ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.693
1.071
noch TXL
ANZEIGE
Also das ist wirklich eine gute Nachricht für uns alle.
Eine gute Nachricht wäre: "Tut uns leid liebe Kunden, (wir haben einen Fehler gemacht) - aber wir haben daraus gelernt!

Aber im ernst - ich hätte jetzt gerne die Statistiken aller Jahre für Februar gesehen - - sowohl mit Corona, als auch vor Corona und am wichtigsten: auch jetzt für die folgenden Jahre transparent machen:
- Erst einmal wie viel Meilen wurden (werden) insgesamt eingelöst und für was:
- Für wie viel Pämientickets, Upgrades und was sonst noch mit Meilen eingelöst wurde?
Aber nicht nur die Ausgabeseite ist interessant, sondern auch die Einnahmeseite:
- Wieviel Meilen wurden in einem bestimmten Zeitraum (hier Februar) gesammelt:
- Auf Flügen mit der Lufthansa- Gruppe?
- Auf Flügen der Starr Alliance?
- Wieviel Meilen wurden direkt gekauft bei M&M
- Wieviel Meilen kamen durch Zeitungs- Abos, Paybackumwandlung usw. zusammen.

Wie gesagt diese einzelnen Statistiken für die Vergangenheit, als auch für die Zukunft.
Und ich denke, wenn die Statistik nicht "geschönt" ist, müsste es einen Trend geben.
Im Februar 25 müsste es einem enormen Anstieg gegeben haben, (der Trend wird schon irgendwo durch die Decke gegangen sein).
Aber genauso wie der Trend stark gestiegen ist - wird irgendwann ein Punkt erreicht wo der Trend einbricht genauso sich genauso stark negativ auswirkt.
Meiner Meinung können die Zahlen nicht lügen - ich wäre jedenfalls auf so eine Auswertung gespannt ;)
Und ich bin auch darauf gespannt, wie man sich in der Führungsebene beide Trends "schön" redet.
 
Zuletzt bearbeitet:

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.516
1.032
DUS, AMS, FRA
Data Driven Decision Making? Bei Miles&More? Never. Die machen doch nur was die Berater sagen. Und die wollen möglichst lange im Haus bleiben. Also wird das ganze System noch bis ins Detail verfeinert, aber ganz sicher nicht zurückgenommen, werden.
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.066
295
Das hier war 1961 auch wirklich eine gute Nachricht für alle Deutschen...


149772-3x2-galerie.jpg
Keine Mauer, sondern Raumtrenner :D

 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.397
2.046
Europa-Australien wird ja in der neuen Tabelle mit 260k rountrip in C angepriesen...
Da ja keine *Alliance direktverbindung vorhanden ist, wird es dann "zwangsläufig" ein 3 Regionen-Award, der 225k kostet oder?
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
883
962
Europa-Australien wird ja in der neuen Tabelle mit 260k rountrip in C angepriesen...
Da ja keine *Alliance direktverbindung vorhanden ist, wird es dann "zwangsläufig" ein 3 Regionen-Award, der 225k kostet oder?
TK fliegt doch schon nach PER und MEL. Und SYD ist auch geplant
 
  • Like
Reaktionen: slutz

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
695
602
Leoben, AUT
Man kann Prämienflüge nach Australien auf einem Ticket mit TK über IST buchen, in Y gibt es sogar Verfügbarkeiten, um 50k oneway.

Auckland geht mit EVA/NZ über TPE oder LH/NZ über HKG. Allerdings ebenfalls nur in Y verfügbar.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.085
430
NUE
Ich hab inzwischen eine Antwort auf meine Mail bekommen, immerhin mehr als im LH-Thread:

IMG_8522.jpeg

Noch meine Meinung zu den bereitgestellten Beispielen:
Davon abgesehen dass ich Schlimmes befürchte wenn kurzfristige Kurztrips in die USA benötigt werden - für mich persönlich sind die bereitgestellten Beispiele inkl. den Meilenwerten nicht passend. Ich buche fast alle Flüge privat, beruflich nur innerdeutsch.
Wenn ich privat einen USA-Flug buche, liegt meine Schmerzgrenze bei 2.750 € return in C. Mag sein dass LH die USA-Flüge derzeit zu deutlich höheren Ticketpreisen voll bekommt, wenn ich durch Meilen + Gebühren aber in ähnliche Regionen komme, weshalb sollte ich dann noch Meilen aktiv mit Zeit- und ggf. Geldeinsatz bei Partnern sammeln?
Ich würde die Reise dann eher gar nicht oder nicht mit LHG machen. Offensichtlich bin ich nicht mehr die Zielgruppe für LH und muss mich damit abfinden.
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.823
271
HAJ
Ich hab inzwischen eine Antwort auf meine Mail bekommen, immerhin mehr als im LH-Thread:

Anhang anzeigen 287849

Noch meine Meinung zu den bereitgestellten Beispielen:
Davon abgesehen dass ich Schlimmes befürchte wenn kurzfristige Kurztrips in die USA benötigt werden - für mich persönlich sind die bereitgestellten Beispiele inkl. den Meilenwerten nicht passend. Ich buche fast alle Flüge privat, beruflich nur innerdeutsch.
Wenn ich privat einen USA-Flug buche, liegt meine Schmerzgrenze bei 2.750 € return in C. Mag sein dass LH die USA-Flüge derzeit zu deutlich höheren Ticketpreisen voll bekommt, wenn ich durch Meilen + Gebühren aber in ähnliche Regionen komme, weshalb sollte ich dann noch Meilen aktiv mit Zeit- und ggf. Geldeinsatz bei Partnern sammeln?
Ich würde die Reise dann eher gar nicht oder nicht mit LHG machen. Offensichtlich bin ich nicht mehr die Zielgruppe für LH und muss mich damit abfinden.
M&M wird zukünftig ein reines Programm zur Buchung von Fremd-Awards, so wird zumindest meine Nutzung ab Juni sein
 

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
297
51
Eine gute Nachricht wäre: "Tut uns leid liebe Kunden, (wir haben einen Fehler gemacht) - aber wir haben daraus gelernt!

Aber im ernst - ich hätte jetzt gerne die Statistiken aller Jahre für Februar gesehen - - sowohl mit Corona, als auch vor Corona und am wichtigsten: auch jetzt für die folgenden Jahre transparent machen:
- Erst einmal wie viel Meilen wurden (werden) insgesamt eingelöst und für was:
- Für wie viel Pämientickets, Upgrades und was sonst noch mit Meilen eingelöst wurde?
Aber nicht nur die Ausgabeseite ist interessant, sondern auch die Einnahmeseite:
- Wieviel Meilen wurden in einem bestimmten Zeitraum (hier Februar) gesammelt:
- Auf Flügen mit der Lufthansa- Gruppe?
- Auf Flügen der Starr Alliance?
- Wieviel Meilen wurden direkt gekauft bei M&M
- Wieviel Meilen kamen durch Zeitungs- Abos, Paybackumwandlung usw. zusammen.

Wie gesagt diese einzelnen Statistiken für die Vergangenheit, als auch für die Zukunft.
Und ich denke, wenn die Statistik nicht "geschönt" ist, müsste es einen Trend geben.
Im Februar 25 müsste es einem enormen Anstieg gegeben haben, (der Trend wird schon irgendwo durch die Decke gegangen sein).
Aber genauso wie der Trend stark gestiegen ist - wird irgendwann ein Punkt erreicht wo der Trend einbricht genauso sich genauso stark negativ auswirkt.
Meiner Meinung können die Zahlen nicht lügen - ich wäre jedenfalls auf so eine Auswertung gespannt ;)
Und ich bin auch darauf gespannt, wie man sich in der Führungsebene beide Trends "schön" redet.
Wäre wirklich sehr spannend.
Das "schön reden" klappt jedenfalls schon immer bestens.
Weil wir Kunden das doch immer schon alles so sehr gewünscht haben
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.454
3.549
HAM
Sitze gerade in der SEN Lounge im MUC. Am Nachbartisch ein älteres Paar, das sich über das neue Meilensystem unterhält. Sie stellt fest, dass das neue System nur Vorteile zu haben scheint und liest aus irgendeinem Blog vor. Dort wird wohl berichtet, dass aufgrund des dynamischen Systems die meisten Awards künftig günstiger werden und gleichzeitig die Verfügbarkeit steigt.
Beide finden das sehr gut und freuen sich.

:(

Ob die als Stimmungsmacher von LH bezahlt wurden? ;-)

Weihnachtsmann?

offizielles Interview mit MuM -> die glauben wirklich wir sind komplett dämlich :)

Ich war nicht die Zielgruppe, sonst hätte ich wohl länger durchgehalten.

Im Video wie ein Politiker gesprochen wenige echte Info, viel Gerede, was der Bevölkerung nicht hilft.

In meiner Nachbarschaft habe ich viel mit Politikern zu tun... Die glauben wenigstens, dass es notwendig sei, das zu erzählen, was sie erzählen... Aber hier. Allein in den paar Minuten, die ich geschaut habe: "bleibt es ja bei der bekannten Flugprämientabelle, also mit den fixen Werten <schluck>". Das klingt einfach wie Schadensbegrenzung ohne etwas Ändern zu wollen.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
197
163
Das klingt einfach wie Schadensbegrenzung ohne etwas Ändern zu wollen.
Genau so wie "Ja wir haben sehr schöne Vorteile abgeschafft, aber das ist erst einmal vorübergehend, das heißt nicht, dass sie nicht zurück kommen werden. Lasst uns erst einmal die Änderungen so umsetzen, und danach schauen wir weiter"...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab inzwischen eine Antwort auf meine Mail bekommen, immerhin mehr als im LH-Thread:
Danke für das Feedback!
Wie hast du M&M kontaktiert, über das Webformular? Ich schreibe auch mal. Nicht dass ich Hoffnung habe, dass sie sich die Änderungen noch einmal überlegen, aber man weiß nie. Wenn die Änderungen wie kommuniziert umgesetzt werden ist eh Feierabend für mich.
 
  • Like
Reaktionen: flynue und HAM76

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.433
8.994
HAM
Hab auch mal in das Video reingeschaut. Gleich mehrfach an einem Punkt hängengeblieben.
Bei 3:53 sagt er, man kann künftig nach Mumbai für 7-8000 Meilen (in Eco) fliegen. Das ist ja krass günstig. Dann hat das neue System ja wirklich nur Vorteile.

Und bei 7:58 heisst es, sie wollen auf keinster Weise die Meilen, die eingesetzt werden müssen verschlechtern. Hat der PR Director mal die Änderungen tatsächlich angeschaut?

Er hat nicht gesagt von wo.
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
597
188
man kann künftig nach Mumbai für 7-8000 Meilen (in Eco) fliegen. Das ist ja krass günstig.

Ja klar.

Zu absolut ungünstigen Zeiten (Regenzeit), inflexibler Tarif und mit S&G von 400-500€, wo man das Revenue—Ticket für 350€ verkauft.

Klar wird es solche Situationen geben.

Gibt es schon jetzt bzw. seit längerem hinsichtlich EU Eco Tarife (35k Meilen + 120€ S&G).
 
  • Like
Reaktionen: pjm und 330

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.119
4.699
50
MUC
www.oliver2002.com
Das konkrete Beispiel war eco FRA-BOM am 30.9.2025 für 8000 in Light, 28000 in Basic, 52000 Basic plus, 82000 in Flex. zzgl Steuern, Gebühren und sonstige Entgelte 🤷‍♂️

Fußnote:
Bitte beachtet, dass es sich hierbei um Beispiel-Meilenwerte basierend auf einem Buchungszeitpunkt am 25.02.2025, 12:00 Uhr gemäß der zukünftigen, flexiblen Meilenwerte und genannten Reisedaten handelt. Ein anderer Buchungs- und/oder Reisezeitraum kann zu anderen Ergebnissen führen. Die Meilenwerte sind zzgl. Steuern, Gebühren und sonstige Entgelte. Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass es keine einheitliche Meilenratio gibt; diese ist von verschiedenen Variablen abhängig.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72 und pjm

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
664
500
Das ist ja echt Wahnsinn. Für One Way FRA-BOM in Eco Flex 82000 Meilen und noch S&G (>300€??).
Wenn man bedenkt, dass beim Cash Preis zwischen Light und Flex gerade mal 185€ liegen, ist das doch vollkommene Verarschung. Der Cash Preis für einen Return in Eco Flex liegt gerade mal bei 888€.

Screenshot_20250314_124136_Samsung Internet.jpg Screenshot_20250314_124305_Samsung Internet.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel