A3 Miles&Bonus: Aegean A3 Sitzplatzupgrades (Coupons) einlösen

ANZEIGE

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
835
415
ANZEIGE
Klasse das Ding auf Englisch stellen bringt was Upgrade hat nach ner halben Stunden geklappt ich konnt in der Buchen nen neuen Platz auf 1F aussuchen.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.072
240
MUC
Hattest Du vorher die Upgrade-Verfügbarkeit (zum Beispiel bei Expertflyer) überprüft?

Das Lustige ist ja: Genau das Upgrade, das nun innerhalb von Sekunden durchgegangen ist, hatte ich vor vier Wochen telefonisch über die Hotline auch schon angefragt. Damals hieß es (trotz I2 laut Expertflyer) Warteliste - und anschließend hat sich überhaupt nichts getan, EF blieb I2 und in der Buchung veränderte sich auch nichts (wie Nitus weiter oben auch schon beschrieben hatte). Keine Ahnung ob das die Married-Segments-Warteliste beim Ticketing war oder ob was schiefgelaufen ist.

Daher hat mich umso mehr gewundert, dass IOA-ATH-MUC, wo es auf dem ersten Segment keine Business gibt, nun direkt durchgegangen ist.

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
364
345
Also ich kriege bei allen unseren Buchungen, sowohl über meinen Account als auch über den Account von +1 nur die Info neben jeder Buchung, dass der gebuchte Tarif nicht upgradefähig sein sollte, was natürlich Quatsch ist, es ist alles Flex/Family/ComfortFlex (und sogar direkt auf der A3 Seite gebucht) und eine dieser Buchung stand sogar bereits auf WL (da habe ich aber die Voucher entfernt, weil ich sie anderweitig verwenden wollte). Es gibt tatsächlich nirgendwo I frei bei all diesen Flügen, aber die C ist bei allen bisher sehr schlecht gebucht, also WL wäre definitiv möglich, die Option gibt es aber nicht.

Und: Es lassen sich keine "fremden" Buchungen zum Upgraden hinzufügen (nicht mal die von +1 bei mir und die von mir bei +1, obwohl wir beide im selben Together sind).

Also ist diese neue Funktion bisher sehr eingeschränkt, hoffentlich wird das mit der Zeit besser...

Edit: Die online Upgrade-Funktion ist bei mir wieder weg...

Zuletzt bearbeitet:

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.072
240
MUC
Klappt offenbar, habe das gerade (so wie es ausschaut) erfolgreich durchgeführt.
Das umgeschriebene Ticket ist inzwischen auch angekommen. (y) Beinhaltet jetzt eine Zeile "Special Service Request FQTU - FREQUENT TRAVELLER UPGRADE - CONFIRMED" (war zumindest vor einem halben Jahr bei mir noch nicht der Fall).

Und ja, im Account sehe ich die Online-Upgrade-Funktion mittlerweile auch nicht mehr.

• Like
Reaktionen: MANAL und giorginho

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.795
239
...das scheint eher noch eine Bastellösung zu sein - "Hit and Miss"
Gestern noch "Something went wrong" heute erscheint schon der gesamte Eintrag nicht mehr.

LH IT kompatibel ;)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.636
9.644
Dahoam
Wobei das beim ersten Versuch wohl schon ganz gut funktioniert hat nachdem sogar jemand erfolgreich upgraden konnte. Bei der LH-IT ist ja die endgültige Lösung meistens in einem schlechteren Zustand...

• Haha
Reaktionen: giorginho

diwi176

Reguläres Mitglied
11.07.2022
25
22
Das mit dem online Upgrade scheint ja erstmal wieder vom Tisch zu sein, es kommt hoffentlich bald eine richtige Lösung dazu. In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage, kann jemand sagen ob die Hotline Aussagen treffen kann (darf) über noch nicht gebuchte Flüge zwecks vorhandenseins von direkt Upgrade mit Coupons? Also ich meine Direktflüge von ATH zum Beispiel nach LPA, kann mir die Hotline sagen wenn ich das Datum benenne es würde noch ein oder zwei direkte Upgrades ohne WL geben? Wenn man diese Aussage erhält und direkt danach bucht,dürfte die Chance auf ein direkt Upgrade doch recht hoch sein, oder?

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
835
415
Das mit dem online Upgrade scheint ja erstmal wieder vom Tisch zu sein, es kommt hoffentlich bald eine richtige Lösung dazu. In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage, kann jemand sagen ob die Hotline Aussagen treffen kann (darf) über noch nicht gebuchte Flüge zwecks vorhandenseins von direkt Upgrade mit Coupons? Also ich meine Direktflüge von ATH zum Beispiel nach LPA, kann mir die Hotline sagen wenn ich das Datum benenne es würde noch ein oder zwei direkte Upgrades ohne WL geben? Wenn man diese Aussage erhält und direkt danach bucht,dürfte die Chance auf ein direkt Upgrade doch recht hoch sein, oder?
Wieso vom Tisch? Wenn du die App auf Englisch stellst wars gestern bei mir noch da heute is es weg aber ich hab auch keinen Voucher mehr heut nach kam die Mail vom Ticketting Upgrade ging durch,
Lief eigentlich ganz gut hab beide Voucher für nen vier Stunden Flug rausballern können hat sich also richtig gelohnt.
Wie sind die Griechen eigentlich drauf wenn man mit einem Businessflug in Athen ankommt aber Eco weiter fliegt muss ich die 40-50Mins am Gate abhängen oder lassen die mich in die Lounge? über Status gehts ja noch nich weil erst Silber und die Loungevoucher hab ich für die Flüge ab SKG verplant.

diwi176

Reguläres Mitglied
11.07.2022
25
22
Wieso vom Tisch? Wenn du die App auf Englisch stellst wars gestern bei mir noch da heute is es weg aber ich hab auch keinen Voucher mehr heut nach kam die Mail vom Ticketting Upgrade ging durch,
Lief eigentlich ganz gut hab beide Voucher für nen vier Stunden Flug rausballern können hat sich also richtig gelohnt.
Wie sind die Griechen eigentlich drauf wenn man mit einem Businessflug in Athen ankommt aber Eco weiter fliegt muss ich die 40-50Mins am Gate abhängen oder lassen die mich in die Lounge? über Status gehts ja noch nich weil erst Silber und die Loungevoucher hab ich für die Flüge ab SKG verplant.
Du sagst ja selber, jetzt ist es weg. Da wird wohl noch einiges daran gebastelt. Wenn du Business in ATH nicht am Gate ankommst wird es einen extra Business Bus zum Terminal geben aber keine Lounge bei Eco Weiterflug ohne Status.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
835
415
Du sagst ja selber, jetzt ist es weg. Da wird wohl noch einiges daran gebastelt. Wenn du Business in ATH nicht am Gate ankommst wird es einen extra Business Bus zum Terminal geben aber keine Lounge bei Eco Weiterflug ohne Status.
Ja klar weg wenn ich keine Voucher mehr zum einlösen hab weil ja alle verbraucht ist doch klar das es keine Funktion gibt wo man Voucher einlöst oder?
Ok das mit der Lounge hab ich mir schon gedacht na ja nicht so wild die paar Minuten gehen rum wenn die Vögel nach Plan fliegen.

diwi176

Reguläres Mitglied
11.07.2022
25
22
Ja klar weg wenn ich keine Voucher mehr zum einlösen hab weil ja alle verbraucht ist doch klar das es keine Funktion gibt wo man Voucher einlöst oder?
Ok das mit der Lounge hab ich mir schon gedacht na ja nicht so wild die paar Minuten gehen rum wenn die Vögel nach Plan fliegen.
Du redest von dir, ich allgemein. Die Funktion online Upgrade gibt es zur Zeit nicht, egal ob man Voucher hat oder nicht. Das war ein sehr kurzer Testballon von zwei oder drei Tagen.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
835
415
Du redest von dir, ich allgemein. Die Funktion online Upgrade gibt es zur Zeit nicht, egal ob man Voucher hat oder nicht. Das war ein sehr kurzer Testballon von zwei oder drei Tagen.
Aber hast du mal mit den Sprachversionen der App rumprobiert? weil in Deutsch gabs die Funktion nicht aber in Englisch schon.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.856
3.806
Aber hast du mal mit den Sprachversionen der App rumprobiert? weil in Deutsch gabs die Funktion nicht aber in Englisch schon.
Hey Superbrain, wenn dir mehrere Personen berichten, dass es „nach einigen Tagen wieder weg“ ist dann wird es wohl nicht an „Sprachversionen“ liegen.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.053
2.239
Frankfurt am Main und Köln
Auf der Strecke ist eigentlich nie I frei. Kannst du in expertflyer doch sehen. Da Brauch man keine Hotline zu