ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.020
4.914
Paralleluniversum
ANZEIGE
Mal eine Frage, wenn ich einen Flug im September brauche, kann ich dann im Mai mir ein Prämienticket für die Strecke kaufen und es dann später für 50€ umbuchen? Nach den jetzigen Regeln ist das Ticket ein Jahr nach Ausstellung gültig. So könnte man sich noch über 11 Monate "retten" und zum festen und nidrigeren Meilenwert buchen.

VG
Andreas
Na sowas, bist wohl nicht der erste, der auf diese Idee kam:

andreas1972

Reguläres Mitglied
23.07.2011
98
9
Um welchen September geht's? 2025? Dann verstehe ich die Frage nicht. Geht es um 2026 ist es doch klar, dass du das noch nicht vor der Umstellung buchen kannst. Falls du im Mai buchst, ist das Ticket ein Jahr gültig. Was bringt es dann für 50€ umzubuchen? Länger wird die Gültigkeit dadurch ja auch nicht.
Natürlich kannst du jetzt für September 25 buchen und dann innerhalb der Gültigkeit umbuchen, auch nach Juni 25.
Wenn ich ein Ticket für Mai 2026 ausstelle, ist dieses ein Jahr gültig. Daher war meine Idee es später umzubuchen auf z.B. September 2026. Ich frage mich nur ob das so geht

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.020
4.914
Paralleluniversum
Wenn ich ein Ticket für Mai 2026 ausstelle, ist dieses ein Jahr gültig. Daher war meine Idee es später umzubuchen auf z.B. September 2026. Ich frage mich nur ob das so geht
Schau Dir mal bitte meine beiden Links dazu an ;)
Und dann beantwortest Du Dir die Frage selber total easy.

PS: nix für ungut, aber schon etwas dreist, oder?

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
184
246
CGN
Um welchen September geht's? 2025? Dann verstehe ich die Frage nicht. Geht es um 2026 ist es doch klar, dass du das noch nicht vor der Umstellung buchen kannst. Falls du im Mai buchst, ist das Ticket ein Jahr gültig. Was bringt es dann für 50€ umzubuchen? Länger wird die Gültigkeit dadurch ja auch nicht.
Natürlich kannst du jetzt für September 25 buchen und dann innerhalb der Gültigkeit umbuchen, auch nach Juni 25.
Aber das wird doch ziemlich sicher an den Verfügbarkeiten scheitern.
„Sie bekommen jedoch die Meilen zurück auf Ihr Konto und dürfen einen unserer tollen neuen Meilen-Tarife wählen!“ :LOL:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.020
4.914
Paralleluniversum
Aber das wird doch ziemlich sicher an den Verfügbarkeiten scheitern.
Nicht nur das.
Sondern zuerst daran, dass ein heute ausgestelltes Ticket eben nur bis Anfang März 2026 gültig ist und nicht danach abgeflogen werden kann. 🤷‍♀️
Steht aber alles weiter oben incl der eventuellen möglicherweise vielleicht unter Umständen gegebenenfalls zutreffenden Ausnahme.

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
296
51
Naja auch die Mitbewerber bewegen sich in die selbe Richtung. So kann man es zwar etwas hinauszögern, aber vorerst wird wohl der Vielfliegerprogramm intrinsische Daseinsgrund begraben.

Ich kann mir immer noch vorstellen, dass irgendwann in mittelferner Zukunft die Rolle Rückwärts kommt.
Deine Hoffnung von wegen Rolle rückwärts habe ich eher nicht, aber wenn es so wird, um so besser.

• Like
Reaktionen: Batman

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
296
51
Gutes "Marketing" bedeutet, den Kunden das Tollste vorgaukeln, in Wirklichkeit die billigst mögliche Leistung bringen, für die Firma, die Vorstandsebene und ggf. für die Aktionäre den bestmöglichen Gewinn erwirtschaften und den Kunden erklären, dass alles auf deren vielfachen Wünschen beruht.

HorstGas

Neues Mitglied
22.12.2024
19
7
es wird wohl auch in die Richtung gehen das du zwar halbwegs Meilen-leistbare Flüge kriegst aber die sind dann z.B. nach Nordamerika die 30h mit 3x umsteigen Flüge und Eurowings BIZ Class.
Ist ja jetzt schon irrwitzig welche verfügbaren Verbindungen für Award Flieger zur Auswahl stehen, da wird aus den ganz normalen 11h Flügen gleich ein 18h Flug. Alles schon hart an der Schmerzgrenze das man einfach auf die Miles& More Geschichte sch... .

• Like
Reaktionen: konstanzer

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.469
1.541
Bonn
Und bitte nicht vergessen, dass durch die Anlehnung an Bezahltarife künftig das Thema Mindestaufenthalt zum Spielverderber wird……
Das ist für mich einer der größten Pain Points, da ich über Meilen oft Familien-Besuche (Geburtstage, etc.) als 2-3 Tagestouren in den USA & Kanada gebucht habe. Bevorzugt in F und in Kombination mit Flex Plus ist das bisher mein persönlicher Sweet Spot gewesen.

• Like
Reaktionen: flynue

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.283
3.468
Frankfurt, Genf, London
Und bitte nicht vergessen, dass durch die Anlehnung an Bezahltarife künftig das Thema Mindestaufenthalt zum Spielverderber wird……

ich stelle die Frage noch einmal: wo wurde bisher gesagt, dass die Meilen sich 1 zu 1 an den Euro-Preisen? Eis wird eine breite Spanne geben, die das Preisniveau einzelner Flüge reflektiert, aber für mich wurde bisher nie gesagt, dass ein Flug, der im Verkauf genau doppelt so viele Euro kostet wie ein anderer, auch genau doppelt so viele Meilen kostet.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.422
8.106
FRA / FMO
ich stelle die Frage noch einmal: wo wurde bisher gesagt, dass die Meilen sich 1 zu 1 an den Euro-Preisen? Eis wird eine breite Spanne geben, die das Preisniveau einzelner Flüge reflektiert, aber für mich wurde bisher nie gesagt, dass ein Flug, der im Verkauf genau doppelt so viele Euro kostet wie ein anderer, auch genau doppelt so viele Meilen kostet.
Wird auch nicht in dem Post behauptet auf den du dich beziehst. Es wird nur eben auch der Mindestaufenthalt mit einbezogen. Das bedeutet wer kurz am Zielort bleibt zahlt nochmals mehr als es eh schon teurer wird.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.867
1.051
Bayern & Tirol

Das erinnert mich an meinen alten Latein Lehrer. Seine größte Drohung war: „Des gibt dann a Komsekwenz!“ Auf die Frage was die dann sei kam immer ein: „Das werns dann schon sehn“ und er griff sich immer an die Brusttasche mit den BIC Kugelschreibern.

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.283
3.468
Frankfurt, Genf, London
Vielleicht war meine Erinnerung hier etwas aus dem Zusammenhang heraus missverständlich, Aber ich lese im gesamten Thread immer nur Horror Szenarien, die suggerieren, dass sich Meilen 1 zu 1 mit Euros bewegen werden. Ich kann nicht sagen, dass es nicht so ist, aber ich habe auch nirgendwo gelesen, dass es so ist. Und deswegen weiß ich auch nicht, um wieviele Meilen ein kürzerer Mindestaufenthalt die Prämie wirklich verteuert und was die Meilenrange da vorsieht.

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
724
160
Vielleicht war meine Erinnerung hier etwas aus dem Zusammenhang heraus missverständlich, Aber ich lese im gesamten Thread immer nur Horror Szenarien, die suggerieren, dass sich Meilen 1 zu 1 mit Euros bewegen werden. Ich kann nicht sagen, dass es nicht so ist, aber ich habe auch nirgendwo gelesen, dass es so ist. Und deswegen weiß ich auch nicht, um wieviele Meilen ein kürzerer Mindestaufenthalt die Prämie wirklich verteuert und was die Meilenrange da vorsieht.
Die Horror Szenarien sind ja nur die Folge einer schlechten Kommunikation seitens M&M. Sie haben Änderungen angekündigt, ohne greifbare Beispiele zu liefern. Die genannten Beispiele sind unvollständig und berücksichtigen immer nur einen Fall: Aufenthalt > Mindestaufenthalt. M&M lässt also sehr viel Raum für Spekulationen.
Die Reaktionen hier sind aus meiner Sicht erwartbar und natürlich.

Über die neue Redemption Logik hinaus stehe ich gerade mit M&M auf Kriegsfuß. Meilengutschriften mit der MM Kreditkarte brauchen immer länger, um auf dem Konto sichtbar zu sein und sämtlichen non-Flight Meilengutschriften muss ich manuell und dementsprechend ewig lange hinterher laufen. Ich habe das Gefühl, bei M&M gab es ein Working Capital Management Training.

Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, die LH MM Kreditkarte zu kündigen, die letzten Meilen zu verbraten und anschließend nur noch Allianzunabhängig best-buy zu machen. Das aktuelle Geschäftsgebahren bestätigt mich darin und beschleunigt das Vorgehen. Leider werde ich meine Rest-Meilen gerade nicht los, weil entweder viele gerade auf die Idee kommen oder MM die Verfügbarkeit bewusst einschränkt.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.479
11.913
FRA/QKL
Leider werde ich meine Rest-Meilen gerade nicht los, weil entweder viele gerade auf die Idee kommen oder MM die Verfügbarkeit bewusst einschränkt.
Empfehle für die Rest-Meilen einen stilvollen Abschied von dem Haufen:

oder mit ausreichend Meilen die Puffbrause aus der LH First:

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
724
160
Danke für die Hinweise. Mit einer +1 als Sommelière habe ich bereits eine Quelle für edle Tropfen;)
Wenn alle Stricke reißen, werde ich jedoch tatsächlich mal nach non-Flight Einlösemöglichkeiten schauen. Eigentlich wollte ich nur die Uptrip karten dafür nutzen. Für Flugreisen in 2025 hätte ich noch ein paar Optionen, wo ich einen besseren Gegenwert für die Meilen erhalte.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
278
215
HAM
Für die Sen empfiehlt sich nach wie vor immer noch die Sen-Anfrage. Gerade zwei Tickets zum Wunschdatum für MUC-PVG in der Allegris direkt bestätigt bekommen.

Die edle Brause gönn ich mir dann über meinen Meilenvorschuss. Das ist dann mal Maximierung in Reinform.

• Like
Reaktionen: 330 und dahi1809

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
189
142
Bei 1:35, also weniger als 10 Sekunden, nachdem der M&M Hansel das Reden anfängt habe ich weggeklickt.
BS at its best
Schade, weil bei 6:00 sagt er, dass Flex Plus zurückkommt. Vielleicht. Und nur für diejenigen, die bis 6:00 zugehört haben. Man schaut es sich an. Also, erst einmal abgeschafft. Aber keine Panik, eingestellt heißt nicht, dass es nicht wieder kommt. Er will noch nicht zu viel verraten. Aber keine Panik! Also das ist wirklich eine gute Nachricht für uns alle.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.876
3.332
Keine Sorge. Die Meilen werden nicht entwertet. Man bekommt an den gewünschten Tagen nur keine Tickets mehr damit.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.479
11.913
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Also das ist wirklich eine gute Nachricht für uns alle.

Das hier war 1961 auch wirklich eine gute Nachricht für alle Deutschen...

149772-3x2-galerie.jpg