Gebuchte Kreuzfahrten der Vielflieger

ANZEIGE

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
125
198
Wentorf bei Hamburg
ANZEIGE
Hatte
Ich hab mal ne Frage an die erfahrenen Kreuzfahrer unter euch:

wie auf fast jeder Kreuzfahrt ist auch dieses Mal einiges an Gepäck nicht mitgekommen. Es betrifft glücklicherweise nicht uns, aber …

Den Beförderungsvertrag habe ich doch mit der Fluglinie von FRA nach HKG, wenn das Gepäck nicht mitkommt, dann ist es doch Aufgabe der Fluggesellschaft mit das Gepäck nachzuliefern. In diesem Fall aber nur bis HKG, oder ?

Da bin ich ja dann schon nicht mehr, ich bin ja auf dem Weg zum nächsten Hafen. Wer beauftragt, wer zahlt den Transport meines Gepäckes zum nächsten Hafen ?
Hatte ich mal auf einer Reise ab NYC, Anreise separat gebucht über Meilen mit KLM.

Die Reederei ( AIDA ) hat mit den Schultern gezuckt und unfreundlich und lapidar gesagt bei Eigenanreise nicht Ihr Problem - erst nach viel Theater war man zumindest bereit mir die Daten des Agenten im nächsten Hafen zu geben ( war Baltimore nach einem Seetag und einem overnight NYC ).

Mit KLM habe ich dann nach einigen Telefonaten und unter Hilfe der Platinum Hotline alles geregelt bekommen und der Koffer wurde in Baltimiore zum Schiff geliefert - ohne irgendwelche Zusatzkosten und offen gestanden zu meiner Überraschung. Wäre ja in Europa auch nicht anders wenn man nach Frankfurt fliegt und dann zum Beispiel mit dem Zug nach Kassel oder Dresden fährt würde man den Koffer auch dorthin geliefert bekommen.

Ist natürlich nervig, weil man sich um alles selber kümmern muss und dann je nach Tarif auch noch die Roamingkosten für die ewigen Warteschleifen an der Backe hat.

Am Ende hat KLM aber sogar die Kosten für die kompletten Anschaffungen übernommen - da musste ich aber über den Deutschlandchef der Vielfliegerbetreuung gehen, en ich einmal auf einer Veranstaltung von KLM kennengelernt habe.

Für Vielflieger alles lösbar, aber für viele ohne die richtigen Telefonnummern und Statuskarten sicherlich eine recht komplexe Aufgabe.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.007
2.057
Costa Favolosa

24. - 25.06.2023 Bremerhaven - Ijmuiden (Amsterdam)

Mit dem attraktiven Gutschein (einlösbar bis übermorgen) ist der 1-Nighter inkl. Verpflegung bei 2er Belegung günstiger als ein Hotelzimmer in einem deutschen 3*-Hotel zu buchen...
 

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
393
270
DUS
Costa Smeralda

17.02.2024-24.02.2024

Savona-Savona

Beitrag automatisch zusammengeführt:


Tolles Schiff, tolle Tour.
Bin im März von Dubai nach Rom gefahren, war klasse

Smeralda war bei mir vom 15.7.-22.7.23 , auch von Savona aus - schöne Grüsse an Paolo Benini. Die Desserts sind von guter Qualität. Das Interior-Design ist Geschmackssache.

Erste Tour auf der Toscana , im letzten Jahr habe ich eine Hinfahrt ab BCN mit der Cosma genossen, hat aber auch das 4fache gekostet, ohne Flüge.
Da ging es dann mit genutzter Dusche im Flieger zurück.
In diesem Jahr fährt ja nur die Prima.

In 19 Tagen erst mal die Euribia kennenlernen.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.285
399
DUS,FRA
NCL Aqua / Haven
21-25. April 2025
Bahamas

Inaugural Fahrt der Aqua ist aktuell für die letzte März Woche geplant. Bin ich mal gespannt. :)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.673
1.749
GIB | BER
Norwegian Epic
07.04. - 19.04.2024
Orlando - Rom

(Nachdem MSC die Transatlantikfahrt mit der MSC Seaside ersatzlos gestrichen hat und nichts vernünftiges als Alternative anbot)
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.673
1.749
GIB | BER
Werde ich gerne machen.
Der Preis war wirklich gut und beinhaltet so einiges, sodass an Bord relativ wenig Zusatzkosten entstehen sollten. Genau das macht mich etwas skeptisch, es klingt alles etwas zu gut um wahr zu sein. Wir werden sehen :D
 
  • Like
Reaktionen: tnbt

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.285
399
DUS,FRA
Werde ich gerne machen.
Der Preis war wirklich gut und beinhaltet so einiges, sodass an Bord relativ wenig Zusatzkosten entstehen sollten. Genau das macht mich etwas skeptisch, es klingt alles etwas zu gut um wahr zu sein. Wir werden sehen :D
Ist das deine erste Tour mit NCL? Die haben ja dieses FreeStyle Cruising Konzept. Wir buchen immer HAVEN, da sind sowie die allermeisten Kosten abgedeckt, aber auch bei Buchung der "regulären" Kabinen fallen an Bord, zumindest was Essen und Getränke angeht, kaum weitere Kosten an.