ANZEIGE
Und dazwischen nur äh, ....äh, äh.Im Video wie ein Politiker gesprochen wenige echte Info, viel Gerede,
An die Moderation: Wenn es hier nicht so ganz passt, bitte in den Influencer Bashing Thread verschieben. Danke.
Und dazwischen nur äh, ....äh, äh.Im Video wie ein Politiker gesprochen wenige echte Info, viel Gerede,
Bullshit auch als er von der Community sprach ("Unsere Community bla bla..."). Ich bin ganz sicher nicht dem seine Community.So ein BS Gelaber. Unglaublich. " Wir entwickeln das Programm in viele Richtungen weiter..."![]()
Also ich wäre schon froh, etwas mehr Meilen zu bezahlen um tatsächlich fliegen zu können. Aber nicht mehr Meilen und auch noch 500 EUR mehr Gebühren.
Hinkt ein bisschen: Du kriegst bei denen aber nur einen Wertgutschein, und wenn in den 3 Jahren das neue iPhone plötzlich 50% teurer wird, dann zahlst Du nicht einfach weniger für das neue Gerät, sondern exakt den Preis, den es zum Kaufdatum kostet. Dein Gutschein ist auch nicht anteilig mehr wert.- Vergleichsbeispiel: Amazon/Mediamarkt/IKEA/Younameit können ja auch nicht einfach im Januar irgendwelche Gutscheine raushauen und dann plötzlich sagen: Ab Juni bekommt ihr aber 41% weniger dafür. Stattdessen müssen Gutscheine meines Wissens mindestens drei Jahre lang gültig bleiben.
Was hast Du denn gegen die Zebras?Ich hab das Video keine 2 Minuten ausgehalten. Der M&M Typ tut mir fast schon Leid. Der muss sich 100% darüber im Klaren sein, dass die Änderung zum Nachteil des Kunden ist und muss das dann verkaufen als wäre es was ganz tolles.
Erinnert an den Fußballer im ersten Interview: Als Kind habe ich schon davon geträumt einmal für den MSV Duisburg zu spielen und in deren Bettwäsche geschlafen. Die Stadt habe ich auch schon einmal kurz gesehen und war froh wie schön es hier ist und wie nett die Menschen alle sind.
Jeder weiß, das kein Wort wahr ist, du im letzten Loch gelandet bist und das nur für die Kohle tust
vierstellig habe ich auch gerade festgestellt - ich fasse es nicht; die brauchen euch und mich nicht.Wenn es nur 500 wären, wäre das OK. Ist aber eher vierstellig...
Ich habe mich auf der ITB mal auf den LH-Stand gewagt. Die Diskussion dort habe ich sehr schnell gelassen, da das dortige Personal meist aus Flugbegleitern besteht und man schnell merkt dass sie die Kritikpunkte verstehen. Dann kommt immer ein: Schreiben Sie doch mal ein Feedback und ich entgegne dass ich aus dem Alter dazu raus bin und allergisch auf Bausteinantworten bin.
Dafür einiges an Diskussionen im Kreis von Freunden und Kollegen, die gerade massiv sauer auf die Entwertung sind.
Selbst meine Eltern haben mich angesprochen. Sie haben nur die Überschrift der LH-Mail gelesen und mich gefragt ob es sinnvoll ist jetzt noch die Meilenkonten so schnell wie möglich zu verballern. Oma bucht jetzt noch einen Mädelsausflug nach NYC in C mit dem Flex award...
erinnerte mich an "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten."Und bei 7:58 heisst es, sie wollen auf keinster Weise die Meilen, die eingesetzt werden müssen verschlechtern. Hat der PR Director mal die Änderungen tatsächlich angeschaut?
In Österreich fällt mir da das UWG ein.Auf welcher Grundlage?
Naja, es ging darum, die Awardverfügbarkeit herunter und die benötigten Meilen nach oben zu schrauben.Ich fand im Video bemerkenswert, dass M&M beim Thema Awardverfügbarkeit sehr zurückhaltend war. Dabei war dies doch anfangs ein wesentlicher Grund für die Änderung.
In Österreich fällt mir da das UWG ein.
Gibt es in Deutschland auch. Nur wo soll der Wettbewerbsverstoß, unlautere Werbung, irreführende Handung o.ä. liegen?
Eben, das war doch längst überfällig, wen interessiert schon der Vielflieger bzw. Meilensammler.Super -endlich wieder eine Verschlechterung. Ich habe mich schon gewundert, dass so lange nichts kam.
Genau!Die Zeit der Vielfliegerprogramme nähert sich dem Ende.
Auf manchen Strecken gibt es durchaus Alternativen. Für mich muss es auch nicht immer der Direktflug auf der Langstrecke sein. Ich schätze es durchaus, mir auf einer Zwischenlandung die Beine zu vertreten - wenn der Aufenthalt überschaubar bleibt natürlich.Eben, das war doch längst überfällig, wen interessiert schon der Vielflieger bzw. Meilensammler.
Die Meilen für Flüge sind schon längst immer mehr gegen Null gegangen, jetzt geht endlich die Nutzungsmöglichkeit auch nach und naach gegen Null.
Leider braucht sich die LHG aufgrund ihrer immer größer werdenden Monopolstellung (ITA, Baltic ...) keine Sorgen um die Kundenbindung zu machen.
Naja auch die Mitbewerber bewegen sich in die selbe Richtung. So kann man es zwar etwas hinauszögern, aber vorerst wird wohl der Vielfliegerprogramm intrinsische Daseinsgrund begraben.Leider braucht sich die LHG aufgrund ihrer immer größer werdenden Monopolstellung (ITA, Baltic ...) keine Sorgen um die Kundenbindung zu machen.
Um welchen September geht's? 2025? Dann verstehe ich die Frage nicht. Geht es um 2026 ist es doch klar, dass du das noch nicht vor der Umstellung buchen kannst. Falls du im Mai buchst, ist das Ticket ein Jahr gültig. Was bringt es dann für 50€ umzubuchen? Länger wird die Gültigkeit dadurch ja auch nicht.Mal eine Frage, wenn ich einen Flug im September brauche, kann ich dann im Mai mir ein Prämienticket für die Strecke kaufen und es dann später für 50€ umbuchen? Nach den jetzigen Regeln ist das Ticket ein Jahr nach Ausstellung gültig. So könnte man sich noch über 11 Monate "retten" und zum festen und nidrigeren Meilenwert buchen.
VG
Andreas