A3 Miles&Bonus: Aegean A3 Sitzplatzupgrades (Coupons) einlösen

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.053
2.239
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
Dafür gibt's aber auch keine Garantie. Bei den letzten eingesetzten Voucher sind die trotz I-Verfügbarkeit auf Warteliste gelandet und erst wenige Tage vor Abflug bestätigt worden. Allerdings hat die I-Verfügbarkeit entsprechend abgenommen nachdem der Voucher angefragt wurde. Ob das jetzt ein Zeichen dafür ist, dass es sicher durch ist obwohl man weiterhin auf der Warteliste ist oder nicht kann ich nicht sagen.
Die Buchung haben sie jedes mal sofort bestätigt und das e Ticket pünktlich zwei Wochen später geliefert mit Abzug der Voucher zu dem Zeitpunkt
 
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.365
9.285
BRU
Dafür gibt's aber auch keine Garantie. Bei den letzten eingesetzten Voucher sind die trotz I-Verfügbarkeit auf Warteliste gelandet und erst wenige Tage vor Abflug bestätigt worden. Allerdings hat die I-Verfügbarkeit entsprechend abgenommen nachdem der Voucher angefragt wurde. Ob das jetzt ein Zeichen dafür ist, dass es sicher durch ist obwohl man weiterhin auf der Warteliste ist oder nicht kann ich nicht sagen.
So kenne ich es auch. Die I-Verfügbarkeit hat abgenommen, und irgendwann kam auch das neue Ticket in I. Allerdings oft erst nach ein paar Wochen. Sofern I verfügbar und das Ganze ein Direktflug (also keine Umsteigeverbindung, wo man nur 1 Segment upgraden möchte / I nur auf 1 Segment verfügbar o.ä.), wurde es bei mir aber noch jedes Mal bestätigt.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und Mr. Hard

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.365
9.285
BRU
So kenne ich es auch. Die I-Verfügbarkeit hat abgenommen, und irgendwann kam auch das neue Ticket in I. Allerdings oft erst nach ein paar Wochen. Sofern I verfügbar und das Ganze ein Direktflug (also keine Umsteigeverbindung, wo man nur 1 Segment upgraden möchte / I nur auf 1 Segment verfügbar o.ä.), wurde es bei mir aber noch jedes Mal bestätigt.
Gleiches auch heute wieder - Black Friday-Aktion genutzt für günstiges Ticket, Verfügbarkeit von I geprüft (war verfügbar), an der Hotline gerade die Aussage erhalten, dass Upgrade verfügbar und das Ticket ans Ticketing geschickt werde (I in Expertflyer bereits weg).

Kein Wort von irgendwelchen Änderungen. Aber auch hier wieder Direktflug, also Upgrade der ganzen Strecke. Keine Ahnung, ob ich nur Glück habe / A3 vielleicht intern doch zwischen I Upgrade und I Award unterscheidet / ich immer an kompetente Mitarbeiter gerate (rufe immer die griechische Gold-Hotline an).
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
974
1.705
Heute auf A3 541 von DUS nach SKG ist die Eco komplett voll, in den 3 Reihen Business sind aber noch 3 Plätze frei. An Bord >95% Griechen. Ich stelle erneut fest, dass es sich bei diesen - zumindest an Bord eines Flugzeuges - um äußerst angenehme Zeitgenossen handelt. Die Crew ist sehr bemüht und freundlich und das Essen war sogar mehr als genießbar. Boarding vorbildlich, Abflug pünktlichst und high speed Internet inklusive. Für den Rückflug am Sonntag ging das Upgrade heute durch. Was will man mehr :)

IMG_8134.jpeg
IMG_8140.jpeg
IMG_8145.jpeg
IMG_8148.jpeg
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.060
719
DRS
Gleiches auch heute wieder - Black Friday-Aktion genutzt für günstiges Ticket, Verfügbarkeit von I geprüft (war verfügbar), an der Hotline gerade die Aussage erhalten, dass Upgrade verfügbar und das Ticket ans Ticketing geschickt werde (I in Expertflyer bereits weg).

Kein Wort von irgendwelchen Änderungen. Aber auch hier wieder Direktflug, also Upgrade der ganzen Strecke. Keine Ahnung, ob ich nur Glück habe / A3 vielleicht intern doch zwischen I Upgrade und I Award unterscheidet / ich immer an kompetente Mitarbeiter gerate (rufe immer die griechische Gold-Hotline an).
Auch bei mir heute ganz unkompliziert: 3 Flüge gebucht, bei 2 Sofort-Upgrade, bei 1 WL. Schnell, nett, kompetent. Und über 150 € gespart. Lufthansa, liest ihr das?!
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
727
544
Heute auf A3 541 von DUS nach SKG ist die Eco komplett voll, in den 3 Reihen Business sind aber noch 3 Plätze frei. An Bord >95% Griechen. Ich stelle erneut fest, dass es sich bei diesen - zumindest an Bord eines Flugzeuges - um äußerst angenehme Zeitgenossen handelt. Die Crew ist sehr bemüht und freundlich und das Essen war sogar mehr als genießbar. Boarding vorbildlich, Abflug pünktlichst und high speed Internet inklusive. Für den Rückflug am Sonntag ging das Upgrade heute durch. Was will man mehr :)

Anhang anzeigen 275840
Anhang anzeigen 275843
Anhang anzeigen 275844
Anhang anzeigen 275845
Zum Thema Boarding:

Ich habe neulich in LCA festgestellt dass seitens des Systems ein Block drin ist wenn man in einer früheren Gruppe boarden will. Es piepst und die Karte wird abgelehnt. Da musste ein Supervisor die Karte manuell für das Boarding freigeben, der Mitarbeiter der direkt am Gate war konnte es nicht. Grund war ein falsch hinterlegter Status der dazu führte dass man nicht mit der 1. Gruppe boarden konnte.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.795
239
Auch bei mir heute ganz unkompliziert: 3 Flüge gebucht, bei 2 Sofort-Upgrade, bei 1 WL. Schnell, nett, kompetent. Und über 150 € gespart. Lufthansa, liest ihr das?!

...same here.
Sehr kompetenter, freundlicher CC Agent ,von vier legs gleich zwei durchgegangen bei STR-SKG-ATH-SKG-STR alles in Flex. (Domestic beide auf WL) Identisches Routing letzte Woche noch knapp 300€ jetzt alles zusammen für 160€ und dann noch 5500 AW on Top. Was will man mehr ;)
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
727
544
Kann leider nicht bestätigen. 2 I Class auf beiden Flügen frei, beide Upgrade Anfragen auf WL. Comfortflex
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.766
27.431
MUC
Ich habe es heute auch das erste Mal erlebt, dass beim Anruf bei der "Gold Member Dedicated Line" in Griechenland anders als gewohnt die Upgrades trotz I-Verfügbarkeit nicht sofort durchgingen.

Die sehr freundliche Dame hat meinen Upgrade-Wunsch aufgenommen, aber sehr schnell geantwortet, dass die Upgrades nur auf Warteliste möglich seien. Tatsächlich war aber zum Zeitpunkt des Anrufs die Verfügbarkeit für beide angefragte Legs bei I4.

Überraschend auch, dass die Verfügbarkeit auch jetzt noch bei I4 steht und keine zusätzlichen Legs in meiner Buchung sichtbar sind. Auch sind noch alle Gutscheine in meinem Account sichtbar. Es wirkt fast so, als hätte ich kein Upgrade angefragt. Ich habe fast den Eindruck, dass meine Anfrage jetzt offline an ein Backoffice geschickt wurde. So hoffe ich mal, dass in den nächsten 1-3 Tagen da noch eine Bestätigung kommt, sofern in der Zwischenzeit mir niemand diese Award-Plätze weggeschnappt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.172
1.596
Ich habe es heute auch das erste Mal erlebt, dass beim Anruf bei der "Gold Member Dedicated Line" in Griechenland anders als gewohnt die Upgrades trotz I-Verfügbarkeit nicht sofort durchgingen.

Die sehr freundliche Dame hat meinen Upgrade-Wunsch aufgenommen, aber sehr schnell geantwortet, dass die Upgrades nur auf Warteliste möglich seien. Tatsächlich war aber zum Zeitpunkt des Anrufs die Verfügbarkeit für beide angefragte Legs bei I4.

Überraschend auch, dass die Verfügbarkeit auch jetzt noch bei I4 steht und keine zusätzlichen Legs in meiner Buchung sichtbar sind. Auch sind noch alle Gutscheine in meinem Account sichtbar. Es wirkt fast so, als hätte ich kein Upgrade angefragt. Ich habe fast den Eindruck, dass meine Anfrage jetzt offline an ein Backoffice geschickt wurde. So hoffe ich mal, dass in den nächsten 1-3 Tagen da noch eine Bestätigung kommt, sofern in der Zwischenzeit mir niemand diese Award-Plätze weggeschnappt hat.
Seit 11 Wochen auf WL obwohl I verfügbar...🤷
 
  • Wow
Reaktionen: Nitus

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
364
345
Überraschend auch, dass die Verfügbarkeit auch jetzt noch bei I4 steht und keine zusätzlichen Legs in meiner Buchung sichtbar sind. Auch sind noch alle Gutscheine in meinem Account sichtbar.
Die Gutscheine verschwinden erst, wenn das Upgrade bestätigt wurde und die neuen Tickets ausgestellt wurden. Wenn die I4 nicht runter geht und du nach 1-2 Tagen noch keine doppelten Legs in der Buchung siehst -> ruf dann wieder schnell an. Selbst wenn die Tickets nach 1-2 Wochen ausgestellt werden sollen, diese ersten 2 Zeichen, dass die Verfügbarkeit für deine Upgradeanfrage reserviert wurde, sollten schon sehr zügig sichtbar sein!
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.766
27.431
MUC
Die Gutscheine verschwinden erst, wenn das Upgrade bestätigt wurde und die neuen Tickets ausgestellt wurden. Wenn die I4 nicht runter geht und du nach 1-2 Tagen noch keine doppelten Legs in der Buchung siehst -> ruf dann wieder schnell an. Selbst wenn die Tickets nach 1-2 Wochen ausgestellt werden sollen, diese ersten 2 Zeichen, dass die Verfügbarkeit für deine Upgradeanfrage reserviert wurde, sollten schon sehr zügig sichtbar sein!

Die zusätzlichen Legs sind mittlerweile in der Buchung sichtbar, aber offenbar noch nicht bestätigt. Der Hinflug hat von I4 mittlerweile auf I3 gewechselt, der Rückflug steht noch bei I4. Schade, dass das mittlerweile trotz Award-Verfügbarkeit so intransparent geworden ist.
 
  • Like
Reaktionen: giorginho

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.435
833
MUC/EDMM
A3 hat relativ gute Erfolge mit seiner Upgrade-Challenge. Die wird offensichtlich gern angenommen, insbesondere in den Wochen vor dem Starttermin. Gar nicht mal so selten bleibt man mit Vouchern daher auf WL und fliegt letztlich Y. :rolleyes:
 
  • Wow
Reaktionen: Nitus

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.262
2.901
A3 hat relativ gute Erfolge mit seiner Upgrade-Challenge. Die wird offensichtlich gern angenommen, insbesondere in den Wochen vor dem Starttermin. Gar nicht mal so selten bleibt man mit Vouchern daher auf WL und fliegt letztlich Y. :rolleyes:
Genau das ist mein Eindruck. Die wollen inzwischen auch mehr Ancillary Anteile. Carstän läßt grüßen.