Gebuchte Kreuzfahrten der Vielflieger

ANZEIGE

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.048
1.488
Ist die beste Zeit für eine Atlantik Tour. Ab Mai wird es schlimmer.
Ich habe bisher zweimal den Atlantik überquert (Jan + Feb 2022 / hin + zurück). Da hatte Neptun uns ganz schön auf die Probe gestellt. Zum Glück war ich auf der QM2, die dafür gebaut wurden, nicht auf so einem usseligen Kreuzfahrtschiff. Ein Crew-Mitglied der QM2 meinte damals, das sei die furchtbarste Überfahrt (hin; zurück war es bisschen besser), die er mitgemacht habe. Und er war von Anfang an auf dem Schiff, also seit 2003 oder so ...
April soll die beste Zeit sein. Winterstürme vorbei und Wirbelsturmsaison noch nicht "eröffnet".
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.156
3.478
FRA
Ist wie immer. Du kannst Glück oder Pech haben. Wir hatten auch schon in der Karibik ziemlich heftige Stürme außerhalb der regulären Saison.
Wir sind dieses Jahr vom Nordkap zurückgekommen und hatten spiegelglatte See, eine Woche später ist ne Bekannte gefahren und hatte Windstärke 12 und 15m Wellen vor Dänemark.

Wir fahren diesen Oktober/ November über den Atlantik und ich wünsche mir mal etwas bewegte See ;)
 
  • Like
Reaktionen: tnbt und juliuscaesar

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.048
1.488
Was sollen die denn an der Route ändern? Okt/Nov über den Atlantik klingt für mich nach Überführungsfahrt von Ost nach West!? Dann kann man nicht viel ändern, wenn das Schiff an einem bestimmten Tag auf irgendeiner Karibikinsel erwartet wird... Oder?
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.844
2.697
Corona-Land
Was ist TA?

Es war lustig.
Mehr Erwachsene als Kinder. 25/75.
Kabinen riesig, für fünf Personen.
Decksbereich nur für Erwachsene.
Abend Show nichts für Kinder.
Essen Qualität wie US Family Restaurant
Schönes sauberes Schiff
-----
Es gibt keine Nebenkosten Abrechnung, auch nicht auf (schriftliche) Anfrage. Habe bei Amex reklamiert. Disney hat jetzt 8 Wochen Zeit.
(Man muss (hätte) am letzten Tag einen Screenshot machen.
Danach gab es eine weitere Belastung.)
App geht nur auf dem Schiff, nicht über Internet.
Es gibt keine Getränkekarten. Und keine Preis Listen für Getränke. Auch nicht vom Hoteldirektor direkt, obwohl zugesagt.

Noch Fragen?
 

Gernecruiser

Reguläres Mitglied
21.04.2017
80
28
@Vollzeiturlauber
Danke, auch für die Warnungen zur (ausgebliebenen) Abrechnung. Sehr ungewöhnlich.

Was passierte bei der Pirate-night? Gab es auch ein Feuerwerk?
Wie empfandet ihr die Dinner-Rotation?
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.844
2.697
Corona-Land
@Vollzeiturlauber
Danke, auch für die Warnungen zur (ausgebliebenen) Abrechnung. Sehr ungewöhnlich.

Was passierte bei der Pirate-night? Gab es auch ein Feuerwerk?
Beginnt 22:15h, kleine Geschichte auf der Bühne am Pool.
Dann Musik. Feuerwerk ca. 23h gut (nur) zu sehen von ganz oben Starbord Seite.
Wie empfandet ihr die Dinner-Rotation?
Wir hatten einen guten Tisch. Jeden Abend den gleichen 👍
Animators Palate sehr unruhig. Hatten wir zum Glück nur ein Mal.
 
  • Like
Reaktionen: Gernecruiser

simone1811

Neues Mitglied
12.06.2017
20
2
NCL Breakaway Oktober 24 New York - Kanada - New York (7 Tage)
TUI mein Schiff 3 März 25 Bremerhaven - Nordkap - Bremerhaven (14 Tage)
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.376
462
DUS, AMS, FRA
Haben jetzt aus der 4 Tage Bahamas Tour im April 2025 (Great Stirrup Cay und Bimini) eine back2back Tour gemacht und noch eine 3 Tagestour (Great Stirrup Cay und Nassau) vorne dran gehängt. 1 Nacht dazwischen in Miami.

Schiffe sind die NCL Gem und Aqua.
 
  • Like
Reaktionen: Gernecruiser

Gernecruiser

Reguläres Mitglied
21.04.2017
80
28
ich lerne gerade, dass Disney in einigen DIngen speziell ist. Wir sind ja auf der Transatlantik in 10/24 gebucht (Southampton-Fort Lauderdale). Von ca. 1.600 erwarteten Paxen sind 1.000 in einer Facebook-Gruppe angemeldet. Nur für diese eine Cruise.
Fish Extender schauen wir uns mal an. Werden uns aber nicht beteiligen. Sind gespannt :)

Freitag geht es aber erst einmal auf die NCL Pearl (Triest-Mykonos-Triest).
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.844
2.697
Corona-Land
ich lerne gerade, dass Disney in einigen DIngen speziell ist.

1.000 in einer Facebook-Gruppe angemeldet. Nur für diese eine Cruise.

Fish Extender schauen wir uns mal an. Werden uns aber nicht beteiligen.

- Da haben die Kinder Leute kennengelernt, die sie auch schon seit Jahren aus anderen Gruppen kannten (und andere).

- Kinder und Enkelkinder waren begeistert. Haben jeden Tag Geschenke verteilt und bekommen. Ist wie Julklapp.

P.S. Ohne die Disney-APP darf man gar nicht an Bord
 
  • Like
Reaktionen: Gernecruiser