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Hi,
ich bin langjähriger Hotels.com-Kunde, allerdings war ich bisher in keinen Erstattungsfall mit dem Portal verwickelt.
Ich hatte dort zwei Nächte im Motel One zu je 119 Euro gebucht - extra erstattungsfähig gebucht und damit einen höheren Preis in Kauf genommen, weil noch unklar war ob ich eine oder zwei Nächte bleibe.
10 Tage vor dem Aufenthalt (alles innerhalb Stornierungsfrist) wollte ich dann auf eine Nacht reduzieren. Hotels.com hat behauptet sie hatten es nicht geschafft Motel One zu kontaktieren, und haben mir gesagt ich solle vor Ort beide Nächte bezahlen und ihnen dann die Rechnung zusenden. Sie würden mir die zweite Nacht erstatten.
Per Mail habe ich mir von Hotels.com ein zweites Mal zusichern lassen dass sie mir die zweite Nacht erstatten. Zwar fand das alles in gebrochenem Deutsch statt aber erschien durchaus vertrauenswürdig.
Ich sende also die Rechnung ein. Nun bekomme ich von Hotels.com nur widersprüchliche lange englische Textbausteine der Marke "We did our best and are very sorry if you are dissatisfied with this situation", but WE DO NOT REFUND / wir erstatten nicht. Der Chat ist etwas besser, behauptet aber sie "haben den Fall weitergeleitet" und das scheint auch zu nichts zu führen.
Darüber hinaus hat mir Motel One auch noch einen falschen Rechnungsbetrag ausgestellt.
Auf der Hotels.com-Buchung steht:
Nacht 1: 119 Euro
Nacht 2: 119 Euro
Summa 238 Euro
Auf der Motel One-Rechnung steht:
149 Euro
119 Euro
Summa 268 Euro (die hatte ich naiv vor Ort bezahlt da ich den genauen Betrag nicht im Kopf hatte)
Ich kenne mich mit solchen Fällen nicht aus. Wie sollte ich hier vorgehen? Ich bin nicht bereit mehr als die vereinbarten 119 Euro für die eine Nacht zu bezahlen.
ich bin langjähriger Hotels.com-Kunde, allerdings war ich bisher in keinen Erstattungsfall mit dem Portal verwickelt.
Ich hatte dort zwei Nächte im Motel One zu je 119 Euro gebucht - extra erstattungsfähig gebucht und damit einen höheren Preis in Kauf genommen, weil noch unklar war ob ich eine oder zwei Nächte bleibe.
10 Tage vor dem Aufenthalt (alles innerhalb Stornierungsfrist) wollte ich dann auf eine Nacht reduzieren. Hotels.com hat behauptet sie hatten es nicht geschafft Motel One zu kontaktieren, und haben mir gesagt ich solle vor Ort beide Nächte bezahlen und ihnen dann die Rechnung zusenden. Sie würden mir die zweite Nacht erstatten.
Per Mail habe ich mir von Hotels.com ein zweites Mal zusichern lassen dass sie mir die zweite Nacht erstatten. Zwar fand das alles in gebrochenem Deutsch statt aber erschien durchaus vertrauenswürdig.
Ich sende also die Rechnung ein. Nun bekomme ich von Hotels.com nur widersprüchliche lange englische Textbausteine der Marke "We did our best and are very sorry if you are dissatisfied with this situation", but WE DO NOT REFUND / wir erstatten nicht. Der Chat ist etwas besser, behauptet aber sie "haben den Fall weitergeleitet" und das scheint auch zu nichts zu führen.
Darüber hinaus hat mir Motel One auch noch einen falschen Rechnungsbetrag ausgestellt.
Auf der Hotels.com-Buchung steht:
Nacht 1: 119 Euro
Nacht 2: 119 Euro
Summa 238 Euro
Auf der Motel One-Rechnung steht:
149 Euro
119 Euro
Summa 268 Euro (die hatte ich naiv vor Ort bezahlt da ich den genauen Betrag nicht im Kopf hatte)
Ich kenne mich mit solchen Fällen nicht aus. Wie sollte ich hier vorgehen? Ich bin nicht bereit mehr als die vereinbarten 119 Euro für die eine Nacht zu bezahlen.
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