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Hatte
Die Reederei ( AIDA ) hat mit den Schultern gezuckt und unfreundlich und lapidar gesagt bei Eigenanreise nicht Ihr Problem - erst nach viel Theater war man zumindest bereit mir die Daten des Agenten im nächsten Hafen zu geben ( war Baltimore nach einem Seetag und einem overnight NYC ).
Mit KLM habe ich dann nach einigen Telefonaten und unter Hilfe der Platinum Hotline alles geregelt bekommen und der Koffer wurde in Baltimiore zum Schiff geliefert - ohne irgendwelche Zusatzkosten und offen gestanden zu meiner Überraschung. Wäre ja in Europa auch nicht anders wenn man nach Frankfurt fliegt und dann zum Beispiel mit dem Zug nach Kassel oder Dresden fährt würde man den Koffer auch dorthin geliefert bekommen.
Ist natürlich nervig, weil man sich um alles selber kümmern muss und dann je nach Tarif auch noch die Roamingkosten für die ewigen Warteschleifen an der Backe hat.
Am Ende hat KLM aber sogar die Kosten für die kompletten Anschaffungen übernommen - da musste ich aber über den Deutschlandchef der Vielfliegerbetreuung gehen, en ich einmal auf einer Veranstaltung von KLM kennengelernt habe.
Für Vielflieger alles lösbar, aber für viele ohne die richtigen Telefonnummern und Statuskarten sicherlich eine recht komplexe Aufgabe.
Hatte ich mal auf einer Reise ab NYC, Anreise separat gebucht über Meilen mit KLM.Ich hab mal ne Frage an die erfahrenen Kreuzfahrer unter euch:
wie auf fast jeder Kreuzfahrt ist auch dieses Mal einiges an Gepäck nicht mitgekommen. Es betrifft glücklicherweise nicht uns, aber …
Den Beförderungsvertrag habe ich doch mit der Fluglinie von FRA nach HKG, wenn das Gepäck nicht mitkommt, dann ist es doch Aufgabe der Fluggesellschaft mit das Gepäck nachzuliefern. In diesem Fall aber nur bis HKG, oder ?
Da bin ich ja dann schon nicht mehr, ich bin ja auf dem Weg zum nächsten Hafen. Wer beauftragt, wer zahlt den Transport meines Gepäckes zum nächsten Hafen ?
Die Reederei ( AIDA ) hat mit den Schultern gezuckt und unfreundlich und lapidar gesagt bei Eigenanreise nicht Ihr Problem - erst nach viel Theater war man zumindest bereit mir die Daten des Agenten im nächsten Hafen zu geben ( war Baltimore nach einem Seetag und einem overnight NYC ).
Mit KLM habe ich dann nach einigen Telefonaten und unter Hilfe der Platinum Hotline alles geregelt bekommen und der Koffer wurde in Baltimiore zum Schiff geliefert - ohne irgendwelche Zusatzkosten und offen gestanden zu meiner Überraschung. Wäre ja in Europa auch nicht anders wenn man nach Frankfurt fliegt und dann zum Beispiel mit dem Zug nach Kassel oder Dresden fährt würde man den Koffer auch dorthin geliefert bekommen.
Ist natürlich nervig, weil man sich um alles selber kümmern muss und dann je nach Tarif auch noch die Roamingkosten für die ewigen Warteschleifen an der Backe hat.
Am Ende hat KLM aber sogar die Kosten für die kompletten Anschaffungen übernommen - da musste ich aber über den Deutschlandchef der Vielfliegerbetreuung gehen, en ich einmal auf einer Veranstaltung von KLM kennengelernt habe.
Für Vielflieger alles lösbar, aber für viele ohne die richtigen Telefonnummern und Statuskarten sicherlich eine recht komplexe Aufgabe.