ANZEIGE

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
664
500
ANZEIGE
Ok, macht es aber auch nicht viel besser. Der Meilenaufpreis zwischen den Buchungsklassen ist trotzdem aberwitzig.

• Like
Reaktionen: pjm

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
664
500
Du weißt genau was gemeint war. Mein Gott ...
Und vielleicht gibt es ja in Zukunft auch verschiedene Buchungsklassen innerhalb einer Awardbuchung entsprechend den unterschiedlichen Fares.

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
197
163
Und dann würde man sogar Meilen (und Points) BEKOMMEN
Ja!

Das heißt für Eco Tickets: in bestimmten Fällen und bei unflexiblen Tickets lohnt es sich vielleicht noch, Tickets mit Meilen zu buchen. Das sind dann aber unflexible Eco Tickets zu sehr niedrigen Meilenwerten (im FRA-BOM Beispiel: 8.000 Meilen) und hohen S&G (Hier: 471 EUR), die in Euros natürlich auch sehr günstig sind (hier: 619 EUR). Die 8.000 Meilen haben dann einen vergleichsweise hohen Wert von 148 EUR (1,85 c/Meile), aber sie machen unsere Reise nicht wesentlich günstiger, da der größte Teil aus S&G besteht.

Gibt es diese sehr niedrige Meilentickets nicht, oder braucht man ein flexibleres Ticket, lohnt es sich vielleicht eher, Cash&Miles zu buchen und noch ein paar Meilen und QP zu verdienen. Dann sind wir aber beim sehr niedrigen Meilenwert von 0,5 c/Meile

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.085
430
NUE
[…]
Danke für das Feedback!
Wie hast du M&M kontaktiert, über das Webformular? Ich schreibe auch mal. Nicht dass ich Hoffnung habe, dass sie sich die Änderungen noch einmal überlegen, aber man weiß nie. Wenn die Änderungen wie kommuniziert umgesetzt werden ist eh Feierabend für mich.
Ja. Je mehr Feedback abgeben desto besser. Hoffnung habe ich aber auch keine.

• Like
Reaktionen: pjm und Emick

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.066
2.086
FFM
Hallo,

findet eigentlich irgendjemand C-Prämientickets ex FRA im Winter (Dez) nach irgendwo in (Südost)Asien, egal wo? Ich finde Null in der zweiten Dezemberhäfte, weder C noch sonst eine Klasse.

Danke

Godor69

Reguläres Mitglied
17.12.2022
59
32
Hallo,

findet eigentlich irgendjemand C-Prämientickets ex FRA im Winter (Dez) nach irgendwo in (Südost)Asien, egal wo? Ich finde Null in der zweiten Dezemberhäfte, weder C noch sonst eine Klasse.
kurzer Online check Ziel BKK:

ex ZRH letzter Flug am 4. Dez in Eco, danach nichts.
ex MUC letzter Flug am 9. Dez in Prem Eco, danach nichts. Erst wieder 30.Dez.
ex FRA letzter Flug am 9.Dez in Prem Eco, danach nichts. Erst wieder 30.Dez.

Weiß aber nicht, ob Thai Flüge schon angezeigt werden oder nicht.

• Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.066
2.086
FFM
Nach KGL mit ET für ca. 160 EUR S&G gab es neulich noch jede Menge Verfügbarkeiten (gut ist jetzt nicht wirklich Südostasien).
Also das Land muss ich mir nun nicht unbedingt geben ....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Verfügbarkeiten (für Winter 2025 usw) sind nicht weg..
Sie kommen wieder, ab dem 03.06.- nach neuer Prämientabelle und mit den dann aktuellen S & G.
Ja, das würde mich nicht unbedingt wundern.

Andere Frage: Alles was jetzt noch gebucht wird läuft nach dem alten Muster, sprich Storno kostet 50 Euro/Pax und alles zurück (Meilen und S+G)?

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.693
1.071
noch TXL

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.120
12.349
Trans Balkan Express
Leider Visapflichtig oder hat sich da was geändert?
Gruß wb

Ja 50 Dollar, bei der Weiterreise ein andere ostafrikanische Länder 100 Dollar. Ich weiß kenne wahrscheinlich vor dem 3.6. meine Planung für Anfang des Jahres nicht, verspüre aber schon ein nervöses Zucken meiner Finger in Richtung Computertastatur.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.849
4.222
BER
Ja 50 Dollar, bei der Weiterreise ein andere ostafrikanische Länder 100 Dollar. Ich weiß kenne wahrscheinlich vor dem 3.6. meine Planung für Anfang des Jahres nicht, verspüre aber schon ein nervöses Zucken meiner Finger in Richtung Computertastatur.
Rwanda lohnt. Straff organisiertes Land und man kann in wenig Zeit viel sehen und machen, ohne am Komfort zu sparen. Falls Du Tipps brauchst, sag Bescheid. Ich war Anfang 2021 da und habe trotz Corona in knapp zwei Wochen Folgendes geschafft:

24h Quarantäne nach Covid-Test am Flughafen
1 Tag Schimpansen-Tracking im Gishwati NP
3 Tage Vulkanbesteigung und Gorilla-Tracking im Volcanoes NP
3 Tage Wandern auf dem Nile Congo-Trail
1 Tag Strandurlaub am Kivu-See
1 Tag Blitzsafari im Akagera-NP
am Abreisetag Genocide Memorial in Kigali
dazwischen gefühlt 5 PCRs (und andere Tests) hier und da

Aber jetzt Schluss mit OT

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
199
157
Mehrere Monate im Voraus Rwanda zu buchen, halte ich aufgrund der derzeitigen politischen Lage für nicht wirklich empfehlenswert.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.120
12.349
Trans Balkan Express
Mehrere Monate im Voraus Rwanda zu buchen, halte ich aufgrund der derzeitigen politischen Lage für nicht wirklich empfehlenswert.

Naja Kagame exportiert den Konflikt ja seit vielen Jahren in die DRC und hält die Spannungen recht erfolgreich aus Ruanda fern, aber nach Kivu wird sicherlich auf absehbare Zeit tatsächlich niemand fahren.

Übrigens spricht die Unsicherheit für eine Buchung vor Juni, weil man dann noch mit 50,00 EUR Stornierungsgebühr raus kommt, wenn der Konflikt doch nach Ruanda übergreifen sollte, aber genug OT.

• Like
Reaktionen: Hene

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.066
2.086
FFM
So ich hab mir noch eine nette Prämie nach USA-West gesichert für Weihnachten, obwohl ich eigentlich mein Lebenssoll für dieses Land nach rund 50 Aufenthalten und vier Jahren dort erreicht habe,. Aber mein geliebtes Asien war nicht verfügbar. Nungut, es git üblere Ziele als Kalifornien.
Allerdings schaue ich nach dem 3. Juni nohmclöas was sich tut, notfalls kann man das Ticket ja für 50 Euro stornieren.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.426
3.047
ANZEIGE
300x250
Kleiner Abstecher.

Schaue ich gerade in mein Meilenkonto, um mich zu vergewissern, dass mein Interkonti-Flug + Zubringer von vor ein paar Tagen mit den erwarteten ~17k + 700 eingebucht wurde.

Und was sehe ich da? Satte 51k + 2100.

Ein Testlauf für die dynamischen Meilen kann's eigentlich kaum sein, denn es war ein First Basic Ticket ohne Abzock-Aufschläge...

Na, schauen wir mal ob's dabei bleibt, oder doch noch korrigiert wird. :)