A3 Miles&Bonus: Aegean A3 Sitzplatzupgrades (Coupons) einlösen

ANZEIGE

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.041
822
unweit LSTA
ANZEIGE
Ich habe kürzlich ZRH-ATH-DXB-ATH-GVA für Februar 2025 gebucht. Am Ende musste ich es auf drei Tickets splitten, weil die Website nicht so wollte wie ich wollte (die Hotline konnte es auch nicht auf ein Ticket buchen....)
Ich hab' mir Flüge herausgesucht, die auf der A3 Seite als Award in C buchbar waren und direkt nach online-Buchung mit den vouchern telefonisch upgegradet. Somit gibt's die 4 A3-Segmente und ganz gut Meilen für die Requali sowie den ohnehin geplanten Trip nach DXB. Eine für mich bestens passende Einlösung der Voucher. Einzig die jeweils in ATH fällige Übernachtung fällt noch ins Gewicht, da geht's dann ins Sofitel. Nun bleibt zu hoffen dass ich dann auch wie gebucht reisen kann und dass A3 die Strecke nach DXB nicht aufgibt.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.624
2.297
einfach so eine Überlegung, ohne jegliches Hintergrundwissen. Wär' halt ungeschickt für meine Requali
Ist noch eine Weile hin, wäre aber über einen Bericht recht gespannt. Leider setzt A3 bis dann die A321LR noch nicht ein. Dann aber wäre die Strecke echt eine Alternative für A3 Goldies.

• Like
Reaktionen: paarlman

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
136
61
Ich berichte dann gerne

Ich habe auch bemerkt, dass nicht alle Ticket am Upgrade Challange teilnehmen können, selbst wenn sie in derselben Buchungsklasse gebucht sind. Ich buchte für mich, meine Frau und das Baby alle in derselben Buchungsklasse. Mein Ticket musste ich umbuchen und einen entsprechend hohen Aufpreis bezahlen. Mit meinem kann ich nun an der Upgrade Challange teilnehmen, mit demjeniger meiner Frau hingegen nicht.

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
136
61
A3 hat ein Chaos veranstaltet. Ich flog kürzlich von TBS via ATH nach ZRH. Dabei war mein Flug von TBS nach ATH auf Upgrade Challenge und mein Flug von ATH nach ZRH auf Coupon Waitingliste. Als ich bemerkte, dass ich einen Upgrade Voucher für meine Frau benötige, liess ich ATH-ZRH Waitingliste stornieren. Es sah auch alles gut aus, ich konnte mich in Eco einchecken. In ATH dann am Gate "blim blim blim". Der Gate Agent drückte mir einen neuen Boarding Pass mit "you requested an Upgrade, right?" in die Hand. Ich antwortete, nein, ich liess Waitingliste löschen. Da ich fast der letzte beim Boarding war konnte er nichts mehr machen.

Nun bekam meine Frau für ihren baldigen Flug von EVN nach ZRH einen Voucher Upgrade soeben bestätigt. Beim Flug von ATH nach ZRH in Eco wurde jedoch der bezahlte (teure Eco Buchungskategorie) bestätigte Sitzplatz in 6C (mehr Sitzabstand) gelöscht. Zwischenzeitlich sind alle C und D Plätzen in den Upfront Plätzen belegt. Mit einem einjährigen Baby in die hinteren Reihen oder in einen Mittelsitz der vorderen Reihen zu gehen ist nicht zumutbar. A3 bietet keine Hand den ursprünglich bestätigten Platz 6C wieder freizumachen, da dieser zwischenzeitlich von jemand anderem reserviert sei.

Hat jemand eine Idee was man in dieser Situation machen kann? Oder hat allenfalls jemand noch einen Upgrade Voucher übrig? Flug ist Mitte November.

PS: Upgrade Challenge ist nicht möglich. Sämtliche Ticket mit einem Infant lassen diese Option nicht zu.

Screen Shot 10-24-24 at 08.59 PM.PNG
Bild 1: gebucht und bestätigt am 11.07.2024
Bild 2: verfügbare Sitze am 24.10.2024 (jetzt ist Ticket ohne zugewiesenen Sitzplatz)

Anhänge

• Screen Shot 10-24-24 at 09.00 PM.PNG
    Screen Shot 10-24-24 at 09.00 PM.PNG
    21,7 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.762
1.008
CGN
"Dumme" Frage: Um die Voucher zu benutzen muss man nicht seine M&B Number bei dem Flug hinterlegt haben oder doch?

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
136
61
"Dumme" Frage: Um die Voucher zu benutzen muss man nicht seine M&B Number bei dem Flug hinterlegt haben oder doch?

Derjenige, der das Upgrade beantragt (also der Inhaber des Upgrade Vouchers) muss bei der Hotline anrufen, sich identifizieren und dann sagen auf welchen Flug/welches PNR dieser Voucher gehören soll.

In der Regel ruft das Mitglied an und benutzt den Voucher für sich selbst. Wenn du aber einen Voucher verschenkst, dann rufst du als Voucher-Inhaber an und identifizierst dich.

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
701
128
DUS
Ich war gestern ATH DUS geflogen. Wollte kurzfristig mit zwei Tagen Vorlauf einen Upgrade Voucher einlösen.
Laut Ticketschalter waren noch C Plätze frei.
Hotline angerufen, Warteliste.
Upgrade wurde nicht bestätigt.
Beim Boarding erhielten dann zwei Y pax ein op-up in C. Da soll einer noch schlau werden.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.702
25.942
MUC
Ich war gestern ATH DUS geflogen. Wollte kurzfristig mit zwei Tagen Vorlauf einen Upgrade Voucher einlösen.
Beim Boarding erhielten dann zwei Y pax ein op-up in C. Da soll einer noch schlau werden.

Vielleicht hatten die Beiden auch Voucher für Upgrades geboten?

Habe es schon erlebt, dass es zum Boardingzeitpunkt mehr Upgrade-Anfragen als freie Plätze gab. Da lohnt sich mitunter, am Gate vorstellig zu werden und nachzufragen, ob denn nicht die eigene Upgrade-Anfrage nun bestätigt werden kann. So konnte ich mich schonmal gegen andere Paxe, die ebenfalls ein Upgrade angefragt hatten, durchsetzen. Ich durfte mit der Gate-Agentin auf ihren Monitor schauen und aus der längeren Liste an pending Upgrades +1 und mich auswählen und dann direkt neue Bordkarten in C für uns erhalten.

• Like
Reaktionen: MANAL und Yoshi

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.624
2.297
Vielleicht auch Voucher?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.624
2.297
Folgende Erfahrung:
C Kabine war bis 2 Tage vor Abflug nicht ganz halbvoll, und hatte sich bis dahin auch nur spärlich gefüllt. Bis dahin täglich Mails mit Upgrade Bid erhalten. Hatte aber Voucher auf WL.
Was ist passiert? Plötzlich C Kabine komplett voll. Nehme an waren alles Bids. A3 also mal wieder komplett auf eigene Stammkunden 💩 und lieber komplett mit Bids gefüllt.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.643
3.597
So überrascht wie die Damen waren...
Und auch das schließt ein Voucher-Upgrade (vielleicht sogar von einem Dritten angefragt) nicht aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Folgende Erfahrung:
C Kabine war bis 2 Tage vor Abflug nicht ganz halbvoll,
Ist in der bildungsfernen Schicht noch nicht angekommen, dass die Seatmap überhaupt nichts aussagt?

• Angry
Reaktionen: Alfalfa

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
633
449
Es kann so viele Gründe geben, die auch 2 Tage vorher nicht klar absehbar sind z.B
-Business war voll und Plätze wurden nur kurzfristig durch Anschlussverlust/Umbuchung/Storno frei
-Es waren noch Plätze frei, aber man ist davon ausgegangen die wenigen Plätze noch verkaufen zu können
-Es waren noch Plätze frei, aber man ist davon ausgegangen die noch per Gebot/Cash besser loszuwerden

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
136
61
Es kann auch sein, dass jemand über die Upgrade Challenge ein Upgrade kauft und dieses erst sehr kurzfristig bestätigt wird. Dann kann der Gold Kunde mit Voucher Anfrage leer ausgehen.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.577
9.475
Dahoam
ich buche immer nur Flüge die sofort bestätigt werden, d.h. wo auf Expertflyer I Verfügbarkeit gegeben ist. Dann ist das mit den Coupons kein Problem
Dafür gibt's aber auch keine Garantie. Bei den letzten eingesetzten Voucher sind die trotz I-Verfügbarkeit auf Warteliste gelandet und erst wenige Tage vor Abflug bestätigt worden. Allerdings hat die I-Verfügbarkeit entsprechend abgenommen nachdem der Voucher angefragt wurde. Ob das jetzt ein Zeichen dafür ist, dass es sicher durch ist obwohl man weiterhin auf der Warteliste ist oder nicht kann ich nicht sagen.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard