ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.268
11.737
ANZEIGE
Im Video wie ein Politiker gesprochen wenige echte Info, viel Gerede,
Und dazwischen nur äh, ....äh, äh.

An die Moderation: Wenn es hier nicht so ganz passt, bitte in den Influencer Bashing Thread verschieben. Danke.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.479
11.913
FRA/QKL
So ein BS Gelaber. Unglaublich. " Wir entwickeln das Programm in viele Richtungen weiter..." 😆😆
Bullshit auch als er von der Community sprach ("Unsere Community bla bla..."). Ich bin ganz sicher nicht dem seine Community. :rolleyes:

Aber man bietet seiner Community nun tolle "flights"... :doh:

Neu im Programm ein Community-Flight zum Koma-Saufen nach Malle.
Was kommt als nächstes? Im Community Bumsbomber nach Bangkok oder evtl. direkt nach Pattaya?
👩‍❤️‍👩💕👨‍❤️‍👨💕👩‍❤️‍👨💕💑

:oops:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.867
1.052
Bayern & Tirol
Also ich wäre schon froh, etwas mehr Meilen zu bezahlen um tatsächlich fliegen zu können. Aber nicht mehr Meilen und auch noch 500 EUR mehr Gebühren.

Wenn es nur 500 wären, wäre das OK. Ist aber eher vierstellig...

Ich habe mich auf der ITB mal auf den LH-Stand gewagt. Die Diskussion dort habe ich sehr schnell gelassen, da das dortige Personal meist aus Flugbegleitern besteht und man schnell merkt dass sie die Kritikpunkte verstehen. Dann kommt immer ein: Schreiben Sie doch mal ein Feedback und ich entgegne dass ich aus dem Alter dazu raus bin und allergisch auf Bausteinantworten bin.

Dafür einiges an Diskussionen im Kreis von Freunden und Kollegen, die gerade massiv sauer auf die Entwertung sind.

Selbst meine Eltern haben mich angesprochen. Sie haben nur die Überschrift der LH-Mail gelesen und mich gefragt ob es sinnvoll ist jetzt noch die Meilenkonten so schnell wie möglich zu verballern. Oma bucht jetzt noch einen Mädelsausflug nach NYC in C mit dem Flex award...

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
724
1.092
Ich hab das Video keine 2 Minuten ausgehalten. Der M&M Typ tut mir fast schon Leid. Der muss sich 100% darüber im Klaren sein, dass die Änderung zum Nachteil des Kunden ist und muss das dann verkaufen als wäre es was ganz tolles.

Erinnert an den Fußballer im ersten Interview: Als Kind habe ich schon davon geträumt einmal für den MSV Duisburg zu spielen und in deren Bettwäsche geschlafen. Die Stadt habe ich auch schon einmal kurz gesehen und war froh wie schön es hier ist und wie nett die Menschen alle sind.
Jeder weiß, das kein Wort wahr ist, du im letzten Loch gelandet bist und das nur für die Kohle tust

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.391
1.091
BER / COR
Dafür gibts jetzt bald (eventuell, unter Umständen) ab 2027 eine Senseless-Allegris-Super Business Suite zu buchen. Weil der Kunde das so will.

Seit doch alle mal Dankbar!!

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
758
2.566
Mein Hauptkritikpunkt ist nach wie vor der Umgang mit den "alten" Meilen.

- Alle bisherigen Meilen wurden nach den alten Regeln gesammelt.
- Entsprechend sollte man sie in meinen Augen auch nach den alten Regeln einlösen können.
- Gerne mit einer angemessenen Frist von beispielsweise drei Jahren (so haben ja z.B. auch ungeschützte Meilen eine Gültigkeit von drei Jahren).
- Vergleichsbeispiel: Amazon/Mediamarkt/IKEA/Younameit können ja auch nicht einfach im Januar irgendwelche Gutscheine raushauen und dann plötzlich sagen: Ab Juni bekommt ihr aber 41% weniger dafür. Stattdessen müssen Gutscheine meines Wissens mindestens drei Jahre lang gültig bleiben.

Und ja, ich weiß, was in den AGB von M&M steht. Aber ich weiß auch, dass Gerichte schon sehr häufig verblüffend (und in meinen Augen teilweise auch unangemessen) verbraucherfreundlich geurteilt haben. Gab es nicht gerade kürzlich wieder mal irgendein Beispiel im Zusammenhang mit (offenen) Immobilienfonds? Also, "schaun mer mal".

Und vorher genieße ich in jedem Fall erstmal weiter meinen aktuellen Urlaub ("powered by M&M").. :cool:
20250304_123419.jpg 20250304_123339.jpg

• Like
Reaktionen: daddycoool

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.340
1.805
- Vergleichsbeispiel: Amazon/Mediamarkt/IKEA/Younameit können ja auch nicht einfach im Januar irgendwelche Gutscheine raushauen und dann plötzlich sagen: Ab Juni bekommt ihr aber 41% weniger dafür. Stattdessen müssen Gutscheine meines Wissens mindestens drei Jahre lang gültig bleiben.
Hinkt ein bisschen: Du kriegst bei denen aber nur einen Wertgutschein, und wenn in den 3 Jahren das neue iPhone plötzlich 50% teurer wird, dann zahlst Du nicht einfach weniger für das neue Gerät, sondern exakt den Preis, den es zum Kaufdatum kostet. Dein Gutschein ist auch nicht anteilig mehr wert.

Klar wärs schön, wenn nun jeder seine Meilen verballern könnte nach Deinem Wunsch, aber Du wirst Dich damit abfinden müssen, dass es nicht so kommt.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
931
1.339
Ich hab das Video keine 2 Minuten ausgehalten. Der M&M Typ tut mir fast schon Leid. Der muss sich 100% darüber im Klaren sein, dass die Änderung zum Nachteil des Kunden ist und muss das dann verkaufen als wäre es was ganz tolles.

Erinnert an den Fußballer im ersten Interview: Als Kind habe ich schon davon geträumt einmal für den MSV Duisburg zu spielen und in deren Bettwäsche geschlafen. Die Stadt habe ich auch schon einmal kurz gesehen und war froh wie schön es hier ist und wie nett die Menschen alle sind.
Jeder weiß, das kein Wort wahr ist, du im letzten Loch gelandet bist und das nur für die Kohle tust
Was hast Du denn gegen die Zebras? :) :) :)

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
458
14
nahe FRA
Wenn es nur 500 wären, wäre das OK. Ist aber eher vierstellig...

Ich habe mich auf der ITB mal auf den LH-Stand gewagt. Die Diskussion dort habe ich sehr schnell gelassen, da das dortige Personal meist aus Flugbegleitern besteht und man schnell merkt dass sie die Kritikpunkte verstehen. Dann kommt immer ein: Schreiben Sie doch mal ein Feedback und ich entgegne dass ich aus dem Alter dazu raus bin und allergisch auf Bausteinantworten bin.

Dafür einiges an Diskussionen im Kreis von Freunden und Kollegen, die gerade massiv sauer auf die Entwertung sind.

Selbst meine Eltern haben mich angesprochen. Sie haben nur die Überschrift der LH-Mail gelesen und mich gefragt ob es sinnvoll ist jetzt noch die Meilenkonten so schnell wie möglich zu verballern. Oma bucht jetzt noch einen Mädelsausflug nach NYC in C mit dem Flex award...
vierstellig habe ich auch gerade festgestellt - ich fasse es nicht; die brauchen euch und mich nicht.

• Like
Reaktionen: konstanzer

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.022
4.917
Paralleluniversum
Hab auch mal in das Video reingeschaut. Gleich mehrfach an einem Punkt hängengeblieben.
Bei 3:53 sagt er, man kann künftig nach Mumbai für 7-8000 Meilen (in Eco) fliegen. Das ist ja krass günstig. Dann hat das neue System ja wirklich nur Vorteile.

Und bei 7:58 heisst es, sie wollen auf keinster Weise die Meilen, die eingesetzt werden müssen verschlechtern. Hat der PR Director mal die Änderungen tatsächlich angeschaut?

Zuletzt bearbeitet:

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.063
285
Ich fand im Video bemerkenswert, dass M&M beim Thema Awardverfügbarkeit sehr zurückhaltend war. Dabei war dies doch anfangs ein wesentlicher Grund für die Änderung.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
942
426
VIE
Gibt es in Deutschland auch. Nur wo soll der Wettbewerbsverstoß, unlautere Werbung, irreführende Handung o.ä. liegen?

Mein erster Gedanke war bei "mehr Flexibilität bei den Tarifen" anzusetzen.

"Die Verfügbarkeit kann sich durch die Umstellung auf einigen Flugstrecken verbessern." Das wäre auch gut geeignet, der VKI ist bei Supermärkten mit Lockangeboten, die nur in geringen Mengen vorrätig waren, erfolgreich gerichtlich vorgegangen.

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
296
51
Super -endlich wieder eine Verschlechterung. Ich habe mich schon gewundert, dass so lange nichts kam.
Eben, das war doch längst überfällig, wen interessiert schon der Vielflieger bzw. Meilensammler.
Die Meilen für Flüge sind schon längst immer mehr gegen Null gegangen, jetzt geht endlich die Nutzungsmöglichkeit auch nach und naach gegen Null.
Leider braucht sich die LHG aufgrund ihrer immer größer werdenden Monopolstellung (ITA, Baltic ...) keine Sorgen um die Kundenbindung zu machen.

• Like
Reaktionen: ngronau

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
458
14
nahe FRA
Eben, das war doch längst überfällig, wen interessiert schon der Vielflieger bzw. Meilensammler.
Die Meilen für Flüge sind schon längst immer mehr gegen Null gegangen, jetzt geht endlich die Nutzungsmöglichkeit auch nach und naach gegen Null.
Leider braucht sich die LHG aufgrund ihrer immer größer werdenden Monopolstellung (ITA, Baltic ...) keine Sorgen um die Kundenbindung zu machen.
Auf manchen Strecken gibt es durchaus Alternativen. Für mich muss es auch nicht immer der Direktflug auf der Langstrecke sein. Ich schätze es durchaus, mir auf einer Zwischenlandung die Beine zu vertreten - wenn der Aufenthalt überschaubar bleibt natürlich.

andreas1972

Reguläres Mitglied
23.07.2011
98
9
Mal eine Frage, wenn ich einen Flug im September brauche, kann ich dann im Mai mir ein Prämienticket für die Strecke kaufen und es dann später für 50€ umbuchen? Nach den jetzigen Regeln ist das Ticket ein Jahr nach Ausstellung gültig. So könnte man sich noch über 11 Monate "retten" und zum festen und nidrigeren Meilenwert buchen.

VG
Andreas

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.796
4.386
Hamburg
Naja auch die Mitbewerber bewegen sich in die selbe Richtung. So kann man es zwar etwas hinauszögern, aber vorerst wird wohl der Vielfliegerprogramm intrinsische Daseinsgrund begraben.

Ich kann mir immer noch vorstellen, dass irgendwann in mittelferner Zukunft die Rolle Rückwärts kommt.

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
658
492
ANZEIGE
300x250
Mal eine Frage, wenn ich einen Flug im September brauche, kann ich dann im Mai mir ein Prämienticket für die Strecke kaufen und es dann später für 50€ umbuchen? Nach den jetzigen Regeln ist das Ticket ein Jahr nach Ausstellung gültig. So könnte man sich noch über 11 Monate "retten" und zum festen und nidrigeren Meilenwert buchen.

VG
Andreas
Um welchen September geht's? 2025? Dann verstehe ich die Frage nicht. Geht es um 2026 ist es doch klar, dass du das noch nicht vor der Umstellung buchen kannst. Falls du im Mai buchst, ist das Ticket ein Jahr gültig. Was bringt es dann für 50€ umzubuchen? Länger wird die Gültigkeit dadurch ja auch nicht.
Natürlich kannst du jetzt für September 25 buchen und dann innerhalb der Gültigkeit umbuchen, auch nach Juni 25.