@ phxsun
Bullenschluck direkt in der ratsapotheke-sulingen gekauft?
Freitagsnachmittags immer reichlich Andrang der Außendienst MA.
Lecker Gesöff.
Du scheinst also insgesamt ein ziemlicher Conoisseur zu sein.
PROST!
Sent from my Couch (ohne Sessel)
Kalte Muschi? Boah is dat ekelig(Trinke gerne Cola + Rotwein)
Kalte Muschi? Boah is dat ekelig![]()
Mit Whiskey kenne ich mich leider noch überhaupt nicht aus. Leider ist der Einstieg in dieses Feld auch durchaus etwas kostenintensiv.
Durchaus nicht. Die günstigen Single Malts liegen in der selben Preisklasse wie deine anderen Spirituosen.
zb. Laphroig 10yrs, Talisker 10yrs, Clynelish 14yrs sind bei mir Grundausstattung und liegen je bei etwa 30€
Für den Einsteiger zum Finden der Geschmacksrichtung sind auch die Tastingsets mit Miniaturen sehr empfehlenswert
The Whisky Store - Classic Malts Coastal Pack SORTCOAST
So hats bei mir auch angefangen...
Das klingt spannend. Wäre auch schön mal mit Whiskys zu machen bei denen man sich doch nie eine Flasche kaufen würde. Vintage Jahrgänge etc. Das schönste Tasting durch die Regionen ist in einem schottischen Pub auf dem Dorf, denn die sind meist sehr gut sortiert.Ich bin gerade dabei ein eigenes kleines privates Tasting zu organisieren. Geplant ist einfach 0,7l Flaschen zu kaufen und jedem Teilnehmer eine 0,1l Abfüllung zukommen zu lassen um die Kosten etwas zu reduzieren. Darin sind u.a. auch deine Nennungen enthalten. Ziel ist es einfach mal einen preiswerten Überblick über die einzelnen Länder und Regionen zu erhalten.
Das klingt spannend. Wäre auch schön mal mit Whiskys zu machen bei denen man sich doch nie eine Flasche kaufen würde. Vintage Jahrgänge etc. Das schönste Tasting durch die Regionen ist in einem schottischen Pub auf dem Dorf, denn die sind meist sehr gut sortiert.