Vielleicht dauert es noch 1 Tag oder so. Sonst ruf mal an und frag nach, ob das Upgrade Request an das Ticketing Dept. weitergegeben wurde, um die Segmente abzutrennen, oder ob was anderes los ist...Leider hat sich die I Verfügbarkeit nicht geändert…
Interessant, bei mir wurden für meine beiden Black-Friday-Buchungen (Flüge sind im Juni) die neuen Tickets bei Verfügbarkeit in I nach sechs Tagen ausgestellt (Samstag gebucht, Freitag neues Ticket). Und in den Buchungen tauchten beiden Flüge direkt nach dem Anruf in Business mit BK I auf. Sicher, dass bei Dir nicht irgendwas schiefgelaufen ist - oder werden die neuen Tickets tatsächlich so willkürlich ausgestellt?Also ich habe jetzt mal in eine meiner Buchungen geschaut, wo mir Ende November (Black Friday-Aktion....) gesagt wurde, dass das Upgrade verfügbar. Hatte zuvor Expertflyer geprüft, I verfügbar, danach weg. Neues Ticket habe ich nach wie vor nicht (Flüge sind aber erst im nächsten Sommer), nur in der Buchung steht der Flug nur einmal, als Business Class, ohne Angabe der BK. Aber nicht doppelt. Wird also noch kommen.
Nochmal geschaut: Im PDF erscheinen beide Tickets mit BK I (lediglich in der App wird keine BK angezeigt, sondern nur Business). Und ich konnte eben auch Sitze in der Biz reservieren, also scheint das Upgrade schon in Ordnung zu sein. Neue Tickets habe ich aber nach wie vor nicht bekommen (Flüge im August) - keine Ahnung, nach welcher Logik die da gehen.Interessant, bei mir wurden für meine beiden Black-Friday-Buchungen (Flüge sind im Juni) die neuen Tickets bei Verfügbarkeit in I nach sechs Tagen ausgestellt (Samstag gebucht, Freitag neues Ticket). Und in den Buchungen tauchten beiden Flüge direkt nach dem Anruf in Business mit BK I auf. Sicher, dass bei Dir nicht irgendwas schiefgelaufen ist - oder werden die neuen Tickets tatsächlich so willkürlich ausgestellt?
Interessant, bei mir wurden für meine beiden Black-Friday-Buchungen (Flüge sind im Juni) die neuen Tickets bei Verfügbarkeit in I nach sechs Tagen ausgestellt (Samstag gebucht, Freitag neues Ticket). Und in den Buchungen tauchten beiden Flüge direkt nach dem Anruf in Business mit BK I auf. Sicher, dass bei Dir nicht irgendwas schiefgelaufen ist - oder werden die neuen Tickets tatsächlich so willkürlich ausgestellt?
Heute das erste der zwei upgegradeten Tickets des Black Friday Sale (Flug Ende Juli) bekommen, fehlt jetzt noch das zweite für den Flug Mitte August. Also offensichtlich wirklich nur eine Frage, wann die die neuen Tickets ausstellen - was bei Flügen in einigen Monaten wohl etwas dauern kann.Nochmal geschaut: Im PDF erscheinen beide Tickets mit BK I (lediglich in der App wird keine BK angezeigt, sondern nur Business). Und ich konnte eben auch Sitze in der Biz reservieren, also scheint das Upgrade schon in Ordnung zu sein. Neue Tickets habe ich aber nach wie vor nicht bekommen (Flüge im August) - keine Ahnung, nach welcher Logik die da gehen.
Zwei Tage vor Abflug sind Upgrades bei mir schon mehrfach durchgegangen. Scheint wohl ein regulärer Prozess zu sein, dass 2 Tage vor Abflug Awardverfügbarkeiten freigegeben werden.Ich wollte hier meine Erfahrung mit Upgrade-Gutscheinen teilen.
Gebucht habe ich am 27.11.2023 für 2 Segmente in Februar (SKG-ATH und zurück).
Segment 1 ging durch am 19.01.2024.
Segment 2 zwei Tage vor dem Abflug.
Zwei Tage vor Abflug werden auch gerne die Gebote für Upgrades akzeptiert.Zwei Tage vor Abflug sind Upgrades bei mir schon mehrfach durchgegangen. Scheint wohl ein regulärer Prozess zu sein, dass 2 Tage vor Abflug Awardverfügbarkeiten freigegeben werden.
Interessant, bei mir wurden für meine beiden Black-Friday-Buchungen (Flüge sind im Juni) die neuen Tickets bei Verfügbarkeit in I nach sechs Tagen ausgestellt (Samstag gebucht, Freitag neues Ticket). Und in den Buchungen tauchten beiden Flüge direkt nach dem Anruf in Business mit BK I auf. Sicher, dass bei Dir nicht irgendwas schiefgelaufen ist - oder werden die neuen Tickets tatsächlich so willkürlich ausgestellt?
Sind ja halt "married segments", die das Ticketing bei deinem Ticket erst trennen muss, damit man dich nur in ausgewählten Segmenten und nicht auf der gesamten Strecke upgraden kann .
- Für den Rückflug (drei Segmente) bestand überall Verfügbarkeit. Upgrade für die ausgewählten Segmente 1 und 3 ging auf Warteliste, sollte aber "in den nächsten Tagen" voraussichtlich bestätigt werden.
Du kannst in der Konstellation eigentlich einchecken, dann in der gebuchten Klasse, liegt eher an Tirana= Nicht EU Nicht SchengenHallo zusammen,
ich habe geschaut, aber finde keine Antworten zu Folgendem:
Ich habe vor einigen Wochen ein Upgrade für einen Flug Ende nächster Woche angefragt und bin gem. Callcenter auch auf der Warteliste gelandet. Sowohl die ursprüngliche Buchung (Klasse T), als auch die neue Buchung (I) sind in der PDF Buchungsübersicht ersichtlich - jedoch kann ich nirgends einen Hinweis auf die Waitlist sehen. Einzig merkwürdig ist, dass ich gem. Mitteilung in der App nicht Online einchecken kann - „Der Mobile Check-In ist für ihren Abflughafen nicht verfügbar“. Meine Frage: Ändert sich dies wieder, wenn entweder das Ticket in I ausgestellt wird oder ich keinen C-Platz bekomme? Gibt es dann eigentlich auch eine Nachricht nach dem Motto, dass es leider nicht geklappt hat? Der Abflughafen ist Tirana.
Besten Dank!
So eine Nachricht habe ich noch nie bekommen. In der Regel geht das Upgrade entweder ein paar Tage vor Abflug durch oder Du bekommst am Gate/beim Boarding eine neue Bordkarte/Sitznummer oder es passiert eben nichts. Du kannst aber am Gate vor dem Boarding auch noch mal Fragen, wenn sich nichts getan hat.Gibt es dann eigentlich auch eine Nachricht nach dem Motto, dass es leider nicht geklappt hat?
Keine Ahnung, ob wir die Ausnahme sind, aber unsere Upgrades sind noch nie 2 volle Tage vor Abflug bestätigt worden. Entweder am Tag vor dem Flug, oder am Tag des Flugs selbst, meistens einige Stunden vor Abflug, bzw. vor Ankunft am Flughafen (z. B. Flug um 10 Uhr morgens, Upgrade erfolgt um ca. 4 Uhr) und ich hatte auch einen einzigen Fall, wo das Upgrade während des Aufenthaltes in der Lounge durchgegangen ist. Also bisher weder was mit "ein paar Tage davor" noch mit "am Gate" (ist mir aber auch klar, dass es in vielen Fällen so ausgeht, nur wie gesagt bei mir/uns selbst noch nie).In der Regel geht das Upgrade entweder ein paar Tage vor Abflug durch oder Du bekommst am Gate/beim Boarding eine neue Bordkarte/Sitznummer...
Du hast natürlich Recht: Im Zusammenhang mit den A3-Upgrade-Coupons irgendwas zur Regel erklären zu wollen, ist und bleibt vermessen. Das System dahinter ist einfach wenig transparent und latent chaotisch.Keine Ahnung, ob wir die Ausnahme sind, aber unsere Upgrades sind noch nie 2 volle Tage vor Abflug bestätigt worden.
...könnte man theoretisch trotzdem noch an Board vom Purser (evtl. nach "Boarding completed") das Upgrade durchführen lassen (laut einigen Berichten hat es schon - nicht immer - geklappt).... durchs Boarding Gate gehst und danach noch immer Deinen Eco-Sitzplatz hast...