A3 Miles&Bonus: Aegean A3 Sitzplatzupgrades (Coupons) einlösen

ANZEIGE

JeanK

Reguläres Mitglied
18.12.2018
64
89
SCN
Allgemeine Verständnisfrage:

Ich fliege am Samstag DXB ATH und Sonntagmorgen dann ATH FRA. Auf beiden habe ich bereits vor Monaten ein Upgrade angefragt (WL). Auf dem ersten Leg sind mittlerweile einige Plätze in I verfügbar, auf dem zweiten nicht. Das Upgrade lässt weiter für beide Legs auf sich warten. Liegt das ggf daran, dass es für das zweite Leg keine Verfügbarkeit gibt, also bekomme ich das Upgrade entweder für beide oder gar nicht? Wäre es hier sinnvoll, das zweite Leg von der WL nehmen zu lassen? Danke!
Da ich aus Dubai nur für teures Geld in Athen hätte anrufen können entschied ich mich, erstmal nichts zu tun.
Ein Upgrade gab es zunächst nicht und die I Verfügbarkeit ist einen Tag vor Abflug wieder verschwunden. Am Check-in gab es dann auf Nachfrage und kurzem Telefonat des CI-Agenten die neue C Bordkarte inklusive Upgrade auf dem zweiten Leg. Die 6 Reihen fassende C war mit 18 Personen besetzt, d.h. 6 Plätze blieben frei. Weshalb das Upgrade nicht früher erfolgte, verstehe ich nach wie vor nicht, aber das Resultat war ja letztendlich zufriedenstellend.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.096
2.289
Frankfurt am Main und Köln
Da ich aus Dubai nur für teures Geld in Athen hätte anrufen können entschied ich mich, erstmal nichts zu tun.
Ein Upgrade gab es zunächst nicht und die I Verfügbarkeit ist einen Tag vor Abflug wieder verschwunden. Am Check-in gab es dann auf Nachfrage und kurzem Telefonat des CI-Agenten die neue C Bordkarte inklusive Upgrade auf dem zweiten Leg. Die 6 Reihen fassende C war mit 18 Personen besetzt, d.h. 6 Plätze blieben frei. Weshalb das Upgrade nicht früher erfolgte, verstehe ich nach wie vor nicht, aber das Resultat war ja letztendlich zufriedenstellend.
warum nicht per Skype angerufen, kostet nur ein paar Cent. Internet hast Du ja auch in Dubai;)

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.096
2.289
Frankfurt am Main und Köln
Leider ist das nicht mehr möglich, Skype bietet nur noch Abos an 🤬
dann kann das aber nur für neue User gelten. Bei mir funktioniert es einwandfrei. hab immer nur ein paar Euro aufgeladen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht Sipgate versuchen?

Das nutzen wir als Backup Festnetznummern innerhalb der EU liegen normalerweise im unteren einstelligen Centbereich.
innerhalb der EU haben die meisten Telekom Verträge ja Auslandstelefonate inkludiert. Interessant wird es halt interkontinental

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.920
2.319
innerhalb der EU haben die meisten Telekom Verträge ja Auslandstelefonate inkludiert. Interessant wird es halt interkontinental
Du hast mich missverstanden, Sipgate lässt dich per VoIP telefonieren und zwar egal wo du auf der Erde sitzt.

Prinzip von Skype aber ohne Abo.

International gibt es eben Gebührentabelle, ich weiß zum Beispiel das Malaysia 3 bzw 4 Cent die Minute kostet.

Aber im oben genannten Fall ging es doch darum mit Aegean zu telefonieren ohne einen riesigen Betrag zu bezahlen.

alberben

Reguläres Mitglied
11.03.2018
30
19
Hallo

Ich muss zugeben ich habe mich mit dem Bonusprogramm noch nicht so sehr auseinander gesetzt obwohl wir schon mehrere Jahre immer wieder den Silberstatus haben.
Wir haben eben die Voucher eingelöst wie es für uns passte und gut.
Aber jetzt hätte ich doch eine Frage: ist es wirklich einfach möglich Voucher für andere Personen zu nehmen?
Denn mein Statusjahr Ende zum 1.2. und dann bekomme ich wieder zwei neue Voucher nun könnte ich einen Voucher aber für einen Flug am 27.1. brauchen.
Bedeutet das es kann sich wirklich lohnen versuchen jemanden zu finden um dann die Voucher, sagen wir mal zu tauschen ist das wirklich so einfach oder kann es da Probleme geben.
Oder auf was muss man generell achten?

Wuzefelix

Aktives Mitglied
02.04.2010
143
1.367
Hallo

Ich muss zugeben ich habe mich mit dem Bonusprogramm noch nicht so sehr auseinander gesetzt obwohl wir schon mehrere Jahre immer wieder den Silberstatus haben.
Wir haben eben die Voucher eingelöst wie es für uns passte und gut.
Aber jetzt hätte ich doch eine Frage: ist es wirklich einfach möglich Voucher für andere Personen zu nehmen?
Denn mein Statusjahr Ende zum 1.2. und dann bekomme ich wieder zwei neue Voucher nun könnte ich einen Voucher aber für einen Flug am 27.1. brauchen.
Bedeutet das es kann sich wirklich lohnen versuchen jemanden zu finden um dann die Voucher, sagen wir mal zu tauschen ist das wirklich so einfach oder kann es da Probleme geben.
Oder auf was muss man generell achten?
Ja, es ist möglich die Upgrade Voucher für andere Personen zu verwenden. Du musst mit deiner Miles+Bonus Nummer anrufen und das Upgrade für die andere Person anfragen. Du brauchst den vollständigen Namen, Buchungscode, Strecke und Datum des Flugs, den du upgraden willst.

Dadurch, dass du diese Informationen brauchst, ist ein gewisses Vertrauen vorausgesetzt.

Ich könnte für einen Flug am 19.01. noch einen Upgrade Voucher gebrauchen ;).

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.514
3.046
Ich wollte aus dem Familienaccount einen übrigen Voucher von +0,5 für mich nutzen.
Das hat die nette Dame aus dem A3 Nagellackstudio jedoch nicht zugelassen. :doh:

Normal aber sollte es, wie @Wuzefelix schreibt gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Monstertour

alberben

Reguläres Mitglied
11.03.2018
30
19
Ja, es ist möglich die Upgrade Voucher für andere Personen zu verwenden. Du musst mit deiner Miles+Bonus Nummer anrufen und das Upgrade für die andere Person anfragen. Du brauchst den vollständigen Namen, Buchungscode, Strecke und Datum des Flugs, den du upgraden willst.

Dadurch, dass du diese Informationen brauchst, ist ein gewisses Vertrauen vorausgesetzt.

Ich könnte für einen Flug am 19.01. noch einen Upgrade Voucher gebrauchen ;).
Danke dann werde ich am Wochenende bei meinen Kumpels oder der griechischen Verwandtschaft anfragen wenn die Gutscheine so einfach ausgetauscht werden können.

alberben

Reguläres Mitglied
11.03.2018
30
19
Kurzes Feedback: Ich habe gestern jemanden in der Verwandtschaft mit einem übrigen Voucher gefunden, der hat auch die Hotline angerufen und heute nach die E-Mail mit der neuen Reservierung.
Sehr guter Hinweis danke.

Eine Nachfrage hätte ich aber: Macht es bei Wartelisten einen Unterschied welchen Status jemand hat, beziehungsweise kommt es drauf an welchen Status derjenige hat der dann auch im Flugzeug sitzt oder derjenige der anruft?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.257
1.677
Kurzes Feedback: Ich habe gestern jemanden in der Verwandtschaft mit einem übrigen Voucher gefunden, der hat auch die Hotline angerufen und heute nach die E-Mail mit der neuen Reservierung.
Sehr guter Hinweis danke.

Eine Nachfrage hätte ich aber: Macht es bei Wartelisten einen Unterschied welchen Status jemand hat, beziehungsweise kommt es drauf an welchen Status derjenige hat der dann auch im Flugzeug sitzt oder derjenige der anruft?
Moin. Es wäre interessant zu erfahren, von wo nach wo geflogen wird.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
882
440
Screenshot 2025-01-19 124339.png
Beduetet das jetzt richtig im oberen Flug ist ein Platz fürn Upgrade frei und im unteren 4?
Dann würd sich ja nen Anruf lohnen.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
882
440
So das war in kleiner Upgrade Speedrun 4 von 5 Upgrades mit Meilen waren kein Problem beim 5 wärs auch gegangen aber hier hat die gesagt weil noch ein zweiter Teil dran hängt müsste man das zusammen machen und im zweiten Teil war nix mehr frei.
Aber Meilenkonto von 53k Meilen auf 4k runter bekommen nächstes mal kommen dann die neuen Goldvoucher weg.

Aber schon komisch das man nur alle teile upgraden muss oder gar nicht das is bei den Vouchern anders.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.952
2.926
CGN
Kleiner Datenpunkt zum Thema Umbuchungen:

Wenn der Computer meint, die Umsteigezeit in ATH auf einer Schengen - Nonschengen Verbindung (konkret FRA-ATH-CAI) klappe wegen Verspätung des ersten Segments nicht mehr, bucht der einen automatisch auf den nächsten Tag um und im konkreten Fall auch auf Fremdairlines (MS) und zwar auch bei Voucher-Upgrade in Revenue-C. Soweit so kundenfreundlich.

Der Computer bucht das allerdings sehr konservativ um; im konkreten Fall habe ich mich angesichts von leichter, nicht im System eingespielter Verspätung des CAI Vorflugs noch fix ans Gate begeben und den eigentlich gebuchten Flug nehmen können. War mir trotz Kompensationsaussicht im konkreten Fall lieber. Das führt dazu, dass der Gateagent irgendwo anruft und der A3-Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung bucht einen dann wieder auf den ursprünglich gebuchten Flug - freundlichweise weiterhin in Revenue-C. Darauf ein paar Extrameilen.

Zuletzt bearbeitet:

diwi176

Reguläres Mitglied
11.07.2022
26
26
Das mit dem online Upgrade scheint ja erstmal wieder vom Tisch zu sein, es kommt hoffentlich bald eine richtige Lösung dazu. In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage, kann jemand sagen ob die Hotline Aussagen treffen kann (darf) über noch nicht gebuchte Flüge zwecks vorhandenseins von direkt Upgrade mit Coupons? Also ich meine Direktflüge von ATH zum Beispiel nach LPA, kann mir die Hotline sagen wenn ich das Datum benenne es würde noch ein oder zwei direkte Upgrades ohne WL geben? Wenn man diese Aussage erhält und direkt danach bucht,dürfte die Chance auf ein direkt Upgrade doch recht hoch sein, oder?
Ich habe das jetzt mit der Hotline ausprobiert. Sie können dir am Telefon sagen ob ein direktes Upgrade mit Coupon möglich ist auch für einen noch nicht gebuchten Flug. Die Flugbuchung hatte ich vorbereitet und nach der Aussage Upgrade ist möglich noch während des Gespräches gebucht und dann den Buchungscode weiter gegeben und das Upgrade war 5 Minuten später da. Beste Lösung 😉

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.920
2.319
Der Computer bucht das allerdings sehr konservativ um
wie gut funktionieren eigentlich bei A3 die Versorgungsleistungen (Hotel&Co) wenn deren Buchungssystem so konsevativ ist?

Ich bin bisher nicht davon betroffen gewesen das eine Mal hat der Anschluss nach SKG gewartet und es wurden zwischen 30-40 Paxe aus drei Flügen, zumindest waren schon Paxe im Bus und wir haben auf dem Weg nochmal gehalten und weitere eingesammelt, mit einem gesonderten Bus zum Anschlussflugzeug gefahren.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.402
9.393
BRU
Ich hatte bei misconnection in ATH schonmal direkt nach der Ankunft eine Mail / SMS mit Voucher fürs Sofitel am Smartphone sowie Weiterflug für den nächsten Tag. Letztes Jahr wartete auch mal ein Mitarbeiter am Flugzeugausgang und gab uns die Boardkarten (waren bereits auch in der App), und sagte uns, es seien Zimmer im Sofitel reserviert. In ATH also bisher immer gut - Zumindest, solange es einzelne Flüge betrifft und nicht komplettes Schneechaos etc.