e-rewards - lohnt sich das noch ?

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.977
657
ANZEIGE
Ich habe den Eindruck, dass e-rewards nichts mehr einbringt. Nach der Neuorientierung habe ich bei 9 von 10 Umfragen das Ergebnis "Es tut uns leid. Wir haben die Umfrage vorzeitig geschlossen...". Oft nach der Hälfte der Zeit. Es kommt kaum noch was zusammen. Oder habt Ihr einen anderen Eindruck ?

• Like
Reaktionen: Ultra

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
419
323
Ich habe den Eindruck, dass e-rewards nichts mehr einbringt. Nach der Neuorientierung habe ich bei 9 von 10 Umfragen das Ergebnis "Es tut uns leid. Wir haben die Umfrage vorzeitig geschlossen...". Oft nach der Hälfte der Zeit. Es kommt kaum noch was zusammen. Oder habt Ihr einen anderen Eindruck ?
Ja das passiert in der Tat häufig

find ich ok, wenn es nach einer Minute passiert, aber leider tatsächlich öfters auch vielen Minuten.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.950
834
KLU/GRZ
Stimmt, passiert immer wieder mal. Nervig ist vor allem, wenn es erst am Ende der Befragung passiert. Aber in Summe finde ich, das e-Rewards sogar attraktiver wurde. Habe dieses Jahr sicherlich 300 Euro in Amazon Gutscheinen und mehr als 30.000 IHG Punkte damit gemacht.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.478
2.552
DRS, ALC
Stimmt, passiert immer wieder mal. Nervig ist vor allem, wenn es erst am Ende der Befragung passiert. Aber in Summe finde ich, das e-Rewards sogar attraktiver wurde. Habe dieses Jahr sicherlich 300 Euro in Amazon Gutscheinen und mehr als 30.000 IHG Punkte damit gemacht.
Attraktiv ist erewards nun wirklich nicht mehr, das sage ich mit ca. 280000 Hilton Punkte bisher dieses Jahr. Abbrechen am Ende, tagelang kein Einloggen mit richtigen Zugangsdaten, umständliche Eröffnungsseiten aus der Email heraus. So wie ich sehen das sehr viele, siehe hierzu die Startseite mit dem qickpoll.

Zuletzt bearbeitet:

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.950
834
KLU/GRZ
Attraktiv ist erewards nun wirklich nicht mehr, das sage mit ca. 280000 Hilton Punkte bisher dieses Jahr. Abbrechen am Ende, tagelang kein Einloggen mit richtigen Zugangsdaten, umständliche Eröffnungsseiten aus der Email heraus. So wie ich sehen das sehr viele, siehe hierzu die Startseite mit dem qickpoll.
Attraktivität ist etwas relatives. So viele Prämien wie in diesem Jahr habe ich noch nie bekommen- es werden mir viel mehr Umfragen angeboten. Ja, für viele ist man dann doch nicht qualifiziert, und es gab immer schon das Problem, das Umfragen abbrechen. Aber bevor ich mir im öffentlichen Verkehr oder beim warten aufs Boarding irgendwelche Tick Tock Videos anschaue, beantworte ich lieber die Umfragen.

• Like
Reaktionen: rainer1

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
751
221
Ich habe den Eindruck, dass e-rewards nichts mehr einbringt. Nach der Neuorientierung habe ich bei 9 von 10 Umfragen das Ergebnis "Es tut uns leid. Wir haben die Umfrage vorzeitig geschlossen...".

Das war doch schon immer so, dass einzelne Umfragen abgebrochen werden, mitunter auch erst sehr spät oder am Ende. Da hat sich die Quote nicht auffallend geändert.

Ich finde e-rewards wesentlich lukrativer als früher, da alle Zeitlimits zum einlösen für die Prämien abgeschafft wurden. Da ich beruflich viel Zeit in Bereitschaft verbringe, löse ich jede Woche die höchste Prämie für HiltonHonors ein.

Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.986
1.090
LEJ
Moin, da ich bißchen Langeweile hatte, habe ich mich auch mal angemeldet. Ergoogelt über einen Link von Accor. Nun habe ich mich 2 Tage durch diverse Umfragen gequält und wollte die Pünktchen zu HHonors transferieren. Erscheint aber nicht in der Auswahl? Ändert sich das dynamisch oder habe ich mit dem Accor-Link das eingeschränkt?

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
419
323
Die Prämienpartner ändern sich nicht mehr

Könnte mir gut vorstellen, dass es am Accor Link liegt. Mir werden zB auch nicht alle Airlines angezeigt, die eigentlich Partner sind

• Like
Reaktionen: LE2012

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.718
3.351
HAM, LBC
Das war doch schon immer so, dass einzelne Umfragen abgebrochen werden, mitunter auch erst sehr spät oder am Ende. Da hat sich die Quote nicht auffallend geändert.
Bei mir auf jeden Fall – früher waren es tatsächlich "einzelne" Umfragen, die abgebrochen wurden. In diesem Jahr (mindestens) jede zweite – mal früh, mal spät, mal ganz am Ende. So viel Langeweile habe ich dann doch nicht und mich daher bei e-rewards abgemeldet...

Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.986
1.090
LEJ
Die Prämienpartner ändern sich nicht mehr

Könnte mir gut vorstellen, dass es am Accor Link liegt. Mir werden zB auch nicht alle Airlines angezeigt, die eigentlich Partner sind
Mmh, dann schnell das Minimum für Amazon vollmachen und wieder weg 😖. Falls jemand (mal) einen Anmeldelink hat/findet, der auch HHoners ermöglicht, danke ich für einen kleinen Hinweis 🙏.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
972
1.230
LEJ
Ich löse üblicherweise gegen Hilton Punkte ein und habe über die Jahre ein erkleckliches Sümmchen gesammelt. Gerade habe ich wieder eingelöst und da erschien bei Hilton der Hinweis 'Bald endend'. Hat eventuell jemand Informationen dazu?

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.977
657
E-rewards scheint sich langsam selbst zu demontieren; die "Belohnungen" für den überwiegenden Teil meiner Umfragen lauetet "50" Punkte bei einer Dauer von 12 bis 15 Minuten. Dann wird auch meist abgebrochen, so dass kaum noch was zusammen kommt. Ist das bei anderen auch so?

• Like
Reaktionen: deecee

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
396
349
Ähnlich - ich hatte vor 2 Wochen damit begonnen; als ich dann aber bei der Einlösung für eine Prämie mich mit Foto vom Pass und/oder Ausweis bei einer litauischen Firma verifizieren sollte, hab ich das ganze abgebrochen und meinen Account gelöscht.

• Like
Reaktionen: deecee

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.950
834
KLU/GRZ
E-rewards scheint sich langsam selbst zu demontieren; die "Belohnungen" für den überwiegenden Teil meiner Umfragen lauetet "50" Punkte bei einer Dauer von 12 bis 15 Minuten. Dann wird auch meist abgebrochen, so dass kaum noch was zusammen kommt. Ist das bei anderen auch so?
Ja, habe ein ähnliches Verhalten. es kommen zwar auch immer wieder andere Umfragen, aber diese gehäuft.

Über die App kann ich mich seit zwei Wochen nicht mehr anmelden, über Web geht es.

• Like
Reaktionen: Pizzaboy

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
972
1.230
LEJ

Ja, das habe ich leider auch bemerkt. Man hat offenbar Samplicio unter Vertrag genommen und bietet nun auch Umfragen von denen an. Diese Umfragen sind bei allen Anbietern unterirdisch schlecht vergütet. Und die Bewertungen bei Trustpilot sprechen Bände. e-Rewards bezeichnet die Vergütung von 50 Punkten für 15 Minuten dann noch als hohe Prämie. Zu Ende bearbeiten kann man die Umfragen auch nur in den seltensten Fällen. Es ist schon schade. Über all die Jahre konnte man immer relativ schnell die Punkte für eine Einlösung zusammenbekommen, jetzt ist es wesentlich mühsamer.

• Like
Reaktionen: herward1

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.478
2.552
DRS, ALC
Im Dezember letzten Jahres noch 4x die 8000 für Hilton voll bekommen , im Januar erst 1x zu Iberia überweisen können. Wesentlich schwieriger Punkte zusammen zu bekommen. Dann war am Montag eine Umfrage E-Mobiltät , 25 Minuten am Ende Abbruch. Nichts, nothing an Punkte. Erewards angemalt, hätte gern die Punkte. Antwort war , sie sind nicht der einzige, wir prüfen und informieren sie später über unsere Entscheidung.

• Like

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.008
1.954
FRA
Im Dezember letzten Jahres noch 4x die 8000 für Hilton voll bekommen , im Januar erst 1x zu Iberia überweisen können. Wesentlich schwieriger Punkte zusammen zu bekommen. Dann war am Montag eine Umfrage E-Mobiltät , 25 Minuten am Ende Abbruch. Nichts, nothing an Punkte. Erewards angemalt, hätte gern die Punkte. Antwort war , sie sind nicht der einzige, wir prüfen und informieren sie später über unsere Entscheidung.
Ich bin einer, bei dem sie bei der gleichen Umfrage auch prüfen 🤮

• Like

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
419
323
Die neuen Umfragepartner nerven wirklich, man bekommt nicht mal die 25 Punkte für Umfragen mit Ende, da die Partnen einen durch unzählige neue Umfragen leiten
für 50 Punkte bei Erfolg wirklich ein Witz - da sind ja ca 0,12 cent wenn man die Umfrage abschliessen sollte

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
972
1.230
LEJ
Die neuen Umfragepartner nerven wirklich, man bekommt nicht mal die 25 Punkte für Umfragen mit Ende, da die Partnen einen durch unzählige neue Umfragen leiten
für 50 Punkte bei Erfolg wirklich ein Witz - da sind ja ca 0,12 cent wenn man die Umfrage abschliessen sollte

In der Tat, das musste ich auch schon feststellen. Üblicherweise ist bei Samplicio Schluss, wenn man nach dem Ausscreenen bei der erscheinenden Meldung auf 'Beenden' klickt, hier aber nicht, es geht immer weiter und am Ende wird man nicht zurückgeleitet und bekommt daher nicht einmal die 25 Punkte. Zwischendrin, am Freitag, hatte ich ´mal einen guten Tag und habe an einem Tag 2500 Punkte abgesahnt. Aber insgesamt ist es mühseelig mit 50 Punkten für 15 Minuten, die lasse ich in der Regel links liegen.

• Like
Reaktionen: Pizzaboy

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.478
2.552
DRS, ALC
ANZEIGE
American Express Payback Card
Dann war am Montag eine Umfrage E-Mobiltät , 25 Minuten am Ende Abbruch. Nichts, nothing an Punkte. Erewards angemalt, hätte gern die Punkte. Antwort war , sie sind nicht der einzige, wir prüfen und informieren sie später über unsere Entscheidung.
Punkte wurden nach Anfrage nachträglich gutgeschrieben, gestern antwort von e erewards dazu erhalten.
Werde den vielleicht auch nochmals zu den 50 Punkte Umfragen mit 15 Minuten Bearbeitungszeit schreiben. Das sollten normalerweise alle tun.