuchte Kreuzfahrten der Vielflieger

ANZEIGE

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.209
2.618
HAM
www.hdz.hamburg
Erstemal Royal Caribbean

Allure of the Seas

10.02.-22.02.2025

Miami-Barcelona,

super Preis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Costa Favolosa

01.04.-16.04.2025

Rio-Barcelona

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.739
2.568
Diese Überführungsfahrten sind auf den Tag umgerechnet, um einiges günstiger als die "richtigen" Kreuzfahrten, weil es keine oder nur sehr wenige Landgänge gibt.

Ich mache nächstes Transatlantik auf der Star Flyer (Karibik - Lissabon; im April). Kostet soviel wie sonst 7 Tage Mittelmeer oder Karibik :love:

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.739
2.568
Ja ich auch. Habe gebucht, bevor es zu spät ist. Letztes Jahr nur mit Glück noch auf die QM2 Hamburg-Southampton gekommen da durchweg ausgebucht. Cunard ist einfach ein anderes Level
Die Strecke Hamburg - Southampton bzw. anders herum ist aber auch so beliebt, weil du da eine Minikreuzfahrt zum günstigen Preis hast. Zu zweit in der Innenkabine in der Nebensaison gibt es das für "Appel + Ei" inkl. gutem Essen und dem ganzen Entertainment ...

• Like

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.739
2.568
QM2? Noch nicht Mal im Queens Grill
Okay, es hat etwas nachgelassen. Anfang 2022 (damals unterwegs in einem Britannia Stateroom) fand ich es meistens sehr gut (und ich war 32 Nächte an Bord). Anfang dieses Jahres habe ich mir den Kurztrip von Southampton nach Hamburg in einem Queens Room gegönnt und habe im Grill gegessen. Da hätte ich ehrlicherweise gesagt, mehr erwartet ... :oops:

• Like
Reaktionen: bugl und juliuscaesar

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.098
3.725
Nord Europa
Okay, es hat etwas nachgelassen. Anfang 2022 (damals unterwegs in einem Britannia Stateroom) fand ich es meistens sehr gut (und ich war 32 Nächte an Bord). Anfang dieses Jahres habe ich mir den Kurztrip von Southampton nach Hamburg in einem Queens Room gegönnt und habe im Grill gegessen. Da hätte ich ehrlicherweise gesagt, mehr erwartet ... :oops:
QE ist besser

Poppy

Aktives Mitglied
19.06.2021
195
221
Darf man hier auch Diskutieren/Fragen stellen? oder nur seine Route einstellen?

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.098
3.725
Nord Europa
Vielleicht sollte ich noch ergänzen: Die lange Reise damals war auf der QM2, der Kurztrip jetzt auf der QV. Im letzten Herbst war ich auf der QE (1 Woche, Britannia) und war auch zufrieden. Wegend des Essens würde ich keine höhere Kategorie mehr buchen, scheint sich nicht zu lohnen...
Doch. Es gibt eine andere Speisekarte.
Aber manche Speisen z.B. Chateaubriand oder ganzer Lobster müssen vorbestellt werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Darf man hier auch Diskutieren/Fragen stellen? oder nur seine Route einstellen?
Natürlich nur Routen.
Fragen oder Antworten sind streng untersagt. 😜

Snoopy79

Reguläres Mitglied
04.03.2023
72
160
MSC Meraviglia im September.

Meine erste Kreuzfahrt überhaupt. Nach der ersten Vorfreude, kommen aber jetzt doch immer mehr Zweifel 🤔🤔🫣.

Außerdem als kompletter Neuling gleich mal was bei der Buchung übersehen. Ist mir noch nie passiert.

Naja, nachdem ich nicht mehr stornieren kann, werde ich das Beste daraus machen 😎.

• Like

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.098
3.725
Nord Europa
MSC Meraviglia im September.

Meine erste Kreuzfahrt überhaupt. Nach der ersten Vorfreude, kommen aber jetzt doch immer mehr Zweifel 🤔🤔🫣.

Außerdem als kompletter Neuling gleich mal was bei der Buchung übersehen. Ist mir noch nie passiert.

Naja, nachdem ich nicht mehr stornieren kann, werde ich das Beste daraus machen 😎.
Hallo Snoopy,
mir ging es genauso.
Auch September. Auch MSC. MS LIrica 08.09.2012 - 15.09.2012

Damals wurde mir gesagt MSC ist eine gehobene schweizer Kreuzfahrtgesellschaft.
Heute weis ich, MSC ist "Mafia Schipping Companie"

Hat mich damals mehrere tausend Euro Lehrgel gekostet. Ist nun Mal so.
(Zumidest nimmt MSC jetzt an die Schiedsgericht teil)

• Like
Reaktionen: Snoopy79

Snoopy79

Reguläres Mitglied
04.03.2023
72
160
An "gehoben" glaube ich ohnehin nicht mehr. Früher vielleicht, aber heute ist das alles nur Massenabfertigung. Bei der Passagieranzahl von +4000 ist das auch kaum noch anders machbar und selbst wenn, dann für den Normalbürger nicht mehr leistbar.

Ich habe jetzt mal vor der Buchung 400 Euro Lehrgeld bezahlt. Im Großen und Ganzen mein Fehler, trotzdem ärgerlich...ploppt doch sonst immer jeder extra Schmarrn auf der Webseite auf...😒

Snoopy79

Reguläres Mitglied
04.03.2023
72
160
Trotzdem würde mich der Fehler interessieren, auch damit andere ihn nicht machen
Während der Buchung konnte man ein Getränkepaket ODER Flug inkl. Transfer mitbuchen (dann ist auch die Reederei dafür verantwortlich, dass man das Schiff rechtzeitig erreicht).

Als Neuling und mit wenigen Englischkenntnissen habe ich natürlich Transfer + Flug mitgebucht.

Da die USA halt nicht um die Ecke liegt, ist es klar, dass der Flug einen Tag vorher geht. Ansonsten geht sich das Ganze ja nicht aus.

Nach der Buchung bin ich dann, aufgrund einer anderen Sache, drauf gekommen, dass der Transfer ZUM Schiff entfällt, da die Ankunft einen Tag vorher ist. Das stand aber eigentlich nirgendwo. Und das Ganze ist natürlich ohne Übernachtung.

Natürlich mein Fehler, von einer Übernachtung stand da ja auch nix. Aber daran hatte ich überhaupt nicht gedacht. Für mich war irgendwie klar, dass das dabei ist, wenn ich ein Angebot mit Flug buche. Weils ja auch zeitlich anders gar nicht möglich ist - innerhalb Europas zb. wäre es anders gewesen.

Also jetzt Transfers + Übernachtung noch hinzugebucht.

Aufgefallen ist die Sache auch nur, weil ich vor der Buchung wissen wollte, ob man zusätzliche Hotel Übernachtungen buchen kann, den das war online selbst nicht möglich.

Kann man, aber erst nach der Buchung. Fand ich irgendwie eigenartig, denn normalerweise geht das nach einer Flugbuchung nicht so einfach.

Unnötig zu erwähnen, dass das jetzt aufgrund der Flugbuchung natürlich nicht geht 🙈.

Aber ja, irgendwann kommt meist immer der Tag, an dem man sich einfach nur blöd angestellt hat 😝.

Zu allem Überfluss dürfte auch die Aussage, dass dort sicher jemand ist, der deutsch spricht, falsch ist. Oder zumindest die Chance sehr groß ist, dass dem nicht so ist.

Ich bin also sehr gespannt, wie diese Tage verlaufen werden. 😉

• Like
Reaktionen: Simineon

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.739
2.568
Die Reise geht ab New York und Richtung Bermuda oder östliche Karibik? Wird bestimmt schön und der Preis pro Tag ist ja auch günstig...

• Like

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.420
5.078
FRA
Nach der Buchung bin ich dann, aufgrund einer anderen Sache, drauf gekommen, dass der Transfer ZUM Schiff entfällt, da die Ankunft einen Tag vorher ist. Das stand aber eigentlich nirgendwo. Und das Ganze ist natürlich ohne Übernachtung.

Natürlich mein Fehler, von einer Übernachtung stand da ja auch nix. Aber daran hatte ich überhaupt nicht gedacht. Für mich war irgendwie klar, dass das dabei ist, wenn ich ein Angebot mit Flug buche.
Etwas ähnlich ist mir in SIN passiert, da war die Ankunft des Schiffes in SIN ; die Ausschiffung und meine zusätzliche Hotelbuchung nicht ganz in Übereinstimmung mit der Realität ... also musste eine weitere Nacht im One Farrer gebucht werden. Übrigens tolles Hotel; kann ich nur empfehlen.

• Like

Snoopy79

Reguläres Mitglied
04.03.2023
72
160
Die Reise geht ab New York und Richtung Bermuda oder östliche Karibik? Wird bestimmt schön und der Preis pro Tag ist ja auch günstig...
Eigentlich nur Bahamas 🙄 (+ Miami, Cape Caneveral).

Ich hoffe, dass mir das Ganze nicht gefällt 😆😆😆, denn als Alleinreisender sind die Kosten ein Wahnsinn 😱😡.