ANZEIGE
Habe soeben +1 für den 29. Januar ohne Probleme mit Voucher upgraden können. Damit sind für mein Mitgliedschaftsjahr alle Voucher genutzt 
Glückwunsch! Ich habe zu Black Friday gebucht:Ein weiterer Datenpunkt:
07.02.2025 FRA-SKG
09.02.2025 SKG-FRA
2 PAX, also 4 Gutscheine. Gebucht im Mai 2024, auf Warteliste seit Mai 2024, Upgrades heute automatisch bestätigt.
Check doch bei experrflyer ob I frei ist. Zeigt seat alert sowas an?Glückwunsch! Ich habe zu Black Friday gebucht:
07.02. MUC-SKG
09.02. SKG-MUC
Habe direkt nach der Buchung angerufen und wollte meine Voucher einsetzen. Leider nicht verfügbar nur Warteliste, obwohl laut Seat Alert alle 4 Reihen in C verfügbar sind. Komisch.
Heute sind auf dem Hin noch 8 und dem Rückflug noch 9 Plätze verfügbar.
Gibts da eine Regel bis wann das Upgrade gegeben oder verwährt wird?
Auch irgendeie blöd das es nichtmals möglich ist in der Buchung Plätze zu wählen, für den Fall das es nicht klappt![]()
Wird seit ein paar Wochen hier oft diskutiert...Gibts da eine Regel bis wann das Upgrade gegeben oder verwährt wird?
Sowas kann auch erst am Checkin oder Gate erfolgen.Aber noch jemand, der sich aufregt, weil A3 ihm kein Upgrade "garantiert"... So ist halt dieses "Spiel", an einigen Tagen kann man sich sofort upgraden (wenn ein Award, bzw. die "I" Klasse vorhanden ist), an anderen muss man bis 2 Tage vor Abflug warten und an anderen wird man einfach nie geupgradet.
Habe direkt nach der Buchung angerufen und wollte meine Voucher einsetzen. Leider nicht verfügbar nur Warteliste, obwohl laut Seat Alert alle 4 Reihen in C verfügbar sind. Komisch.
Heute sind auf dem Hin noch 8 und dem Rückflug noch 9 Plätze verfügbar.
Gibts da eine Regel bis wann das Upgrade gegeben oder verwährt wird?
Auch irgendeie blöd das es nichtmals möglich ist in der Buchung Plätze zu wählen, für den Fall das es nicht klappt![]()
Hast du vielleicht mitbekommen wann so ein Fall von oft ist?Wie schon mehrfach geschrieben, A3 gibt oft 2 Tage vor dem Flugdatum I frei. Und auf MUC-SKG teils mehrere (gerade auf dieser Strecke habe ich das schon des Öfteren auch für kurzfristige Award-Buchungen genutzt, selbst an Weihnachten o.ä., wo sie im Voraus kaum I freigeben). Da sähe ich die Chancen jetzt nicht so schlecht. Natürlich keine Garantie, gerade Freitag abend (solltest Du den Abendflug haben) ist meist ziemlich ausgebucht, einschließlich Paxen mit regulärem C-Ticket (v.a. auch Umsteiger, die das unter LH-Codeshare-Nummer haben). Da wird gerne auch die C verkleinert.
Wobei sich auf MUC-SKG / SKG-MUC die I-Verfügbarkeit tatsächlich deutlich verschlechtert hat. Gab Zeiten, wo man diese Strecke fast immer bekommen hat (ja auch für Award-Buchungen, einschließlich auf LH-A3-Umsteigeverbindungen relevant und meinen Erfahrungen nach auch kein Unterschied bei der Verfügbarkeit, ob man über M&B oder M&M bucht), mittlerweile kaum zu bekommen, und somit auch die entsprechenden LH-A3-Verbindungen.
Hast du vielleicht mitbekommen wann so ein Fall von oft ist?
Ich habe eine Warteliste für einen Flug am Dienstag ab Athen auf Warteliste noch könnte ich 4 Plätze für Business buchen Platz ist also frei.
Wie rechnet Expertflyer eigentlich dort steht das noch C 4 und D 1 verfügbar sind heißt das jetzt 4 oder 5 Plätze insgesamt weil C und D sind bei den Griechen ja die Businessklasse.
Das passt ja ins Bild dann wird C die teure und D die billigere Klasse sein aber passt ja da ich noch vier Mal Business buchen kann.Expertflyer rechnet gar nicht, sondern zeigt an, welche Buchungsklassen mit wie vielen Plätzen im Verkauf sind.
C4 D1 bedeutet, dass noch 4 Plätze in Buchungsklasse C und 1 Platz in Buchungsklasse D im Verkauf sind. Der eine Platz, den man in D kaufen könnte, kann man sehr wahrscheinlich auch in C kaufen. Ergo würde ich hier von aktuell noch 4 freien Plätzen in der Business ausgehen.
Oder könnten die Griechen auf die Idee kommen die Business kleiner zu machen laut der Grafik sind ja zufällig alle Plätze der 4. Reihe frei.
Oh der eine in D ist weg nur noch in C sind 4 übrig
Macht ja Sinn ich konnte ja die letzten Tage schon nur ein Ticket für 4 Leute buchen und klar wer eben 3 Tage vor Flug ein Ticket kauft dem wirds wurscht sein ob das Ding jetzt 500 oder 580 kostet wers braucht wird buchen.Das sagt nicht unbedingt, dass ein weiterer Platz verkauft wurde. Sondern kann auch einfach daran liegen, dass sie so kurz vor Flug nur mehr die teuerste BK verkaufen. Weil sie davon ausgehen, dass jemand, der so kurzfristig bucht (buchen muss), das zahlt..... Du findest auch bei A3 Flüge im Sommer, wo in der Biz ausschließlich C angeboten wird (und zwar C9, also definitiv nicht fast ausgebucht....). Genauso, wie bei allen anderen Airlines auch
Glück gehabt. Meine werden verfallen...Wow die Griechen haben mich echt positiv überrascht!
7 Minuten vor dem Start des Checkins also um 8:28 Uhr kam die Mail mit dem Upgrade die haben sich Zeit gelassen aber hat noch geklappt passt.
Laut deren System kann ich aber immer noch 4 Tickets für Business buchen also die gleiche Zahl wie schon vor meinem Upgrade.
Buchst du immer so überlaufene Strecken?Glück gehabt. Meine werden verfallen...
Ich habe keine Zeit, andauernd Umwege zu fliegen...Buchst du immer so überlaufene Strecken?
Vielleicht kannst Du jemanden upgraden, bei dem es klappt und der Dir den Gefallen bei einer Gelegenheit tun würde?Ich habe keine Zeit, andauernd Umwege zu fliegen...
Ber/Ham-Ath. Mehr ist nicht drinn.
Ich zitiere mich mal selbst.Danke für den Hinweis. Die App auf Englisch zu stellen funktioniert auch hab ich grad gemerkt.
Drei Flüge konnte ich grad auf WL upgraden, der Vierte wurde abgeleht, da nichts mehr frei.
Mal schauen ob die bis zum 13.05. bestätigt werden, weil sonst muss ich das wohl mit neuen Vouchern neu versuchen.
Gestrichen. Sollte für dich aber auch kein Problem sein, da du ja nur noch Ryanair fliegen willst.Wo ist jetzt eigentlich die Funktion verblieben, Voucher übers Web selbst einlösen zu können?
Sach mal Michl, müßen gerade nirgends irgendwelche Koffer getragen werden?Gestrichen. Sollte für dich aber auch kein Problem sein, da du ja nur noch Ryanair fliegen willst.