ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.684
1.061
noch TXL
ANZEIGE
Also das ist wirklich eine gute Nachricht für uns alle.
Eine gute Nachricht wäre: "Tut uns leid liebe Kunden, (wir haben einen Fehler gemacht) - aber wir haben daraus gelernt!

Aber im ernst - ich hätte jetzt gerne die Statistiken aller Jahre für Februar gesehen - - sowohl mit Corona, als auch vor Corona und am wichtigsten: auch jetzt für die folgenden Jahre transparent machen:
- Erst einmal wie viel Meilen wurden (werden) insgesamt eingelöst und für was:
- Für wie viel Pämientickets, Upgrades und was sonst noch mit Meilen eingelöst wurde?
Aber nicht nur die Ausgabeseite ist interessant, sondern auch die Einnahmeseite:
- Wieviel Meilen wurden in einem bestimmten Zeitraum (hier Februar) gesammelt:
- Auf Flügen mit der Lufthansa- Gruppe?
- Auf Flügen der Starr Alliance?
- Wieviel Meilen wurden direkt gekauft bei M&M
- Wieviel Meilen kamen durch Zeitungs- Abos, Paybackumwandlung usw. zusammen.

Wie gesagt diese einzelnen Statistiken für die Vergangenheit, als auch für die Zukunft.
Und ich denke, wenn die Statistik nicht "geschönt" ist, müsste es einen Trend geben.
Im Februar 25 müsste es einem enormen Anstieg gegeben haben, (der Trend wird schon irgendwo durch die Decke gegangen sein).
Aber genauso wie der Trend stark gestiegen ist - wird irgendwann ein Punkt erreicht wo der Trend einbricht genauso sich genauso stark negativ auswirkt.
Meiner Meinung können die Zahlen nicht lügen - ich wäre jedenfalls auf so eine Auswertung gespannt ;)
Und ich bin auch darauf gespannt, wie man sich in der Führungsebene beide Trends "schön" redet.

Zuletzt bearbeitet:

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.063
285
Das hier war 1961 auch wirklich eine gute Nachricht für alle Deutschen...

149772-3x2-galerie.jpg
Keine Mauer, sondern Raumtrenner :D

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.362
2.029
Europa-Australien wird ja in der neuen Tabelle mit 260k rountrip in C angepriesen...
Da ja keine *Alliance direktverbindung vorhanden ist, wird es dann "zwangsläufig" ein 3 Regionen-Award, der 225k kostet oder?

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
690
594
Leoben, AUT
Man kann Prämienflüge nach Australien auf einem Ticket mit TK über IST buchen, in Y gibt es sogar Verfügbarkeiten, um 50k oneway.

Auckland geht mit EVA/NZ über TPE oder LH/NZ über HKG. Allerdings ebenfalls nur in Y verfügbar.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.048
344
NUE
Ich hab inzwischen eine Antwort auf meine Mail bekommen, immerhin mehr als im LH-Thread:

IMG_8522.jpeg

Noch meine Meinung zu den bereitgestellten Beispielen:
Davon abgesehen dass ich Schlimmes befürchte wenn kurzfristige Kurztrips in die USA benötigt werden - für mich persönlich sind die bereitgestellten Beispiele inkl. den Meilenwerten nicht passend. Ich buche fast alle Flüge privat, beruflich nur innerdeutsch.
Wenn ich privat einen USA-Flug buche, liegt meine Schmerzgrenze bei 2.750 € return in C. Mag sein dass LH die USA-Flüge derzeit zu deutlich höheren Ticketpreisen voll bekommt, wenn ich durch Meilen + Gebühren aber in ähnliche Regionen komme, weshalb sollte ich dann noch Meilen aktiv mit Zeit- und ggf. Geldeinsatz bei Partnern sammeln?
Ich würde die Reise dann eher gar nicht oder nicht mit LHG machen. Offensichtlich bin ich nicht mehr die Zielgruppe für LH und muss mich damit abfinden.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.812
254
HAJ
Ich hab inzwischen eine Antwort auf meine Mail bekommen, immerhin mehr als im LH-Thread:

Anhang anzeigen 287849

Noch meine Meinung zu den bereitgestellten Beispielen:
Davon abgesehen dass ich Schlimmes befürchte wenn kurzfristige Kurztrips in die USA benötigt werden - für mich persönlich sind die bereitgestellten Beispiele inkl. den Meilenwerten nicht passend. Ich buche fast alle Flüge privat, beruflich nur innerdeutsch.
Wenn ich privat einen USA-Flug buche, liegt meine Schmerzgrenze bei 2.750 € return in C. Mag sein dass LH die USA-Flüge derzeit zu deutlich höheren Ticketpreisen voll bekommt, wenn ich durch Meilen + Gebühren aber in ähnliche Regionen komme, weshalb sollte ich dann noch Meilen aktiv mit Zeit- und ggf. Geldeinsatz bei Partnern sammeln?
Ich würde die Reise dann eher gar nicht oder nicht mit LHG machen. Offensichtlich bin ich nicht mehr die Zielgruppe für LH und muss mich damit abfinden.
M&M wird zukünftig ein reines Programm zur Buchung von Fremd-Awards, so wird zumindest meine Nutzung ab Juni sein

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
296
51
Eine gute Nachricht wäre: "Tut uns leid liebe Kunden, (wir haben einen Fehler gemacht) - aber wir haben daraus gelernt!

Aber im ernst - ich hätte jetzt gerne die Statistiken aller Jahre für Februar gesehen - - sowohl mit Corona, als auch vor Corona und am wichtigsten: auch jetzt für die folgenden Jahre transparent machen:
- Erst einmal wie viel Meilen wurden (werden) insgesamt eingelöst und für was:
- Für wie viel Pämientickets, Upgrades und was sonst noch mit Meilen eingelöst wurde?
Aber nicht nur die Ausgabeseite ist interessant, sondern auch die Einnahmeseite:
- Wieviel Meilen wurden in einem bestimmten Zeitraum (hier Februar) gesammelt:
- Auf Flügen mit der Lufthansa- Gruppe?
- Auf Flügen der Starr Alliance?
- Wieviel Meilen wurden direkt gekauft bei M&M
- Wieviel Meilen kamen durch Zeitungs- Abos, Paybackumwandlung usw. zusammen.

Wie gesagt diese einzelnen Statistiken für die Vergangenheit, als auch für die Zukunft.
Und ich denke, wenn die Statistik nicht "geschönt" ist, müsste es einen Trend geben.
Im Februar 25 müsste es einem enormen Anstieg gegeben haben, (der Trend wird schon irgendwo durch die Decke gegangen sein).
Aber genauso wie der Trend stark gestiegen ist - wird irgendwann ein Punkt erreicht wo der Trend einbricht genauso sich genauso stark negativ auswirkt.
Meiner Meinung können die Zahlen nicht lügen - ich wäre jedenfalls auf so eine Auswertung gespannt ;)
Und ich bin auch darauf gespannt, wie man sich in der Führungsebene beide Trends "schön" redet.
Wäre wirklich sehr spannend.
Das "schön reden" klappt jedenfalls schon immer bestens.
Weil wir Kunden das doch immer schon alles so sehr gewünscht haben

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.400
3.453
HAM
Sitze gerade in der SEN Lounge im MUC. Am Nachbartisch ein älteres Paar, das sich über das neue Meilensystem unterhält. Sie stellt fest, dass das neue System nur Vorteile zu haben scheint und liest aus irgendeinem Blog vor. Dort wird wohl berichtet, dass aufgrund des dynamischen Systems die meisten Awards künftig günstiger werden und gleichzeitig die Verfügbarkeit steigt.
Beide finden das sehr gut und freuen sich.

:(

Ob die als Stimmungsmacher von LH bezahlt wurden? ;-)

Weihnachtsmann?

offizielles Interview mit MuM -> die glauben wirklich wir sind komplett dämlich :)

Ich war nicht die Zielgruppe, sonst hätte ich wohl länger durchgehalten.

Im Video wie ein Politiker gesprochen wenige echte Info, viel Gerede, was der Bevölkerung nicht hilft.

In meiner Nachbarschaft habe ich viel mit Politikern zu tun... Die glauben wenigstens, dass es notwendig sei, das zu erzählen, was sie erzählen... Aber hier. Allein in den paar Minuten, die ich geschaut habe: "bleibt es ja bei der bekannten Flugprämientabelle, also mit den fixen Werten <schluck>". Das klingt einfach wie Schadensbegrenzung ohne etwas Ändern zu wollen.

• Like
Reaktionen: 3LG

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
190
143
Das klingt einfach wie Schadensbegrenzung ohne etwas Ändern zu wollen.
Genau so wie "Ja wir haben sehr schöne Vorteile abgeschafft, aber das ist erst einmal vorübergehend, das heißt nicht, dass sie nicht zurück kommen werden. Lasst uns erst einmal die Änderungen so umsetzen, und danach schauen wir weiter"...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für das Feedback!
Wie hast du M&M kontaktiert, über das Webformular? Ich schreibe auch mal. Nicht dass ich Hoffnung habe, dass sie sich die Änderungen noch einmal überlegen, aber man weiß nie. Wenn die Änderungen wie kommuniziert umgesetzt werden ist eh Feierabend für mich.

• Like
Reaktionen: HAM76

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.316
8.314
HAM
Hab auch mal in das Video reingeschaut. Gleich mehrfach an einem Punkt hängengeblieben.
Bei 3:53 sagt er, man kann künftig nach Mumbai für 7-8000 Meilen (in Eco) fliegen. Das ist ja krass günstig. Dann hat das neue System ja wirklich nur Vorteile.

Und bei 7:58 heisst es, sie wollen auf keinster Weise die Meilen, die eingesetzt werden müssen verschlechtern. Hat der PR Director mal die Änderungen tatsächlich angeschaut?

Er hat nicht gesagt von wo.